Kastrationsprojekt «Hafenkatzen»

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Ziva

Re: Kastrationsprojekt «Hafenkatzen»

Beitrag von Ziva »

michaela hat geschrieben::winke laura

ja hoff auch das er schnell ein zuhause findet :)

bin ich froh um jedes batzeli das ich ende diesen monat nach spanien schicken kann für die ta rechnung. damit die katzen weiterhin zum ta können. einfach vermerk «ta» wie würde neus sagen? jodeeeer gracias gracias! :schnurr

:lach

okee dann mach ich das, ich sag dir dann wie viel ich entbehren kann :) :schnurr
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
Gini_1

Beitrag von Gini_1 »

michaela hat geschrieben:der arme kerli hat ein gebrochenes bein :( heute nachmittag wird er geröngt und dann muss man schauen.
Was hat das Röntgen ergeben ? Kann das Bein gerichtet werden ? Muss es geschraubt werden und was kostet das alles ? Würde mich gerne finanziell daran beteiligen, sodass es dem armen Kerl ganz schnell wieder gut geht und er in eine neues schönes Zuhause einziehen kann :a17
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

:winke cony

schau mal

viewtopic.php?f=7&t=14614" onclick="window.open(this.href);return false;
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

:winke

so pünktlich wie die hafen rechnung bekomme ich keine meiner rechnungen :a25 pünktlich am 1. des monats :)

diesen monat sind es 4 kastrierte katzen :)
CIRUGIAS: 2 MACHO (70) Y 2 HEMBRAS(120)=190
MEDICAMENTOS: 3 advocate+ 1 broadline=45
TOTAL JULIO: 235 euros
das heisst es sind nun 52 katzen :br

märz 766 euro
april 1031 euro
mai 954.– euro
juni 216.– euro
juli 235.– euro

total 3202.– euro sind zirka 3896.–

die kitten getrauen sich am tag nicht raus, da sommer ist und am hafen viele touristen sind, darum geht loles und rossana nachts gegen 22 uhr nochmals zum hafen um die kitten noch zufüttern. das sind engel!
Dateianhänge
securedownload-1.jpeg
securedownload-1.jpeg (247.68 KiB) 14962 mal betrachtet
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

läck bin ich stolz auf euch uns unser forum! glaubt man ja kaum… so ein kleines forum, und doch erreichen wir unsagbar viel! es gibt noch einen zweiten artikel, in einer anderen zeitung, den bekomme ich dann auch noch, der ist inkl. bilder von einigen foris, :a25 und nein sorry ich wusste auch nichts davon und kann nix dafür dass das bild abgedruckt wurde :a25

wenn ein spanisch sprechendes fori langeweile hat, kann man den text gerne ins deutsch übersetzen :a17 ich hab es mittels googel gemacht und freu mich gerade riiiiiiiiiiiiesig :br

http://www.elperiodicomediterraneo.com/ ... 93547.html" onclick="window.open(this.href);return false;
E.M. Hemingway
Coonie_Mishka

Beitrag von Coonie_Mishka »

Es ist wirklich immer wieder unglaublich was dein Forum alles zustande bringt.. einfach wunderbar schön und einfach sooo toooll :a24

Haben auch noch andere Probleme den Link zu öffnen? Bei mir klappts irgendwie nicht..

LG
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht
bebbi_woman

AW: Kastrationsprojekt «Hafenkatzen»

Beitrag von bebbi_woman »

geili sieche und ein 3faches hoch auf michaela :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ziva

Beitrag von Ziva »

Also bei mir klappts!

Das ist deeeerrr Haaammer!!!! :br :br
Unglaublich!!! :a4

Ich freu mich grad riesig, danke michaela für dein weltklasse engagement und all den Foris die auf irgendeine Art und Weise helfen!!!
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
michaela
Frau Admin
Re: AW: Kastrationsprojekt «Hafenkatzen»

Beitrag von michaela »

bebbi_woman hat geschrieben:geili sieche und ein 3faches hoch auf michaela :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ob du das noch sagst wenn du das foto aus dem anderen magazin siehst :a25

weeeee :br ich freu mich gerade wie ein honigpferdchen :a4
E.M. Hemingway
bebbi_woman

Beitrag von bebbi_woman »

oh gott...haben sie das foti genommen, welches bei dir zu hause gemacht wurde.....??????

ach du schande.....
NessiZH

Beitrag von NessiZH »

ich kann den Link auch nicht aufmachen... immer "Website kann nicht angezeigt werden"...
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

bei mir geht der link, vielleicht probierst du es in 5 min. nochmals…

claudia, ich sage nix, sobald ich das pdf habe stell ich es rein :mrgreen:
E.M. Hemingway
Nimmersatt mal 5

Re:

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

bebbi_woman hat geschrieben:oh gott...haben sie das foti genommen, welches bei dir zu hause gemacht wurde.....??????

ach du schande.....
ohhhh du schande hoch 3! Aber was solls, ich würde mich auch im Pischi ablichten lassen, um den Prodas Katzen zu helfen. :a9
Aber hammergeil das so was in der spanischen Zeitung kommt. Ich habe zwar ca. 10 Wörter verstanden, dass reicht vollkommen... Jupieeeeeeeeeee und ein Hoch auf Michaela und ein hiiipppp hiiippppp huraaaaaa auf all die wunderbaren Foris, die dieses Projekt unterstützen. :w1 :e8 :r1 :t2 :t1 :u3
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

es war wirklich eine wahnsinnsüberraschung!!!! :a4 ich werde micha morgen mit allem, was ich aus spanien mitgebracht habe, beliefern, dann hat sie auch den einen oder anderen artikel zur hand. :a25 und bin auch schon fleissig am fotos hochladen und sortieren, damit ich euch erzählen kann, was ich alles erlebt habe, vor allem auch am hafen. wahnsinn ich kanns euch sagen! es macht sooooooo freude, all die katzen mit schnitzli im ohr zu sehen!!! :br :br :br :br
Glarnerin2

Beitrag von Glarnerin2 »

Hallo Michaela

Suuuuper - und hier die Übersetzung:

Alle Hafenkatzen in Vinaròs mit 4000€ eines Schweizer Forums sterilisiert
Mehr als 200 Strassenkatzen haben in den letzten eineinhalb Jahren ein Zuhause in der Schweiz und Deutschland gefunden. Eine Internetkampagne hat das gesamte Geld gesammelt, um die 58 Weibchen der Kolonie zu kontrollieren.

Einer durch ein Schweizer Katzenforum initiierten Kampagne ist es gelungen die 4000 Euros zu sammeln, die notwendig sind für die Sterilisation aller weiblichen Strassenkatzen, die im Hafen von Vinaròs leben. Dies bestätigt Neus Garcia, eine der ehrenamtlichen Helferinnen von Proda Vinarõs, der Organisation, die die Kampagne vermittelt hat. Sie erklärt, dass das Projekt in der Sterilisation, Impfung und Markierung zur späteren Identifizierung bestanden hat und gesamthaft 58 Katzen umfasst , die in verschiedenen Strassenkatzenkolonien am Hafen von Vinaròs leben.
Mit der Sterilisation gelingt es, den Bestand nachhaltig zu kontrollieren und Konflikte durch Miauen, Markieren oder Kämpfe zu vermeiden. Die ökonomische Hilfe aus dem Ausland ist nicht nur punktuell, sonders seit einiger Zeit sehr konstant und bezieht sich auch auf Adoptionen.
Tatsächlich hat sich die Verbindung Vinaròs-Schweiz und Vinaròs-Deutschland zu einem wesentlichen Element entwickelt, durch das die Freiwilligen von Proda imstande sind ihre Arbeit auszuführen.
Die Zusammenarbeit von Proda mit den Schweizer Mitgliedern eines Katzenforums (http://www.katzenforum-schweiz.ch" onclick="window.open(this.href);return false;) ist derart intensiv, dass allein aus diesem Land innerhalb von 1,5 Jahren mehr als 200 Strassenkatzen aus Vinaròs adoptiert wurden – eine Zahl, die von Monat zu Monat steigt.
Treibende Kraft dieses Schweizer Forums ist Michaela Zbinden, der die Freiwilligen von Proda zu tiefstem Dank verpflichtet sind. Sie kümmert sich persönlich um Finanzierungsmöglichkeiten auf der Basis von Zusammenarbeiten und wählt ebenfalls die geeignetsten Adoptanten für alle Tiere aus.
In dieser Woche hat sich BrigitteRohner, ein weiteres Mitglied des Forums , in Vinaròs eingefunden, um den Verein zu besuchen. „Wir sind sehr dankbar, vor allem weil sie nicht Welpen/Jungtiere wollen, sondern auch erwachsene Katzen adptieren, die schwere Verletzungen an Augen oder Pfoten erlitten haben“, erklärt Neus García.
Ebenso führt sie aus, dass es sich um Katzen handle, die “mit absoluter Sicherheit hier niemals einen Adoptanten gefunden hätten und die nun eine neue Chance in einem neuen Zuhause bekommen.“
In diesem Sinn bestätigt die Mitarbeiterin: “Als sie von den Kolonien im Hafen von Vinaròs hörten, begann man in diesem Schweizer Forum eine Sammelaktion für die Sterilisationskampagne mit dem Ziel, die für de Behandlungen notwendigen 4000 Euros aufzubringen.“
Ausserdem betont Neus García, dass die Schweizer Gruppe “uns finanziell jeden Monat unterstützt, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können “ und bestätigt, dass „von Zeit zu Zeit Reisen für die Adoptionen stattfinden.“
Bild Bild
Findus und Herzenskatze Liza (27.6.13)
L'idéal du calme est dans un chat assis. (Jules Renard)
Nimmersatt mal 5

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

Danke fürs Uebersetze liebi Glarnerin2!
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

danke für die übersetzung! :br
katzenkind

Beitrag von katzenkind »

ich schliesse mich gerne an: vielen Dank für die schnelle Übersetzung! Es ist einfach ganz wunderschön, was Michaela mit den Forumsmitgliedern und den Proda-Frauen immer wieder für die vielen Katzis möglich macht.
Ursula und Millie

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

danke für die übersetzung :a4 denke wir können alle mega stolz sein :a4
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

so hat jede medaille zwei seiten :( erstens können wir uns freuen weil der artikel sogar von einer politischen partei geteilt wurde und auf FB riesen wellen schlägt :)

https://www.facebook.com/PartidoAnimalista.PACMA" onclick="window.open(this.href);return false;

andererseit, wissen die menschen jetzt wo man katzen bequem loswerden kann… fazit heute abend am hafen ausgesetzt…

4 kitten :(
Dateianhänge
securedownload-3.jpeg
securedownload-3.jpeg (247.63 KiB) 14758 mal betrachtet
E.M. Hemingway
Antworten