ich stell euch mal eine plan von vinaors ein

die gelben punkte (wenn ich richtig gezählt habe 23) sind alles kolonien die proda füttert. dort sind bis auf eine katze alle kastriert. die roten punkte sind kolonien die von anderen menschen gefüttert werden, das sind 3 punkte.
das grosse rote viereck ist der hafen, dort leben an die 70 katzen (11 Kolonien), das futter ist nicht das problem, denn die fischer und anwohner füttern diese katzen. Neus sagte es sei der schlimmste ort in vinaors, sie geht dort nie hin, weil die katzen dort in keinem guten zustand sind

viele sind krank und verschnupft. sie weine dann tagelang wenn sie da gewesen ist. sie hat mir dann erzählt das dort keine einzige katze kastriert ist

also was da in ein paar wochen los sein wird können wir uns alle ausmalen

und was mit den kleinen dann passiert ja auch
jetzt hatte ich (ja ist auf meinem mist gewachsen) die idee diese 70 katzen kastrieren zulassen, neus meinte dann sie müsse mit loles und rossana sprechen ob sie es ertragen dort katzen einzufangen, weil es wirklich an die substanz geht

loles und rassana würden es machen, sobald sie die letzte katze in balada endlich gefangen haben zum kastrieren.
jetzt und ich weiss

ihr habt für proda schon soooo und noch viel mehr gemacht! und ich getrau mich fast nicht euch schon wieder zufragen

aber ich denk mir, wer nicht helfen will muss ja auch nicht und wer möchte DANKESCHÖN! sie werden sie fangen und kastrieren aber sie haben nicht das geld dafür, ich hab ihnen gesagt ich werde euch fragen und hoffen das wir soviele wie möglich kastrieren lassen können!
es ist ein heiden geld das man dazu braucht

es sind zirka 4000.– euro kommt darauf an wieviele kätzinnen es hat, hab jetzt mal eine «zwischenwert» genommen das sind also zirka
CHF 5000.– 
so ein hohes ziel hatten wir noch nie, und mir ist bewusst das wir das kaum schaffen

aber jede kastration verhindert noch mehr leid.
aber es ist so unendlich wichtig das die katzen kastriert werden, das elend wird sonst noch grösser. also bitte bitte helf mit bei der aktion «Hafenkatzen»
wer helfen möchte bekommt per PM meine kto daten bitte vermerk «Hafenkatzen»
danke!