Trockenfutter- Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo projenny
also ich kann das "natural balance" bei einer frau, die als zwischenhändlerin funktioniert, in flaach !abholen. aber ich glaube, sie selber bezieht es auch von "solidgoldswiss"

:a2
projenny

Beitrag von projenny »

wuschy hat geschrieben:hallo projenny
also ich kann das "natural balance" bei einer frau, die als zwischenhändlerin funktioniert, in flaach !abholen. aber ich glaube, sie selber bezieht es auch von "solidgoldswiss"

:a2
ach so... danke für die infos.... denke, werde einmal bestellen... auch wenn ich die versandkosten von 10fr. ein bisschen hoch finde... :a18
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

bianca hat geschrieben: Aber ich werde meine Meinung nun für mich behalten.
Das musst du ganz sicher nicht!

Es ist einfach so, dass dieses Thema hier bereits oft diskutiert wurde (was du ja als Neuling nicht wissen kannst) und wir eigentlich genau wissen, dass Nafu besser ist als Trofu. Aber da es nun mal einige Foris gibt, deren Katzen sich strikte weigern, Nafu zu fressen, will man halt wenn dann so gutes Trofu wie möglich füttern, das verstehst du sicher. Ich selbst füttere wie die meisten beides.

Grüessli & ich freue mich auf deine Vorstellung und einen regen Austausch! :a4
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Bloodymary hat geschrieben:
Es ist einfach so, dass dieses Thema hier bereits oft diskutiert wurde (was du ja als Neuling nicht wissen kannst) und wir eigentlich genau wissen, dass Nafu besser ist als Trofu. Aber da es nun mal einige Foris gibt, deren Katzen sich strikte weigern, Nafu zu fressen, will man halt wenn dann so gutes Trofu wie möglich füttern, das verstehst du sicher. Ich selbst füttere wie die meisten beides.

Grüessli & ich freue mich auf deine Vorstellung und einen regen Austausch! :a4
Ich schliesse mich Marys worten voll und ganz an!
Das Thema ist halt auch in vielen Fällen mit Emotionen beladen, und eigenen Erfahrungen.
Ich persönlich finde die Zusammensetzung nicht allzu schlecht, aber nach all meinen DF-Erfahrungen wechsle ich lieber so wenig wie möglich.
Ich füttere ca 3/4 Nafu und 1/4 Trofu. Nur mit NaFu hat meine Blinki einfach schnell Gewicht verloren, und mit dieser Mischung klappts ;)
Zauberfee

Trockenfutter- Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Zauberfee »

und das gleiche in grün fürs TroFu ;)
Samson86
Beitrag von Samson86 »

Was füttert ihr für Trofu bzw. welches würdet ihr als Alleinfutter "empfehlen", wenn eure Mietze sich partout weigert Nafu zu fressen? ^^ Hab nämlich so eine Spezialistin zuhause. Hab schon versucht umzustellen aber dann frisst sie einfach gar nichts.

Ein Glück ist der Kleine ein Fleischtiger. :)

Eine Freundin schwört auf Purina (Migros) aber ihre Katzen gehen auch raus und können jagen und sich so Fleisch besorgen in Form von Mäusen etc.
Bavayia

Beitrag von Bavayia »

Hi zusammen,

Hi zusammen,

ich mag die Trockenfütterung auch nicht besonders, aber mein Perser frisst nichts anderes, der verhungert lieber!

Jetzt habe ich seit 2 Monaten Applaws das hat ja 80% Fleischanteil aber mein Perser mag es nicht besonders und hat zuviel abgenommen!
Orjen frisst er gar nicht und auf Leonardo, Josera und Grau ist er allergisch!
Ich versuch jetzt trotzdem das Josera Sensi Cat und wenns nicht hinhaut bekommt er halt wieder das Royal Canin obwohl ich gerade gestern wieder was negatives darüber gelesen habe!
Ich bin froh das die zwei anderen ihr NaFu lieben!

Bei diesem Natura Gold steht ja nicht wieviel Fleisch drin ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Canin

Gruss

Pia
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Hallo Bavayia

Ich hab auch so eine Mäkeldame zu Hause.
Sie ist voll Fan vom Felican Cat. Vielleicht wäre ja das eine Alternative zum RC.
Auch hab ich entdeckt, dass sie eine Sorte vom Wildcat gerne hat (oh Wunder).

Lg Andrea
Bavayia

Beitrag von Bavayia »

Hallo Sweetwoman,

danke... das Wildcat finde ich noch interessant das versuch ich mal beim Felican bin ich unsicher!
Unsere Katzen sind wie wir, was richtig gut schmeckt ist meistens ungesund!

Grüessli
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Was macht dich unsicher bei Felican?
Das einzig schlechte was ich bis anhin davon gehört habe ist, dass es dick macht. Aber da meine Madame sowieso immer ein magerer Hacken ist, ist mir das egal. :a4
flatmeier

Beitrag von flatmeier »

guten morgen zusammen

ich füttere meine beiden katzen nur mit trofu.

was haltet ihr von diesen zwei futtermarken? diese essen sie eigentlich am liebsten :a4

Whiskas adult rind oder huhn
Perfect-Fit in-home
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen

auf seite 4 in diesem thread wurde die veränderte zusammensetzung von orijen angesprochen. habt ihr, die das füttert, etwas bemerkt? mir ist beim letzten sack, den ich geöffnet habe, aufgefallen, dass das futter viel brösmeliger ist, das stört mich etwas...

@flatmeier: lies dich mal durch diesen beitrag. in den beiden futtersorten, die du nennst, ist der hauptbestandteil getreide (schau die zusammensetzung auf dem sack an, was zuerst steht, ist am meisten drin). viele hier füttern trockenfutter, die getreidefrei sind oder kaum getreidebestandteil haben, wie zum beispiel orijen, acana oder felican. gibt es nur im onlinehandel. kostet auch viel, aber perfect fit ist auf die grösse der säcke umgerechnet grad so teuer, wenn nicht teurer...

liebe gruess
brigitte
projenny

Beitrag von projenny »

:winke brigitte

mir ist nichts aufgefallen... habe mir jetzt aber ein müsterli-paket von solidgoldswiss.ch senden lassen...

habe nun div. müsterli von "taste of wild", "natural balance", "rocky mountains", "natural balance gold" und "predator"...
meiner meinung nach sind alle trofu sehr "gut" und werden von meinen weibern sehr gut akzeptiert... denke, diese marken sind gute alternativen zu orijen oder acana... :)
anouc

Beitrag von anouc »

Kennt jemand von euch das gefriergetrocknete Gourmet Menü my barf von Wolf Whisper?
Ich fänd das noch sehr praktisch denn so hätte ich keine Dosen zum entsorgen.
http://www.wolfwhisper.ch/1305356999.html
Antworten