Trockenfutter- Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
queen

Trockenfutter- Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von queen »

Hallo ihr lieben..
was haltet ihr von diesem trofu?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 72456#more

lg queen
Balu

Beitrag von Balu »

:umpf
Ruth

Katzenfutter

Beitrag von Ruth »

:a25 .und wenn ich mal nicht weiss was kochen : :z7
in der Not frisst der Teufel auch Katzenfutter. :jup
Himbeeren liebe ich sowieso, geräucherter Lachs und
Tomaten gehören auch zu meinen Favoriten.
Muss ich das Zeugs trocken fressen oder kann ich es mit
Maggi-Bratensauce verfeinern ? :t4
Mit Gruss die Gourmet-Ruth :a4
tina01

Beitrag von tina01 »

Frei nach dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt. :jup

Es gibt ja auch Katzenfutter mit Känguruh oder Büffel.

Meine Kater bekommen Huhn, Truthahn, Rind, Kalb und Kaninchen. Mehr Artenvielfalt braucht es in meinen Augen wirklich nicht. :a19
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Filou76

Felix-Trofu

Beitrag von Filou76 »

Hallo liebe Foris

ich barfe ja meinen kleinen Smiley mittlerweilen bin ich aber auf Kochbarf umgestiegen weil es ihm einfach viel besser schmeckt.

Bis anhin hat er absolut kein Trofu angerührt...bis heute. Eigentlich habe ich bei zooplus das Trofu von Grau Mizelinos bestellt aber da die Bestellung aus unerklärlichen Gründen wieder zurück ging habe ich heute 2 kleine Kartons Felix Trofu gekauft. Und siehe da....nach langem schmackhaft machen und spielen findet es der Herr jetzt doch noch fein.

Eigentlich bin ich kein Fan von Trofu, wie Ihr sicher auch nicht aber für den Fall, dass man mal etwas später nach Hause kommt hat die Katze wenigstens etwas zum naschen. Meine Frage nun: wenn ich meinen Smiley hochwertig ernähre sprich, Kochbarf ab und zu Grau Nassfutter...liegt da zwischen drin ein solches Trofu drin?

Eure Meinungen sind gefragt....und hat jemand Erfahrung mit dem Trofu von Grau??

Lieben Dank
Sonja
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Ich gebe Herr Nilsson immer am Abend etwas Trofu als Leckerli im neuen fummel Spielzeug.
Normalerweise Select Gold für Kitten.
Jetzt habe ich im Qualipet Personal Trainer genommen.
Hat auch kein Zucker und Buchweizen als Ballaststoff und Schweinefleisch dazu Broccoli Äpfel Chicoree und Ananas.

Das Trofu ziehe ich ihm an der Abdendration ab.
Er findet es lecker.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
hexenhaus
Re: Felix-Trofu

Beitrag von hexenhaus »

Filou76 hat geschrieben:Nassfutter...liegt da zwischen drin ein solches Trofu drin?

Eure Meinungen sind gefragt....und hat jemand Erfahrung mit dem Trofu von Grau??
ab und zu trofu liegt sicher drin. ich würde jedoch, wenn du schon gesund ernährst und barfst kein felix trofu geben, sondern ein hochwertiges wie z.b. felican oder orjen. welches dein katzi mag ist sehr individuell. ich hoffe, er hat sich nicht schon an das felix trofu gewöhnt.

wenn du ausschliesslich gekochtes oder rohes fleisch fütterst, solltest du ab und zu auch innereien geben und natürlich die nötigen supplemente. aber das weisst du ja sicher. ab und zu ein rohes stück fleisch ist gut für die zähne, sollte jedoch nicht gleichzeitig mit gekochtem gefüttert werden.

gruss

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Filou76

Beitrag von Filou76 »

Hoi Alice

vielen Dank für die Tipps...ja ich supplementiere auch das gekochte Fleisch :a2 Ich denke mein kleiner ist gut versorgt...hab das Easybarf-Buch vorwärts und rückwärts gelesen :jup :jup :jup

Du hast schon recht....wegen dem Felixtrofu *schäm* aber wir gehen doch manchmal auch zu Mc Donald's und Co. :a14

Weiss denn jemand etwas über die Qualität vom Grau Trofu? Das würde mich noch Wunder nehmen?
gilondra

Beitrag von gilondra »

Das mit dem Mc Donalds mag in einigen Fällen zutreffen. Aber der Katze gegenüber haben wir eigentlich die Verantwortung. Das ist etwa so, wie wenn du ein dreijähriges Kind beschuldigst, es sei Schuld an seinen vielen Löcher in den Zähnen, da es immer so viel Schokolade esse...
In freier Wildbahn würde sich die Katze natürlich und gesund ernähren. Bei den Haustieren sind wir verantwortlich dafür.
Ich finde auch: wenn, dann als "Guddeli". Und ansonsten das Felican o.Ä.
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Filou76 hat geschrieben:Weiss denn jemand etwas über die Qualität vom Grau Trofu? Das würde mich noch Wunder nehmen?
ich habe grau trofu noch nie gekauft, weil ich aufgrund der zusammensetzung und der klareren deklaration felican bevorzuge.

grau Zusammensetzung Lamm/Reis
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Lamm), Getreide (mind. 30 % Reis), Öle und Fette, Mineralstoffe.

grau Zusammensetzung Premium
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Eier und Eierzeugnisse, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Zusammensetzung Felican:
Truthahnfleischmehl, Hühnerfleischmehl, Hühnerfett, Reis, Entenfleischmehl, gar gekochte Kartoffeln, Eier, Heringmehl, Äpfel, Karotten, Fischöl, Karotten, Alfalfasprossen, Papaya, Yucca Schidigera, Preiselbeeren, gemischte Tocopherole, DL-Methionin, Vitamin- und Mineralstoffvormischung, (Taurin, Niacin, Kalzium, Folsäure, Kobalt Karbonat, Biotin,).

bei felican gefällt mir, dass das "getreide" klar deklariert ist. zudem ist das verhältnis kalzium/phosphor idealer als bei grau.

grau gehört jedoch sicher auch zu den qualitativ "besseren" trockenfuttern und wenn du es nur nebenbei fütterst würde ich die katzis entscheiden lassen, welches sie besser mögen. felican, orjen oder grau

meine mögen z.b. das felican lieber als orjen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
stella

Beitrag von stella »

meine zwei mögen das orijen lieber als felican und missi mit ihrem etwas empfindlichen magen verträgt es auch besser. :a4 vetconcept finden sie auch toll, das bestelle ich vielleicht das nächste mal (ich wechsle gerne ab und zu ab, denn werden sie hoffe ich nicht so mäkelig)
du siehst, ausprobieren ist angesagt. die meisten unternehmen verteilen bei anfrage gratismuster.
viel spass beim testen!
Filou76

Beitrag von Filou76 »

Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Berichte...ich werde jetzt ( sofern das Paket von zooplus irgendwann mal ankommt :a46 ) das Grau mal probieren und anschliessend die von Euch empfohlenen austesten.

Ach, wenn ich mir grad den Bericht der Katzis aus der Tötungsstation durch den Kopf gehen lasse scheint es mir fast ein Witz sich über solche Trofu-Geschichten gross den Kopf zu zerbrechen.

Wir sind verantwortlich für unsere Fellfudis, das ist mir schon klar, aber wenn ich diese armen Geschöpflis anschaue die vielleicht gar nichts zu futtern haben :a20

nachdenkliche Grüsse

Sonja
sweetwoman

Neues TROFU entdeckt: WILDCAT / Taugt das etwas?

Beitrag von sweetwoman »

Habe gerade ein neues TROFU entdeckt. Taugt das etwas? Ist es gleichwertig wie Orijen, Acana und Felican?

http://www.orijen-shop.ch/shop/USER_ART ... f5f5cf4ccf
Filou76

Beitrag von Filou76 »

würde mich auch interessieren :jup :a10 ??
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

so auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, ich habe aber die Einzelheiten noch nicht verglichen ;)
Getriedefrei und hoher Fleischanteil sind schon mal nicht so schlecht, Ca/Ph muss ich noch genauer schauen :D
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

auch ich denke, dass es eines der besseren trofu ist, wenn man denn schon trofu verfüttern will/muss.

auch das CA/Ph verhältnis ist ok.
Kalcium 1,840 %
Phosphor 1,460 %

hier die genaue zusammensetzung der mineralien und vitamine
http://www.wildcat-katzenfutter.de/etos ... ildcat.php

wenn jemand es bestellt, würde mich interessieren, ob es auch die katzis mögen.

gruss
Filou76

Beitrag von Filou76 »

ich habs mal bestellt :jup :jup
wuschy

Beitrag von wuschy »

meine haben das schon seit ca. einer woche im napf! die aktezeptanz ist soso-lala :a17 , am anfang hatte ich ein müsterli bestellt und da waren sie noch hell begeistert, dann habe ich einen grösseren sack bestellt und jetzt finden sies nicht mehr soooo lecker :a46 ,
naja, vielleicht wird das wieder........
gruss
wuschy
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Filou76 hat geschrieben:ich habs mal bestellt :jup :jup
und?????? bin gespannt ob es die katzis mögen.

gruss
Filou76

Beitrag von Filou76 »

habe es erst heute bestellt....kommt sicher erst nächste Woche :a17 aber ich gebe auf jeden Fall bescheid :a2
Antworten