Katzen trinken praktisch nichts mehr.
Moderatoren: brigitte, michaela
Katzen trinken praktisch nichts mehr.
Ich habe da mal eine Frage:Ich habe früher unseren kleinen nur TroFu gefüttert bis ich gehört habe,dass dies nicht gut ist für die Katzen.Dann habe ich umgestellt auf NaFu und seither trinken sie praktisch gar nichts mehr...ist das normal?
Oder muss ich mir da Sorgen machen?

Hunde haben Besitzer,Katzen haben Personal
total normal
wenn du magst, kannst du zum nafu immer ein kleines bisschen Wasser dazu tun, dann "trinken" sie mehr 

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)
Don't breed or buy, while shelter pets die!
Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Don't breed or buy, while shelter pets die!
Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
NaFu hat ja wesentlich mehr Feuchtigkeit als TroFu, deshalb brauchen sie dann auch nicht mehr so viel. Meine lieben es, wenn ich alles mit Wasser zermantsche und schlecken das zuerst raus, bevor sie ans Fleisch gehen. Wenn du dir Sorgen machst, wegen zu wenig trinken, dann würde ich das so machen.
Liebe Grüsse

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Katze soviel trinkt, wie sie auch wirklich braucht. Anscheinend bekommen sie mit dem Nafu genug Feuchtigkeit. Ich würde mir nicht zuviele Gedanken darüber machen und einfach den Wassernapf immer mit Wasser zur Verfügung halten.
Das Nafu wird von vielen Katzen nicht mehr gefressen, wenn es 'schwimmt'. Aber du kannst es natürlich ausprobieren.
Das Nafu wird von vielen Katzen nicht mehr gefressen, wenn es 'schwimmt'. Aber du kannst es natürlich ausprobieren.
ich kaufe mir wahrscheinlich auch bald den lucky kitty trinkbrunnen, die meisten katzen trinken lieber fliessendes wasser.
als ehemalige wüstentiere kommen sie mit recht wenig wasser aus. drum keine sorge. meine trinken eigentlich nur an heissen tagen aus dem napf. eine gesunde katze schaut schon dafür, dass sie kriegt was sie braucht, keine sorge.
als ehemalige wüstentiere kommen sie mit recht wenig wasser aus. drum keine sorge. meine trinken eigentlich nur an heissen tagen aus dem napf. eine gesunde katze schaut schon dafür, dass sie kriegt was sie braucht, keine sorge.