Katzen trinken praktisch nichts mehr.

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
TrueBlood

Katzen trinken praktisch nichts mehr.

Beitrag von TrueBlood »

Ich habe da mal eine Frage:Ich habe früher unseren kleinen nur TroFu gefüttert bis ich gehört habe,dass dies nicht gut ist für die Katzen.Dann habe ich umgestellt auf NaFu und seither trinken sie praktisch gar nichts mehr...ist das normal? :a14 Oder muss ich mir da Sorgen machen?
Hunde haben Besitzer,Katzen haben Personal
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

total normal :) wenn du magst, kannst du zum nafu immer ein kleines bisschen Wasser dazu tun, dann "trinken" sie mehr ;)
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Samson86
Beitrag von Samson86 »

NaFu hat ja wesentlich mehr Feuchtigkeit als TroFu, deshalb brauchen sie dann auch nicht mehr so viel. Meine lieben es, wenn ich alles mit Wasser zermantsche und schlecken das zuerst raus, bevor sie ans Fleisch gehen. Wenn du dir Sorgen machst, wegen zu wenig trinken, dann würde ich das so machen.
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

Oh super,die Idee ist mir noch nicht gekommen.Weil Nala trinkt fast gar nichts mehr... :a6
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

ich hab im trinkgeschirr noch ein stinknormaler stein drin. meine züchterin meinte sie trinken so mehr.(mineralien). und das stimmt auch. den stein wasch ich tägl. unter fliessenem wasser ab.
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
gilondra

Beitrag von gilondra »

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Katze soviel trinkt, wie sie auch wirklich braucht. Anscheinend bekommen sie mit dem Nafu genug Feuchtigkeit. Ich würde mir nicht zuviele Gedanken darüber machen und einfach den Wassernapf immer mit Wasser zur Verfügung halten.
Das Nafu wird von vielen Katzen nicht mehr gefressen, wenn es 'schwimmt'. Aber du kannst es natürlich ausprobieren.
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

Also ich hab mal den Trick mit dem Wasser probiert und sie haben das Futter ohnebProbleme gegessen!Danke für den super Tipp! :v1
Samson86
Beitrag von Samson86 »

Super, das freut mich :)
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
tina01

Beitrag von tina01 »

Prima, dass es klappt mit dem Wasser im Nafu. :a4

Ich mische jeweils soviel Wasser wie möglich unters Nafu, einfach dass es nicht grad davon schwimmt. :a2

Trotzdem trinken meine beiden Jungs aber auch regelmässig aus dem Napf resp. aus dem Trinkbrunnen. Aber sicher weniger als vorher.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Ari

Beitrag von Ari »

Meine Princess hat am Anfang auch total wenig getrunekn. Da sie aber auch kein NaFu mag musst ich mir was anderes überlegen. Mir hat mein Katzenbrunnen da sehr weitergeholfen. Princess mochte ihn gleich und trank dann auch öffters mal.
stella

Beitrag von stella »

ich kaufe mir wahrscheinlich auch bald den lucky kitty trinkbrunnen, die meisten katzen trinken lieber fliessendes wasser.
als ehemalige wüstentiere kommen sie mit recht wenig wasser aus. drum keine sorge. meine trinken eigentlich nur an heissen tagen aus dem napf. eine gesunde katze schaut schon dafür, dass sie kriegt was sie braucht, keine sorge.
Jessy

Beitrag von Jessy »

Das ist wirklich ganz normal. NaFu hat mehr Feuchtigkeit und so brauchen sie auch kaum noch zu trinken. ich mische aber auch immer noch Wasser unter das Futter.
Bild
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Keine Sorge, meine trinken auch gar nichts mehr, seit sie nur noch NaFu mit einem Gutsch Wasser bekommen.
Ab und zu etwas Kafferahm, das mögen sie. Ich erwarte nächste Woche den Trinkbrunnen von Keramik im Hof und hoffe natürlich, dass dies Katzis doch noch zum trinken animiert.

Grüessli
Antworten