timon sucht dringend ein zuhause!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Der ist ja süüüüüüüüüss :a1 Er sieht genauso aus wie meine erste Katze!
Ich würde ihn sofort nehmen wohne aber auch in einer Wohnung! Einzig was ich anbieten könnte ist ein Pflegeplätzli solange bis er ein Plätzli mit auslauf gefunden hat!
Britt

Beitrag von Britt »

Wie sieht es denn bei Timon mit anderen Miezen aus?

Nachdem unsere Kati auf die Himmelswiese gegangen ist, haben wir ein Notplätzchen frei...

Lieben Gruss

Britt
Don´t breed or buy while shelter animals die
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo britt

das ist eben das problem, da er zugelaufen ist, weiss ich nicht wie sozial er mit anderen katzen ist, man müsste es einfach mal versuchen, ich denke mit viel geduld würde man das sicher hinbekommen :a4 wenn es nicht klappen würde, würde ich timon jederzeit abholen und weitervermitteln, ist nicht so das ich mich dann nicht mehr kümmern würde. ein versuch wäre es sicher wert, wenns nicht klappt hol ich ihn einfach wieder ab. anders werde ich es e nicht rausfinden ob er verträglich ist oder nicht.

ich bin dieses wochenende und am 6.12 wochenende im wallis, dann könnte ich ihn mitnehmen!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Tierheime im Wallis

Beitrag von Sarah »

Hallo Michaela

Für den Notfall - im Wallis gibt es Tierheime! Der Tierschutz Oberwallis nimmt auch Herrenlose katzen auf die haben in Naters so einen Häuschen mit Zimmer drin wo die Katzen gehalten werden! Dann gibts in Chippis das Chenil d'Avale und in Aardon gibts auch ein Tierheim...

Gruss und hoffe es findet sich bald jemand...

Sarah und die Katzenbande...
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo sarah

die TH im unterwallis haben aber käfige und der tierschutz oberwallis nimmt nur wonungskatzen bei sich auf, hab mit denen schon vor 3 wochen telefoniert.

lg
E.M. Hemingway
lani

Beitrag von lani »

hallo michaela

leider ist es mir nicht möglich den kleinen timon bei uns aufzunehmen. aber ich habe deine email an sämtliche kolleginnen/kollegen weitergeleitet...ich habe sie ebenfalls aufgefordert das mail weiter zu leiten, sofern sie keine eigene möglichkeit haben...

ich hoffe, dass sich ev was ergibt!
es grüessli vom jimmy und de nera, eusi beide goldschätz
neome

Beitrag von neome »

hallo michaela

ich habe dein mail auch an alle, die ich kenne weitergeleitet und hoffe dass der süüse rotschopf bald an einen guten platz kommt, auch wenn es eine pflegestelle ist.
hauptsache dass er nicht draussen in der kälte sein muss...

also, wer ein plätzchen frei hätte ....
ich drücke ihm fest die daumen
monicas-chaosbande

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Meine Nachbarn würden Timon nehmen, da aber ihr Grundstück von 3 Seiten an einer Strasse sind und sie selber schon viele Tiere haben, habe ich ihnen davon abgeraten.

Timon würde so nicht geholfen sein.
Liebe Grüsse

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
neome

Beitrag von neome »

Hallo Monica

Aber es wäre im Moment sicher besser als wenn er draussen bleiben müsste, oder ?
Zumal er die erste Zeit sowieso drinn gehalten werden müsste ?
Oder ist gibts da wohl Probleme mit den anderen Tieren ? Wieviele Tiere halten deine Nachbarn ?

liebe grüsse
monicas-chaosbande

Hallo

Meine Nachbarn halten 6 Hunde (vom Chihuahua bis zum Bernhardiner) und 15 Katzen, weshalb ich es nicht als geeigneten Platz ansehe. Denn sie möchten ihn dann nicht als Pflegekater sondern ihm einen Lebensplatz geben.
Da Timon kein Auto kennt und meine Nachbarn so an den Strassen wohnen ist es wirklich nicht ideal.

Heute treffe ich noch eine bekannte, die sonst Bauerhofkatzen bei sich aufnimmt und vermittelt. Vielleicht kann sie helfen, will aber nichts versprechen.
Liebe Grüsse

Monica

monicas-chaosbande

Hallo Michaela

Ich habe dir gerade ein Mail geschickt, mit der Adresse einer Familie, die Timon aufnehmen würden.
:r1
Liebe Grüsse

Monica

neome

Beitrag von neome »

Hallo Monica :a17

Wow ja das ist wirklich viel !!
Da kann ich durchaus verstehen, dass du ihnen abgeraten hast.
haben denn deine Nachbarn einen Hof oder so ähnlich ?

Vielleicht kann ja deine Bekannte helfen, wäre schön wenn sie ihn aufnehmen könnte...

Liebe Grüsse :a13
myshila

Beitrag von myshila »

juppi :r1
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
neome

Beitrag von neome »

juhuu monica

nimmt deine bekannte den timon ??

:r1 :r1

suppi - timon hat ein plätzchen

merci vieu mau :a24 :a24
petzi77

Beitrag von petzi77 »

Hallo zusammen

Ist der süsse Kater Timon anhänglich und verträgt er sich eventuell mit einem anderen kätzchen das weibchen ist?

gruss petra
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo petra

timon ist extrem anhänglich und verschmust. ob er sich mit anderen katzen verträgt, müsste einfach getestet werden, da er ja zugelaufen ist und man nicht weiss, ob er vorher mit gschpänlis zusammen gehalten wurde.

grüessli
brigitte
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke zusammen

wird langsam mal zeit für ein kleines update, mein co-pilot jasmin und ich waren diese woche unterwegs und haben plätzchen für timon besichtigt. zuerst waren wir im emmental, doch dieser platz kam für timon nicht in frage, zunahe an der hauptstrasse und zudem hatte es noch einen hund. der zweite platz war in allschwil, bei einer soo lieben frau die für ihre katzen das letzte hemd geben würde, wirklich ganz liebe menschen :a24 aber sie wohnen für eine katze die keinen verkehr kennt zuwenig abgelegen. dann sind nach immensee gefahren, ein wunderschöner platz, ländlicher gehts fast nicht, bei einer ganz lieben familie, die auch pflegekatzen vom katzenportal haben. sie hat zur zeit 8 katzen, dieser platz wäre für timon sicher in frage gekommen! dann war ich noch im wallis um einen platz zubesichtigen, aus dem wurde dann leider auch nichts. jaja ihr seht ich war diese woche ziemlich aktiv für den kleinen kerl… heute hab ich dann noch eine familie im AG besucht, als ich ankam war (war wie üblich zufrüh :oops:) war das kleine töchterchen (9jahre) zuhause :a1 sie hat mir gleich das ganze haus (riiiiiiiesen haus :shock:) gezeigt und hat mich dann ganz viel über timon ausgefragt :) und das süsseste von allem war, sie hat mir eine zeichnung geschenkt (siehe anhang) ich war ganz gerührt :a17 fand das so schön das sich die kleine so sehr auf das kätzchen freut, und auch ihre eltern sind toll :) sie wollten vieles über timon wissen und haben sich wirklich gedanken über ihn gemacht. sie wohnen zwar nicht wie timon jetzt im wallis, aber es ist sehr verkehrsarm und es hat dort viele katzen, es ist ein ruhiges wohnquartier und die familie ist wirklich extrem nett und sympathisch :) also wird timon am 7.12 in den AG umziehen zu der kleinen marie-louise die sich schon riesig auf ihren neuen fellfreund freut :a4

irgend ein foris von hier ist ihre nachbarin, ich weiss nicht wer es ist, aber an dich ein riesen grosses dankeschön, das du für timon so ein schönes zuhause gefunden hast :m3

jetzt nur noch ganz doll :daumendrück das sich der kerli an seinem neuen ort schnell einlebt

ich freu mich für timon das er den winter in einer warmen stube verbringen darf :br :r1
Dateianhänge
zeichnung.jpg
zeichnung.jpg (60.38 KiB) 3136 mal betrachtet
E.M. Hemingway
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Das ist ja eine wunderschöne Nachricht :r1 . Freue mich sehr für Timon, dass er so ein schönes Plätzchen bekommen wird. Toll gemacht!

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

wow das tönt wirklich nach einem wahnsinnsplätzchen, ich freue mich riesig für timon! :r1
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Juhu, ich freue mich riesig dass es sich gelohnt hat in der ganzen Schweiz herumzufahren und Timon nun an einen so super Platz kommt :br :r1 :br :r1
Bild
Gesperrt