Trockenfutter 5 Monate Kater

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Tigerlilli

Trockenfutter 5 Monate Kater

Beitrag von Tigerlilli »

Hallo ihr lieben,

habe zwar schon das forum durchsucht, aber finde leider keine passende Antwort. :(

Mein kleiner Chuck frisst seit ca. 1 Woche nur noch Trockenfutter, sein Nassfutter schaut er fast nicht an. Ich habe mehrere ausprobiert, sogar sein Lieblingsfutter gekauft, aber er will es nicht. Trinken tut er genug, jeden Tag so 300 ml. Der Kot ist normal, Chuck is aufgeweckt und drauf wie immer.

Jetzt war ich beim Tierarzt zur 2. Leukose-Impfung und habe ihn gefragt, er hat gesagt es ist ok, Katzen sind halt eigenwillig da. Ich soll ihm trotzdem Nassfutter anbieten, dann gewöhnt er sich wieder dran. Momentan frisst er Trockenfutter von der Landi und Whiskas Junior als Leckerli sowie Fischsticks von Kellas und Whsikas Katzenmilch alle 3 Tage 30 ml. Er liebt alles sehr.

Jedensfalls habe ich jetzt einige Marken schon gesehen hier im Forum und wollte jetzt nochmal genau nachfragen, was ihr mir denn für sein Alter empfehlt, und was ich mit Vorliebe schnell bekommen kann im Tiershop oder so. Weil wenn er ausschlieslich Trockenfutter frisst, will ich hochwertiges, aber zu einem fairen Preis. (Hills finde ich zB sehr teuer für meine Verhältnisse und Whiskas will ich ihm eigentlich nicht füttern.)

Vielen Dank schonmal. :)

Lg,
die Lilli
Eve & Nala - Mutter & Tochter - Zwei Grazien per excellence.
Regi

Beitrag von Regi »

Hallo

ich hab das gleich problem, meine beiden fressen kein nassfutter. deshalb war es mir sehr wichtig dass sie ein hochwertiges trockenfutter bekommen. klich doch auf den felican banner oben, kurt vertreibt hochwertiges futter. meine mögen auch das indigo moon von solid gold. aber gutes futter hat halt seinen preis.... :a17 (wie ich erfahren habe, gehört hills nicht zum hochwertigen futter...)
Tigerlilli

Beitrag von Tigerlilli »

Hallo Regi,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe das Felican schon gesehen, und werde mal schauen ob ich das bestell. Ich würde halt gerne heute schon in den Qualipet oder so gehen und ein TroFu kaufen, das er für die Überbrückung schon was hat.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo

wahrscheinlich ist im qualipet nutro noch das "gescheiteste" (von den ungescheiten). wenn du aber mal die preise mit indigo moon oder pronovita von kurt vergleichst, dann macht es keinen grossen unterschied. zumal du vom hochwertigen futter auch weniger brauchst. :)

lieber gruss
brigitte
Regi

Beitrag von Regi »

ich hab gerade heute einen sack bei kurt bestellt. ich kann dir sonst sagen wie lange es ging bis die lieferung bei mir ist, aber so wie ich gehört habe, geht das rasch!
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Lieferung ist immer donnerstags, also wenn nicht grad etwas mega mässig in die Hose geht, ist das Futter nächste Woche da! :a4
Regi

Beitrag von Regi »

ui, das könnte eng werden...
dann müssen sie halt eine maus mehr fangen :a19
Kurt
Beitrag von Kurt »

so geht das Regi

gestern war ich in Solothurn und umgebung
mal schauen was Samstag-Sonntag noch so alles kommt, ev. kann ich dir das futter am Montag mit kurier senden, dann ist es Dienstag-Mittwoch bei dir

Gruss Kurt
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo Kurt
Ich habe ja auch das Pronovita von Dir und bin sehr zufrieden! Eine Frage hätte ich zu diesem Futter; würdest Du auch nach Deutschland liefern? Dort wird auch immer wieder nach einem sehr hochwertigem T- Futter gesucht :a2
Danke für Deine Antwort
LG Wuschy
Kurt
Beitrag von Kurt »

hallo Wuschi

das problem in Deutschland ist, dass wohl ein superfutter gewünscht ist, anderseits aber schlicht nicht in den kopf geht dass das auch geld kostet. es hilft überhaupt nicht wenn man beweist dass gutes futter billiger kommt. der 7,5kg sack ist teurer und basta die diskussion.

ich habe einige katzenhalter welche bei mir futter oder sand kaufen und schon lange gemerkt haben dass sie billiger fahren, trotz den versandkosten.
wenn du bekannte in Deutschland hast und die unbedingt etwas gutes haben möchten was sie üblicherweise nicht kaufen könnten, ist es möglich dass wir da eine lösung finden. wegen dem zoll und der Mwst kann der versand nach Deutschland nur in kleinmengen erfolgen.

im grösseren stil ist nicht geplant von mir aus auch Deutschland zu beliefern.

Gruss Kurt
wuschy

Beitrag von wuschy »

Danke Kurt
Ja dann isch schon ok, es ist nicht, dass ich Bekannte habe "drüben", aber in einem deutschen Katzenforum wo ich auch ab und zu reinschaue, ist halt dieses Thema auch immer wieder auf dem Tisch und ich hätte sonst einfach deine Adresse vermittelt, aber wenn du nicht nach Deutschland lieferst, hat sich das erledigt!
Danke und liebe Grüsse
Wuschy
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo lilly

auch wenn dein kleiner das nafu verweigert und lieber trofu frisst, würde ich ihm doch immer wieder möglichst hochwertiges nafu anbieten. manchmal hilft es, wenn mal etwas zerkrümeltes trofu darüberstreut.

abgesehen davon, dass ich davon überzeugt bin, dass trofu noch weniger dem natürlichen futter einer katze entspricht als nafu, hat das nafu oder ab und zu rohfleischfutter vorteile, wenn katzi mal krank ist und medis schlucken soll.
darin lassen sich medikamente, wenn sie nicht allzu bitter sind oder AB besser verstecken.

auch wenn es mal dazu kommen sollte, was wir natürlich niemals hoffen, dass der katze die zähne gezogen werden müssen oder sie wegen zahn- und mundschleimhautentzündung schmerzen hat, ist es von vorteil, wenn sie an nafu gewöhnt ist.

auch meine 3 meiner kleinen (inzwischen sind sie schon 1 1/2 jahre alt) würden sich, wenn ich sie allein entscheiden liesse von trofu ernähren :a10

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Tigerlilli

Beitrag von Tigerlilli »

Ich mische jetzt seit ein paar Tagen das NaFu mit dem TroFu, aber Chuck pickt sich nur das TroFu raus *g*. Aber wenigstens hat er gestern eine halbe Dose NaFu gegessen, das beruhigt mich schonmal.
Irene64

Beitrag von Irene64 »

Hallo Kurt

Ich möchte dich gerne fragen welchses Futter man bei dir bestellen kann? hast du eine Homepage? Füttere im Moment Hill's Kitten.

Liebe Grüsse

Irène
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo irene

schau mal oben rechts hat es einen felican banner, einfach drauf klicken :a2

grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Irene64

Beitrag von Irene64 »

Vielen Dank Michaela, da war ich schon drauf. ich wusste aber nicht, dass das das Futter ist welches Kurt verkauft.

Liebe Grüsse
irene
Antworten