Fisch?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Filou76

Fisch?

Beitrag von Filou76 »

Liebe Foris

gestern habe ich Pangasius gekauft....darf ich das öfters mal geben? Etwas habe ich roh gegeben und den Rest gekocht....das hat super geschmeckt :a4

Eure Meinungen / Empfehlungen sind gefragt....


Liebe Grüsse

Sonja
Filou76

Beitrag von Filou76 »

niemand der Bescheid weiss?

Ich möchte einfach nur gerne wissen ob man Fisch 1x pro Woche geben kann / soll oder ob's auch mehrmals sein darf? :a18

Liebe Grüsse

Sonja
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

fisch sollte nicht zuoft verfüttert werden, weil katzi dann gerne nix anderes mehr frisst und mangelerscheinungen bekommt, 1mal in der woche ist aber völlig ok :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Filou76

Beitrag von Filou76 »

Hoi Michaela

vielen Dank für Deine Antwort :a17 Okay dann mach ich das mal so....

Liebe Grüsse

Sonja
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Beitrag von Mmoni »

Ich kaufe in der Migros immer die ganzen Sardienen vom Tiefkühlfach. Hmmm, die mögen meine Schleckermäulchen. Aber ich gebs auch nur ab und zu.
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi sonja

Also wie es bei frischem Fisch ist weiss ich nicht genau, aber die Fischsorten aus der Dose sollte man nur einmal pro Woche geben. Ich denke daher, du kannst den Fisch ruhig einmal pro Woche verfüttern.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Sonja,
soviel ich weiss, kann man Fisch 1 mal/woche problemlos verfüttern :)
nebts dem *nichtsanderesmehrmöchte*, muss man die Schwermetallbelastung von Meerfisch etwas im Auge behalten.
Meine mochtens nicht ;)
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo sonja

wenn katzi (rohen) fisch mag, kann man durchaus ab und zu fisch verfüttern. roh muss er einfach sehr frisch sein und gekocht muss man auf die gräten aufpassen.

wegen der schwermetallbelastung würde ich auch eher nur ein- bis höchstens zweimal pro woche tendieren. im weiteren enthalten viele fischarten thiaminase, das das vitamin B1 im körper zerstören soll. ebenfalls enthalten sie sehr viel vitamin D.
lachs, sardinen und thunfisch enhält nebst nochwertigen protein viel omega 3 fettsäuren und ist sicher gesünder für katzi als zuchtpangasius.
wobei ich bei lachs eher zuchtlachs verfüttern würde, wegen der schwermetalle.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
zizou
Beiträge: 115
Registriert: 01.04.2010, 12:37
Wohnort: Huningue F

Beitrag von zizou »

Hallo Sonja

mein Freund ist ein begnadeter Angler und bringt manchmal den Katzen kleine Fischchen mit. Er kocht sie dann für ein paar Minuten im heissen Wasser und verdrückt sie dann mit Kopf, Augen und Greten :a16
Laut unserem TA ist das kein Problem wenn es nur ab und zu ist. Da die Fische auch wirklich klein sind (ca. 5cm) ist es nicht schlimm wenn die Greten drin sind.

lg steff
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Annbeginn an, absolut einzigartig !
Yenny de Vries
Antworten