fisch sollte nicht zuoft verfüttert werden, weil katzi dann gerne nix anderes mehr frisst und mangelerscheinungen bekommt, 1mal in der woche ist aber völlig ok
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. E.M. Hemingway
Also wie es bei frischem Fisch ist weiss ich nicht genau, aber die Fischsorten aus der Dose sollte man nur einmal pro Woche geben. Ich denke daher, du kannst den Fisch ruhig einmal pro Woche verfüttern.
Hallo Sonja,
soviel ich weiss, kann man Fisch 1 mal/woche problemlos verfüttern
nebts dem *nichtsanderesmehrmöchte*, muss man die Schwermetallbelastung von Meerfisch etwas im Auge behalten.
Meine mochtens nicht
wenn katzi (rohen) fisch mag, kann man durchaus ab und zu fisch verfüttern. roh muss er einfach sehr frisch sein und gekocht muss man auf die gräten aufpassen.
wegen der schwermetallbelastung würde ich auch eher nur ein- bis höchstens zweimal pro woche tendieren. im weiteren enthalten viele fischarten thiaminase, das das vitamin B1 im körper zerstören soll. ebenfalls enthalten sie sehr viel vitamin D.
lachs, sardinen und thunfisch enhält nebst nochwertigen protein viel omega 3 fettsäuren und ist sicher gesünder für katzi als zuchtpangasius.
wobei ich bei lachs eher zuchtlachs verfüttern würde, wegen der schwermetalle.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
mein Freund ist ein begnadeter Angler und bringt manchmal den Katzen kleine Fischchen mit. Er kocht sie dann für ein paar Minuten im heissen Wasser und verdrückt sie dann mit Kopf, Augen und Greten
Laut unserem TA ist das kein Problem wenn es nur ab und zu ist. Da die Fische auch wirklich klein sind (ca. 5cm) ist es nicht schlimm wenn die Greten drin sind.
lg steff
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Annbeginn an, absolut einzigartig !
Yenny de Vries