Das grosse Fressen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
muscipulaa

Das grosse Fressen

Beitrag von muscipulaa »

Ende Montat wird Herr Nilsson ein Jahr alt.

Er hat in seiner Wachstumsphase an manchen Tagen bis zu 300 g Fleisch gefressen.
Jetzt scheint das grosse Fressen vorbeizusein. Leider weiss ich noch nicht wie viel er wiegt, da meine Waage kaputt ist und eh immer ungenau war.

Obwohl ich ihm immer so viel gefüttert habe wie er essen wollte, ist er nicht verfressen geworden. Hatte am Anfang da ja meine Zweifel :a25
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Nadrian

Beitrag von Nadrian »

Hm meine beiden wurden vor 2 Monaten 1 Jahr alt. Bis dahin habe ich jeden Monat Futter nach Hause geschleift und mich jedesmal gefragt, wohin meine beiden Süssen das bloss tun.

Und beim letzen TA-Besuch um die Impfungen zu erneuern, war die TA ganz begeistert, dass meine Beiden so schlank und rank sind und absolut im Normgewicht. Stolz bin ;)

Meine TA war immer etwas skeptisch, da meine Beiden Racker sozusagen 24 Stunden offenes Büffet haben, dass sie so dann zu Übergewicht neigen könnten.

Aber um auf dein Thema zurück zu kommen. Bei meinen habe ich es sehr stark gemerkt, dass sie weniger essen. Dieselbe Menge Futter hält nun 2 Monate und nicht nur 3 Wochen maximal 1 Monat.
Und ich habe das Futter nun von Kitten auf Normalo umgestellt.

Bin gespannt wie sich dein Süsser entwickelt bzgl. Fressen
tina01

Beitrag von tina01 »

300g pro Tag? :a33

Treasure und Spoty sind jetzt 13 Monate alt und könnten locker auch so viel vertilgen. Aber ich habe einfach Bedenken, deshalb bekommen sie "nur" 250g. :a8

Spoty wiegt jetzt 4,6kg und ist sehr schlank. Er sieht noch recht unfertig aus, wie wenn er noch ein ganzes Stück wachsen würde.

Treasure ist mit 4,4kg schon etwas stämmiger, aber auch nicht dick. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass er schon bald die Endgrösse erreicht hat.

Mal sehen - man sagt ja, Birmchen gehören zu den Spätentwicklern.

Und iiiirgendwann fressen die beiden dann vielleicht auch etwas weniger. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten