schon wieder ist ein jahr rum

das jahr bei proda war mit vielen höhen und tiefen geprägt, es gab viele schöne momente, wenn kätzchen eine familien gefunden haben, oder man den tieren mit einer operation das leben besser machen konnte, aber wie immer haben wir viele tiere verloren und auch die kittenschwemme war dieses jahr sehr schlimm, proda ertrinkt in katzen, und wir finden fast keine familien für die fellnasen.
wie viele mitbekommen haben, haben wir aber mit den staatlichen schildern von der stadt vinaros, doch viel erreicht

proda wird 80% von euren spenden finanziert, und ich möchte das wir weiter kastrieren können, es ist einfach soooo wichtig, nachhhaltig zu helfen, aber wir brauchen natürlich auch futter für die vielen pfotenliebe foris :
ich weiss es fehlt die aktualisierung, die folgt natürlichaber zuerst möchte ich euch was zeigen. freu mich wie ein kleines kind! und ihr habt das möglich gemacht!!! mit euren spenden und patenschaften haben wir erreicht das die proda kolonien von der stadt vinaros geschützt werden.
seit gester stehen diese tafeln bei allen kolonien vin proda
darauf steht, das diese katzen gefüttert, kastriert und betreut werden von proda, das man keine der katzen was tun darf, auch die futterplätze sollen unberührt bleiben.
ich danke allen spendern die uns so tatkräftig seit jahren unterstützen!! und ich danke den frauen in vinaros das sie sich so toll um die katzen kümmern!

ich möchte noch vor weihnachten eine grössere futterlieferung nach spanien schicken, damit auch die frauen da unten über die festtage etwas entspannen können, und sich wenigstens darum keine sorgen machen müssen, für den moment
ich weiss wir alle haben unser leben, unsere rechnungen und unsere sorgen... aber zusammen haben wir schon so unendlich viel erreicht, und ich hoffe das wir auch im 2020 zusammenstehen und das leben für die katzen in vinaros etwas besser machen
ich danke allen für ihre spenden, egal wie gross sie ist, sie rettet leben!
wer die kto daten braucht, ich gebe sie gerne per PM an
vielen dank und eine schöne vorweihnachtszeit

ich werf mal 300.– ins weihnachtstöpfli

hier ein paar kleine geschichten aus dem 2019 von proda
Luna
Luna lebte seit kitten bei einer sehr lieben frau, die zwei hatten ein gutes leben zusammen, die frau starb und luna war von heute auf morgen allein, die kinder der frau, wollten natürlich das geld erben, aber doch nicht die katze! also sollte luna in die staatliche tötung kommen, eine freundin der verstorbenen rufte in ihrer verzweiflung loles an und frage ob proda helfen könnte, loles konnte nicht nein sagen und holte die katzen in unser tierheim. für luna war es sehr schlimm udn traurig, sie ist schon 10 jahre alt, war immer allein mit ihrem frauchen und nun mit vielen anderen katzen in einer fremden umgebung

luna fand ein zuhause in zürich, wo sie relativ schnell hinreisen konnte, dort ist sie nun eine kleine prinzessin

Tairo
Tairo wurde auf der strasse gefunden, wie man sieht waren seine augen so geschädigt das man sie nicht mehr retten konnte, ihm wurde eines komplett entfernt, das andere ist ausgelaufen. Tairo ist in spanien auf einer pflegestelle, es geht ihm super

siri
klein siri wurde auf der strasse gefunden wiiiiinzig klein war sie, knapp 4 wochen alt, ihr beinchen war da schon gelähmt. siri kam auf eine pflegestelle und entwickelte sich zu einem rotzfrechen mädel. das beinchen konnte leider nicht gerettet werden und so musste es amputiert werden, was sie aber keinesfalls hindert ihrem dosenöffner die wohnung zuzerlegen

mili und sidie
mili ist EIN beispiel von hunderten verlassen kitten auf der strasse, die nur dank der hilfe von proda überleben konnte, und mit hilfe von dem Futter das ich durch euch spender nach spanien schicken kann

Kenzo und agata
auch ein stammbaum rettet dich in spanien nicht vor dem abschieben, kenzo und agata landeten in der perrera (tötung) nachdem ihre besitzerin gestorben ist

tommy
:(wohl eines der süssesten kitten die ich je gesehen habe. tommy hatte schnell eine interessentin und sollte in die schweiz reisen

doch da kam unser engel monika! die im aargau lebt, sie hat schon einige leukis bei sich zuhause und tommy durfte zu ihr fahren

das sind nur einige wenige beispiele aus dem 2019, die ganz schlimmen geschichten, erzähl ich euch nicht, freuen wir uns an dem guten was in diesem jahr geschehen ist