proda unterscheidet sich sehr von anderen orgas, im gegensatz zu anderen sammeln wir nicht spenden in dem wir traurige bilder posten und auf die tränendrüse drücken, ich mache das absichtlich nicht weil es einfach nicht unsere art ist. ich poste lieber die schönen bilder und die erfolge die wir dank euch erzielen. doch die geschichte von yari möchte ich euch erzählen. wieso? weil ich mich immer wieder rechtfertigen muss warum wir uns für spanische katzen einsetzen und um zu zeigen was die frauen von proda tag für tag leisten.
vor 2 tagen bekam loles einen anruf es läge eine verletzte katze auf der strasse, die katze war aber nicht in vinaros sondern in einer angrenzenden stadt. loles schnell ein auto organisiert (sie selber hat ja keines) und los kätzchen suchen.
schon bald hat sie das kleine kätzchen gefunden, es lag im dreck in der nähe der strasse. loles wurde schlecht beim anblick des kleinen, loles kann kein blut sehen und der kleine sieht schlimm aus (die brutalen bilder zeig ich euch nicht). dem kleinen wurde das beinchen abgehackt, ja richtig abgehackt




loles hat ihn direkt in die klinik gebracht, dort wurde er in narkose gelegt und das beichen notdürftig verarztet. er ist zu schwach um das beinchen richtig zu operieren. er hängt am tropf, bekommt starke schmerzmittel, antibiotika und infusion. heute morgen hat er zum erstenmal ein bischen gefressen. im moment kämpft er gegen eine schlimme infektion.
der kleine hat den namen yari bekommen, der name ist indianisch und bedeutet «kraft des herzens»
wir wissen nicht ob der kleine es schafft

klein yari ist nur eine geschichte von vielen… aber ich möchte das die menschen von diesem kleinen kämpfer erfahren! und auch erfahren was proda tag für tag leistet! und das können sie nur weil ihr proda immer wieder finanziell unterstützt. auch wenn der kleine wieder ein loch in die proda kasse reisst, würde loles sich nie fürs einschläfern entscheiden! sie kämpft um jedes einzelne katzi
