BARF "Probleme"

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Stinksocke

BARF "Probleme"

Beitrag von Stinksocke »

Hallo zusammen

Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin dann auf Euer Forum aufmerksam geworden.
Somit bin ich ein Neuling bei Euch.

Ich teile mein Zuhause mit 2 Katern ca. 7 Monate alt.
Seit ca. 1-2 Monaten BARFE Ich (mit Felini C - Fleisch mehrheitlich von Goldenway.)
Zwischendurch bekommen die 2 noch Pouletflügeli oder Hühnerhälse.
Anfangs war ich echt positiv überrascht und die kleinen waren voll beigeistert.

Mittlerweile bin ich etwas hin und hergerissen.

Momentan bekommen Sie 4x täglich Futter, am Tag gut oder mind. 500g.

Ein Katerchen hat erbricht seit ca. 1.5 Wochen regelmässig das Futter.
Sprich ich gebe Ihnen Futter ca. 2 Stunden nachher erbricht er es.
Nicht jeden Tag, auch nicht jede Mahlzeit.
Aber sicher 1-2 mal die Woche.
Auch verweigert er seit kurzen das Fleisch, er riecht daran und geht.

Mit dem anderen Katerchen habe Ich diese "Probleme" nicht, er frisst eigentlich alles Fleisch.
Er hat sich auch schon erbrochen, aber da hat er sich schlichtweg überfressen.
(Habe nicht aufgepasst und er hat die 2 Portion welche das andere Katerchen verweigert hatte auch noch verdrückt - das war schlichtweg zuviel.)

Auch Fleisch welches er wirklich mochte (zbs. Kaninchen wird nun verachtet).

Aufgefallen ist mir ebenfalls das sie teilweise mit Durchfall reagieren.
Manchmal ist der Kot wie er sein sollte, dann wieder ziemlich flüssig.

Ich bin etwas beunruhigt mit dieser Situation.

Gedanklich bin ich am überlegen sie wieder auf qualitatives Dosenfutter umzustellen oder zumindest 50% BARF / 50% Dosenfutter.

Denn Schaden möchte ich denn 2 kleinen devinitiv nicht :a36

Habt vielen Dank - ich freue mich auf Tipps oder sonstige Rückmeldungen.
stella

Re: BARF "Probleme"

Beitrag von stella »

hallo stinksocke :a25
schön dass du den weg zu uns gefunden hast!