huuhuu
Ich versuche momentan grad mal wieder, das Nassfutter auf qualitätsvollere Produkte umzustellen. Grundsätzlich erhalten meine Katzen kein Trofu als Nahrungsmittel, höchstens als Guddie oder mal zur Beschäftigung im Snackball, da es Struvitchen sind.
Ich kaufe jeweilen immer nur die kleinsten Säckchen und ncoh die halten ewig, da sie eben so wenig/selten kriegen.
Nun fiel mir aber auf, dass die teilweise sehr hohe Rohasche-Gehalte haben und zT auch durch Methionin angesäuert sind. Ich säure den Urin aber schon selbst an mit Guardacid.
Könnt ihr mir explizit ein TroFu empfehlen, welches einen tiefen Rohaschegehalt hat und wenn möglich nicht angesäuert ist?
Ich möchte diesen Punkt auch noch optimieren, auch wenn es nicht zur Tages-Nahrung gehört.
TroFu mit tiefem Rohaschegehalt
Moderatoren: brigitte, michaela
TroFu mit tiefem Rohaschegehalt
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Re: TroFu mit tiefem Rohaschegehalt
du könntest ja das trofu ganz weglassen und dafür zb. gefriergetrocknetes fleisch nehmen (die sollten auch in den snackball passen)
meine stehen total auf getrocknete fischchen, die mit poulet umwickelt sind.
ich geb das orijen, das ist von der zusammensetzung her sehr gut, aber ich weiss nicht wie der aschegehalt ist
meine stehen total auf getrocknete fischchen, die mit poulet umwickelt sind.
ich geb das orijen, das ist von der zusammensetzung her sehr gut, aber ich weiss nicht wie der aschegehalt ist
oh, kannst du mir mehr über das gefriergetrocknete zeugs sagen? und darf man da schon so 8-10 stücke geben, damit sie etwas beschäftigt sind mit dem ball oder fummelbrett? wo kriege ich das her und wo kann ich bilder sehen, nach was genau muss ich suchen?
DAAAAAAANKE
DAAAAAAANKE
Grüessli,
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ete_snacks
hier hast du eine zusammenstellung vom zooplus, manches kriegst du auch im qualipet und co.
von den gefriergetrockneten fleischstückchen kannst du sicher etwa 10 stück geben am tag, die sind ja natürlich, ohne zusätze. von den fischlis gebe ich aber nur 1-2, die sind nämlich recht gross, da haben sie auch was zu tun
das sind snacks wo ich kein schlechtes gewissen hab, so ohne zusatzstoffe und ganz natürlich, da freut sich das dosiherz diese cosma und thrivesnacks haben auch eine sehr hohe akzeptanz, ich kenn keine katze die die nicht mag
du kannst ja auch mal beim zoofachhändler in der hundeabteilung schauen gehen, die haben in der regel ein schönes sortiment getrocknete snacks, die darfst du auch den katzen geben! getrocknete sehnen, örchen etc, manche katzen stehen total drauf, spielen damit und kauen dran rum, die zähne sagen danke! musst halt etwas ausprobieren was sie mögen, und evtl etwas kleiner schneiden, aber ansonsten tip top für katzen geeignet
hier hast du eine zusammenstellung vom zooplus, manches kriegst du auch im qualipet und co.
von den gefriergetrockneten fleischstückchen kannst du sicher etwa 10 stück geben am tag, die sind ja natürlich, ohne zusätze. von den fischlis gebe ich aber nur 1-2, die sind nämlich recht gross, da haben sie auch was zu tun
das sind snacks wo ich kein schlechtes gewissen hab, so ohne zusatzstoffe und ganz natürlich, da freut sich das dosiherz diese cosma und thrivesnacks haben auch eine sehr hohe akzeptanz, ich kenn keine katze die die nicht mag
du kannst ja auch mal beim zoofachhändler in der hundeabteilung schauen gehen, die haben in der regel ein schönes sortiment getrocknete snacks, die darfst du auch den katzen geben! getrocknete sehnen, örchen etc, manche katzen stehen total drauf, spielen damit und kauen dran rum, die zähne sagen danke! musst halt etwas ausprobieren was sie mögen, und evtl etwas kleiner schneiden, aber ansonsten tip top für katzen geeignet
hey super, danke für deine tipps ich bin nämlich immer wieder auf der suche, wie ich katzis beschäftigen kann, möglichst ohne trofu. sie kriegen vielleicht 1, max. 2 mal pro woche ein bisschen trofu. obwohl ich sie - rein beschäftigunsmässig - am liebesten rein damit ernähren würde aber das mache ich natürlich nicht, sie kriegen ausschliesslich nassfutter... nur eben, manchmal wäre etwas gesundes gäbig, womit man sie beschäftigen kann...
Grüessli,
- muscipulaa
ja, das liebe Trofu. Mailin setzt sich immer noch nach dem Nafu an seine Trofuschale und will noch ein paar zum Knabbern.
Er hat als er von Griechenland kam nur Trofu gegessen.
Er hat als er von Griechenland kam nur Trofu gegessen.
Herr Nilsson, Timmy und Mailin