Gschnäderfrässige Miezen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Rumba

Gschnäderfrässige Miezen

Beitrag von Rumba »

Hoi mitenand

meine drei Mädels kriegen bislang Trofu (weil NaFu stets verweigert, rohes Fleisch dito). Da eine der Damen bei Weizen im Futter subito anfängt, sich strategisch das Fell vom Körper zu scharren, muss ich extrem aufpassen. Bislang gabs Orijen und Acana. Nun, seit der letzten Lieferung wird Acana total verweigert. Purina von Coop wird grad so akzeptiert, dafür wird am Laufmeter nach Leckerchen gebettelt. Am liebsten diese Liquidsticks von Vitakraft.

WAS soll ich machen? Hab noch einen vollen/ungeöffneten 7kg Sack Acana....grrrr.....und was soll ich denn dann füttern?

Merci für euren Input

Ruma-ratlos
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi Rumba

Das Problem kenne ich, meine Mäkeline frisst zwar Nassfutter, jedoch tut sie sich mit hochwertigen Sorten schwer.
Ich bleibe aber hartnäckig und gebe ihr verschiedene hochwertige NaFu-Sorten. Oft frisst sie halt dann eine Mahlzeit nicht dafür dann die nächste. Heisst für mich relativ viel wegschmeissen und Loch im Portemonnaie :a6

Die Liquid-Sticks sind bei meinen Katzis auch der Renner, ich brauche sie aber nur für die Tablettengabe vor der Fütterung.

Was du versuchen könntest, wäre ein hochwertiges Nassfutter kaufen und dann die Liquid-Sticks druntermischen.

Ich würde wirklich versuchen, sie vom TroFu wegzubekommen, gerade jetzt da sie das auch nicht mehr wirklich fressen mag.
Eine Fütterungsumstellung braucht extrem viel Geduld, meine Katze frisst noch ein Jahr nach Futterumstellung nur einige wenige Sorten, aber immerhin :a4

Es wird auch oft gesagt, dass Katzen von Natur aus nicht mäkelig sind, sondern wir sie dazu machen, da wir ihnen meistens einfach nicht wiederstehen können und Katzen sehr sehr hartnäckig sein können wenns ums Futter verweigern geht.

Grüessli
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

stehe im Moment vor dem gleichen Problem.
Einzig mein Knuddelbär würde alles fressen, den barfe ich allerdings.
Am schlimmsten ist zur Zeit Timmy. Ich glaube er verträgt Futter das ähnlich wie Exelcat-Rind ist nicht, da muss er immer alles erbrechen. Weiss der Teufel warum.
Zudem ist er sehr wählerisch geworden, dabei war er doch auch ein allesfresser.
langsam geht mir das auf den Kecks. Er durchsucht dann die ganze Küche nach etwas Fressbarem.
Manchmal stecken sie sich auch gegenseitig an mit dem blöden tun.
Ich glaube ich verteile mal eine Portion auf zwei auf, sie schauen sich ja immer gegenseitig in die Näpfe, bonders Mailin, könnte ja sein, dass der andere etwas besseres hat.
sonst mache ich auf Vogel friss oder stirb. :a46
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Rumba

Beitrag von Rumba »

Danke für die bisherigen Feedbacks...
hmmmm.....ich hab ja schon Rind, Lamm, Huhn, Pute gefüttert..resp. angeboten...ALLES wurde sauber verschmäht und eingetrocknet...lecker.....

Und bei NaFu hab ich ja auch schon alles Mögliche gekauft. Von sauteuer bis Budget...schnurz...dran geschnuppert und blööökend vondannen gezottelt, nur um dem nächsten Dosi beim Betreten der Küche kläglich maunzend hintendrein zu semmeln......

das Einzige, was die eine der Dreien wirklich liebt ist Thon...aber das gibts ja echt nur mal gaaanz selten....die Bengalen sind sonst eigentlich easy going....aber im Moment bei Acana - no go
Olivia.Lias

Beitrag von Olivia.Lias »

Ach davon kann auch ich ein Lied singen!!
Ragusa ist die Mäkelkönigin :a18 zuerst wollte sie kein Orijen mehr fressen... Dann fings bei Nassfutter an... Kein Fisch mehr... Nichts mehr in Gelee... Keine Terrine mehr... Heisst sie frisst nur noch NF in Sauce... und das mit 10 Monaten :a35 Sorten hab ich glaube ich schon alle durch :a18
Sheba (Hat meine Grossmutter für sie gekauft) mag sie zu meinem Missgunst am liebsten :a14
Sissy hat Anfangs alles gefressen... Nun lässt sie sich von Ragusa anstecken... Wenn Ragusa am Napf kehrt macht zottelt Sissy einfach hinter her...
Zum Glück haben wir noch Lili die einfach ALLES frisst ausser Trockenfutter...

Meine Mutter lacht mich schon aus was ich da für ein Theater mache jede Katze etwas anderes... Aber sie hat halt einen Hund ;) Der kommt übrigends super gerne zu uns auf Besuch weil da immer so feines Katzenfressi rumsteht...

Die Liquidsticks von Vitakraft mögen meine 3 auch suuuuuper!!! Ich mische es manchmal unter die nicht so geliebten Sorten NF dann fressen sie es meistens...
:a25 :a25
Liebe Grüsse

Olivia mit Ragusa, Emeli, Bounty & Bentley

<3 Immer im Herzen Lili & Sissy <3
stella

Beitrag von stella »

meine 4 sind nicht so mäkelig. aber bei mir gibt es auch strikt nix anderes falls mal doch etwas "bäh" ist. meistens wird es dann später doch noch zum teil gefressen. ich denk mir immer, solange sie noch energie haben, um mäkelig zu tun, kann der hunger noch nicht so gross sein. :a25
ausserdem hab ich von klein auf immer verschiedene sorten gefüttert, damit sie sich an abwechslung gewöhnt sind. so klappt es bisher super, aber sie sind ja alle noch nicht so alt, die grossen sind erst gut 1.5, vielleicht kommt das ja noch :jup
Antworten