Hoi ich hatte vor längerer Zeit mal Grau. Meine Katzen haben es sehr gerne gefressen aber ich persönlich hab den Geruch nicht ausgehalten, darum hab ich kein Neues mehr davon bestellt. Es ist gehackt und ziemlich gepresst, also wie ein Block (wenn ich mich recht erinnere). Ja also ich muss sagen, sogar meine etwas "schwierigere" Fraktion hat es gerne gefressen, aber wie gesagt, meine Nase hat da nicht mitgemacht
Ich habe danach eine Weile Feline Porta 21 gefüttert, ging auch gut am Anfang, aber nicht alle hatten alle Sorten gerne. Nun füttere ich von dem Om Nom Nom, das mögen sie alle sehr gerne und die Schälchen sind immer ratzeputz geleert und auch meine Nase ist damit einverstanden
meine mädels fressen das grau anstandslos... was der geruch angeht... ich persönlich finde es nicht schlimm... finde, zb. smilla, ist viel viel viel schlimmer... ansonsten bestell doch einfach ein probierpaket, dann wirst du schnell sehen, ob deine tiere das fressen und ob der geruch so abartig ist....
meine haben das grau auch lange bekommen, finde es einfach zu teuer, darum hab ich auf select gold gewechselt ist recht ähndlich, bekommst aber nur in D, das omn nom nom hab ich 2 dosen zuhause aber noch nicht probiert
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. E.M. Hemingway
Meine mögen das Grau leider überhaupt nicht. Einzig ein zwei Sorten vom Grau Miezelinos fressen sie. Ich habe aber auch eine sehr mäkelige Kätzin zuhause
Es ist ein gestampftes festes Futter ohne Sauce. Vom Geruch her finde ich gehts grad noch so, hatte da schon durchaus üblere Sorten zuhause
Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich super, wenn du bei Zooplus bestellst.
Wenn du magst, kann ich dir mal einige Dosen Grau senden, aber nur Fisch.. der wird hier nämlich nicht gegessen.
Ich bestell immer die Probierpakete bei Zooplus weil sie viel günstiger sind, aber da sind halt auch immer die Fischdosen dabei (ansonsten gehen die ans Tierheim)
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)
Coooooll, schaut mal was ich gefunden habe. Auf http://www.gutscheinzeiger.de gibt es eine Übersicht von Tierbedarf Onlineshops - habe sogar einen Kennenlern Gutschein für den Onlineshop futterland.de einlösen können!
bei Katzensand bekommst Du auch Grau, www.katzensand.ch, er hat auch einen normalen Laden wo man einzelne Dosen kaufen kann
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Ich habe von der Züchterin Kittenfutter von Grau mitbekommen, ich glaube mit Reis. Das wird wird von den Kleinen und auch von den Grossen gut gefressen (es bekommen jeweils alle das Gleiche).
Nun möchte ich mal Adult-Futter von Grau bestellen. Ich wollte den Kleinen nur in den ersten Wochen ihr gewohntes Futter geben und werde nun nach und nach immer mehr reduzieren mit Kittenfutter. Schliesslich ist Ushiran auch schon fast 7 Monate alt.
tina01 hat geschrieben:Ich überlege nur, Grau mit oder ohne Getreide?
ich füttere meinen mädels beides.... reis ist kein getreide... und darum finde ich die deklaration "getreidefrei" en bisschen komisch... denn in den normalen grau-dosen hat es vollkornreis... aber fressen tun meine mädels beides gut...
tina01 hat geschrieben:Ich überlege nur, Grau mit oder ohne Getreide?
ich füttere meinen mädels beides.... reis ist kein getreide... und darum finde ich die deklaration "getreidefrei" en bisschen komisch... denn in den normalen grau-dosen hat es vollkornreis... aber fressen tun meine mädels beides gut...
es gibt von grau eine sorte ohne jegliches geteide, d.h. auch ohne reis.
meine mögen es leider nicht
Ich denke, ich werde die vollkommen getreidefreie Sorte bestellen. Es heisst zwar bei der einen Sorte Schlemmertöpfchen "mit Vollkornreis", aber in Deklaration heisst es trotzdem "Getreide (Vollkornreis mind. 4 %)". Dann hat es vermutlich doch noch anderes Getreide als Reis drin.
Beim Trockenfutter vertragen Treasure und Spoty drum ausschliesslich Sorten, welche mit Reis "geklebt" sind. Von sonstigem Getreide bekommen sie Durchfall.