Nassfutter von Grau

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Chibi Tenshi

Beitrag von Chibi Tenshi »

Hoi ich hatte vor längerer Zeit mal Grau. Meine Katzen haben es sehr gerne gefressen aber ich persönlich hab den Geruch nicht ausgehalten, darum hab ich kein Neues mehr davon bestellt. Es ist gehackt und ziemlich gepresst, also wie ein Block (wenn ich mich recht erinnere). Ja also ich muss sagen, sogar meine etwas "schwierigere" Fraktion hat es gerne gefressen, aber wie gesagt, meine Nase hat da nicht mitgemacht ;)

Ich habe danach eine Weile Feline Porta 21 gefüttert, ging auch gut am Anfang, aber nicht alle hatten alle Sorten gerne. Nun füttere ich von dem Om Nom Nom, das mögen sie alle sehr gerne und die Schälchen sind immer ratzeputz geleert und auch meine Nase ist damit einverstanden ;)
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
projenny

Beitrag von projenny »

:winke

meine mädels fressen das grau anstandslos... was der geruch angeht... ich persönlich finde es nicht schlimm... :) finde, zb. smilla, ist viel viel viel schlimmer... :jup ansonsten bestell doch einfach ein probierpaket, dann wirst du schnell sehen, ob deine tiere das fressen und ob der geruch so abartig ist.... :a2
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

meine haben das grau auch lange bekommen, finde es einfach zu teuer, darum hab ich auf select gold gewechselt ist recht ähndlich, bekommst aber nur in D, das omn nom nom hab ich 2 dosen zuhause aber noch nicht probiert
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Huhu

Meine mögen das Grau leider überhaupt nicht. Einzig ein zwei Sorten vom Grau Miezelinos fressen sie. Ich habe aber auch eine sehr mäkelige Kätzin zuhause :a25

Es ist ein gestampftes festes Futter ohne Sauce. Vom Geruch her finde ich gehts grad noch so, hatte da schon durchaus üblere Sorten zuhause :a25
Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich super, wenn du bei Zooplus bestellst.

Probiers einfach mal aus :a4
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ich kauf von select gold die 400g dosen, aber die bekommst eben nur in D :?
E.M. Hemingway
noName

Beitrag von noName »

Verpackung zahlst du mit.....
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ich bestell nix bei zooplus… ich hasse ärger und den hab ich wenn ich dort bestelle :a46 ich hol mein futter im fressnapf in D
E.M. Hemingway
projenny

Beitrag von projenny »

Bengal_Siam hat geschrieben:Achso, ich hab eben kein fressnapf D in der nähe, obwohl ich neben konstanz wohne. :a35 und die liefern nicht in die schweiz. :a14
hö? du weisst schon, dass es in konstanz einen fn gibt??? :a19
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Bengal_Siam hat geschrieben: Achso, ich hab eben kein fressnapf D in der nähe, obwohl ich neben konstanz wohne. :a35 und die liefern nicht in die schweiz. :a14
Ich gehe jeweils in den Fressnapf in Konstanz an der Carl-Benz-Strasse :a2
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:lach ich geh immer nach Konstanz in fressnapf :lach der ist in der industrie nähe mc donald's :a4
E.M. Hemingway
projenny

Beitrag von projenny »

Bengal_Siam hat geschrieben:
projenny hat geschrieben:
Bengal_Siam hat geschrieben:Achso, ich hab eben kein fressnapf D in der nähe, obwohl ich neben konstanz wohne. :a35 und die liefern nicht in die schweiz. :a14
hö? du weisst schon, dass es in konstanz einen fn gibt??? :a19
:a18 :a18 echt jetzt? :a25 ich wohne erst seit mai in kreuzlingen. Bin auf der fressnapfseite nicht fündig geworden. :z7 :z7
:lach voilà:

http://www.fressnapf.de/fressnapf-maerk ... /markt/424
ChiMaAm

Beitrag von ChiMaAm »

Hi Bengal_siam

Wenn du magst, kann ich dir mal einige Dosen Grau senden, aber nur Fisch.. ;) der wird hier nämlich nicht gegessen. :jup

Ich bestell immer die Probierpakete bei Zooplus weil sie viel günstiger sind, aber da sind halt auch immer die Fischdosen dabei ;) (ansonsten gehen die ans Tierheim)
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)
Akita

Beitrag von Akita »

Coooooll, schaut mal was ich gefunden habe. Auf http://www.gutscheinzeiger.de gibt es eine Übersicht von Tierbedarf Onlineshops - habe sogar einen Kennenlern Gutschein für den Onlineshop futterland.de einlösen können!
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

bei Katzensand bekommst Du auch Grau, www.katzensand.ch, er hat auch einen normalen Laden wo man einzelne Dosen kaufen kann
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Rilishi

Nassfutter Om Nom Nom

Beitrag von Rilishi »

Kann mir jemand sagen, wo in der Schweiz das Nassfutter Om Nom Nom erhältlich ist? Oder evtl. online bestellt werden kann?

Vielen Dank
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Habe mich mit diesem Nassfutter noch nicht gross befasst, ich weiss nur dass Thomas es im Sortiment hat:

http://www.feline-porta.ch/shop/

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Ich habe von der Züchterin Kittenfutter von Grau mitbekommen, ich glaube mit Reis. Das wird wird von den Kleinen und auch von den Grossen gut gefressen (es bekommen jeweils alle das Gleiche).

Nun möchte ich mal Adult-Futter von Grau bestellen. Ich wollte den Kleinen nur in den ersten Wochen ihr gewohntes Futter geben und werde nun nach und nach immer mehr reduzieren mit Kittenfutter. Schliesslich ist Ushiran auch schon fast 7 Monate alt.

Ich überlege nur, Grau mit oder ohne Getreide? :jup
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
projenny

Beitrag von projenny »

tina01 hat geschrieben:Ich überlege nur, Grau mit oder ohne Getreide? :jup
ich füttere meinen mädels beides.... reis ist kein getreide... und darum finde ich die deklaration "getreidefrei" en bisschen komisch... denn in den normalen grau-dosen hat es vollkornreis... aber fressen tun meine mädels beides gut... :a13
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

projenny hat geschrieben:
tina01 hat geschrieben:Ich überlege nur, Grau mit oder ohne Getreide? :jup
ich füttere meinen mädels beides.... reis ist kein getreide... und darum finde ich die deklaration "getreidefrei" en bisschen komisch... denn in den normalen grau-dosen hat es vollkornreis... aber fressen tun meine mädels beides gut... :a13

es gibt von grau eine sorte ohne jegliches geteide, d.h. auch ohne reis.
meine mögen es leider nicht

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... rei/217614

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
tina01

Beitrag von tina01 »

Danke für Eure Beiträge. :a4

Ich denke, ich werde die vollkommen getreidefreie Sorte bestellen. Es heisst zwar bei der einen Sorte Schlemmertöpfchen "mit Vollkornreis", aber in Deklaration heisst es trotzdem "Getreide (Vollkornreis mind. 4 %)". Dann hat es vermutlich doch noch anderes Getreide als Reis drin. :a19

Beim Trockenfutter vertragen Treasure und Spoty drum ausschliesslich Sorten, welche mit Reis "geklebt" sind. Von sonstigem Getreide bekommen sie Durchfall.

Also sicher ist sicher. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten