Welches Diätfutter?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
sibi81

Welches Diätfutter?

Beitrag von sibi81 »

Hallo zusammen

ich habe meine gina jetzt schon seit einem jahr bei mir. ich hab sie aus dem tierheim geholt und sie ist etwa 3.5 jahre alt. anfangs war sie zu dünn, 3.7 kg. hatte anfangs auch einen sensiblen magen und kötzelte viel.

das hat sich gelegt und ich bin immer froh wenn sie frisst. jetzt hab ich aber realisiert dass sie mittlerweile ein kleines moppelchen geworden ist. mussten mich aber erst paar leute drauf hinweisen...

sie ist freigängerin, hab ein katzentürchen, somit dachte ich immer bewegung hat sie ja genug. na ja, aber früher war sie schon aktiver, man konnte sie auch mehr zum spielen animieren, da sauste sie durchs haus wie ne wilde. vorhin hab ich sie bisschen geneckt, da war sie auch mal eine minute aktiv, und dann nix mehr. sie hat keine kondition mehr :-(

ich will jetz die ernährung umstellen. ich hab ihr bis jetzt morgens und abends je eine schale NF gegeben, und ein bisschen TF im schälchen gelassen damit sie durch den tag noch was essen kann. auch als reserve wenn ich nach der arbeit nicht sofort nach hause kommen kann.

Hab gelesen TF sei gar nicht gut, vorallem nicht wenn sie abnehmen sollte.

Welche Futtermarke empfiehlt ihr, und in welcher Dosierung? Muss ich extra Diät Futter nehmen oder reicht einfach ein Hochwertiges? Hab jetzt meistens Futter aus der Migros, Xihra, Selina, Budget...ich kaufe gerne was qualitativ besseres, bin froh um jeden tipp.

danke euch
gruss
sibylle & gina :-)
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

hallo

ich würde einfach mal fa TF weglassen und zwei mal täglich Nf geben. meine nala hat so über ein kilo abgenommen. Nf geben wir bozita. es gibt so viele hochwertige NF da könn dir die anderen foris bestimmt noch einige empfehlen

lieber gruss tamara
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

Hallo Sibylle

Als erstes würde ich mal auf ein hochwertiges Futter umstellen (möglichst hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide)
Ich habe hier mal eine Futterliste gebastelt, ist aber nicht ganz aktuell, aber mal als Input...
futterliste-t9823.html

Von der Menge her würde ich mal bei den 200g/Tag bleiben und schauen, ob sie beim hochwertigen weniger frisst.

Das Trofu würde ich durch getreidefreies ersetzen oder ganz weglassen.

Und sonst: viiieeel spielen ;) sport ist gesund :P

liebe Grüsse
Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Antworten