Thunfisch schädlich oder nicht

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
muscipulaa

Thunfisch schädlich oder nicht

Beitrag von muscipulaa »

Thunfisch soll doch schädlich sein für Katzen weil er das Vitamin E abbaut.

Frage mich schon warum es dann angeboten wird. Ich nehme immer nur Lachshäppchen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

fisch im allgemeinen ist kein hauptnahrungsmittel für katzen, wegen dem taurin das fehlt und wegen dem schwermetall und weil viele katzis dann plötzlich nur noch fisch fressen und alles andere ablehne… meinen bekommen eine dose thunfisch in der woche
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Isis liebt THun-Fisch (Lachs dagegen überhaupt nicht), ich gebe ihr den von Shesir dort wird Vitamin E zugesetzt, auch Taurin - hat mehrere Sorten mit Crevettli, Sardellen etc. - ... da meine Schnuffelmaus einen sehr ausgeprägten Futterwechsel hat - nie das gleiche hintereinander frisst - bekommt sie täglich auch Fisch, manchmal isst sie mehr davon und manchmal weniger... wie mit allem anderen was ich ihr vorsetze :a14 .... ich glaube auch dass das mit den Schwermetall nicht so krass ist, sonst würden ja die Menschen die vor allem Fisch essen (Mittelmeer Japan etc.) zu zehntausenden tot umfallen :a18 oder schwerst krank werden, doch das Gegenteil ist der Fall...
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Antworten