@marcini
auch ich füttere den stallkatzis vorwiegend die 200gr dosen cachet von aldi deutschland, meiner meinung nach ein futter mittlerer qualität.
ein weiteres sehr preisgünstiges mittelklassfutter findest du bei lidl, jedoch nur 2 sorten von den 400gr dosen , die gelben und orangen mit mindestens 58% fleisch, ohne zucker und ohne pflanzlichen nebenprodukten. 90 rappen pro dose. (Etikette lesen)
Sommergirl Verfasst am: 05.09.2011, 10:07 Titel:
ich kann mir schwer vorstellen, dass Aldi hohe Qualität anbietet (in D erst recht nicht, denke nur an die vielen Tierfutter und Fleischskandale)... im Fachhandel findest Du besseres Futter, verzichte ganz auf pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker, das ist das ärgste. Schau nach Futter mit einem hohen Fleischanteil, dann sind Deine Katzen auch schneller gesättigt...
natürlich gehört das aldi futter nicht zu den hochwertigen, das preis/leistung verhältnis ist meiner meinung nach ok, was bei den meisten angebotenen futtersorten im ch fachhandel nicht der fall ist.
das meiste katzenfutter welches wir kaufen, wird in de produziert !
ein gutes futter besteht aus fleisch und nicht aus tierischen und pflanzlichen nebenrzeugnissen, hat höchstens 5% balaststoff und natürlich kein zucker.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)