Propolis Tropfen und Formel-Z Katzen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
muscipulaa

Propolis Tropfen und Formel-Z Katzen

Beitrag von muscipulaa »

Kennt jemand diese Propolis Tropfen?

ich dachte ich könnte sie meinem Griechen geben damit sein Imunsystem gestärkt wird.

http://www.icamani.ch/zum-online-shop/p ... 30-ml.html

diese Tabletten sollen gegen Flöhe und Zecken wirken. ob das stimmt?
http://www.icamani.ch/zum-online-shop/p ... atzen.html
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
projenny

Beitrag von projenny »

:winke

kenne die tropfen nicht... hört sich aber sehr chemisch an... :a6 möchtest du gerade mit so einer keule dahinter? :a6

habe flöckli damals echinazäa (keine ahnung, wie man es schreibt) und vitaminpaste gegeben... kann dir aber nicht sagen, ob es gewirkt hat... aber nützt es nichts, schadet es auch nicht... :a2
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Also habe die Propolis gegooglet und da ist nichts chemisches dabei.

Die Propolis werden von den Bienen hergestellt und sie schützen damit ihren Stock.
Ich denke ich wage es. Nützt's nüt schadet's nüt.
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hat mich auch interessiert, was da genau drin ist und ich eine mailanfrage gestartet und schon antwort bekommen

Guten Tag Frau XY

Die harzige Substanz Propolis wird von den Bienen aus der Rinde und aus Knospen verschiedener Pflanzen, vorzugsweise Bäumen hergestellt.
Propolis wird für die Abdichtung des Bienenstocks sowohl in physischer, als auch in medizinischer Hinsicht gegen Krankheitserreger. Daraus leitet sich auch der Name ab, denn "Propolis" bedeutet: Beschützer der Stadt (des Bienenstocks).
Da Propolis je nach Herkunft des Ausgangsmaterials (Pflanzenart) sehr unterschiedlich beschaffen ist, handelt es sich bei den folgenden Listen nur um ungefähre Werte.
Propolis ist ein Naturprodukt daher müsste bei jeder Entnahme eine genaue Analyse im Labor stattfinden, genauso wie bei Fleisch, bei Obst und Gemüse. Bei diesen Produkten finden Sie auch keine Angaben über die Inhaltsstoffe.
Ich kann Ihnen einen groben Überblick geben, aber wie gesagt, diese sind selbstverständlich ohne Mengenangaben der Inhaltsstoffe.
• 50% Harze
• 30% Wachs
• 10% ätherische Öle
• 5% Pollen
• 3% organische Stoffe
• 2% Mineralstoffe
Die organischen und mineralischen Substanzen enthalten unter anderem:
• Vitamin A
• Vitamin B3
• Vitamin E
• Flavonoide
• Koffeinsäure
• Benzylkumurat
• Pinocembrin
• Pinobanksin
• Eisen
• Kalzium
• Kobalt
• Kupfer
• Magnesium
• Mangan
• Selen
• Silizium
• Zink
ob die paar tropfen wirklich helfen?
bin gespannt wie deine erfahrungen damit sind.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Pamuya
Beitrag von Pamuya »

Hallo Zusammen

Ich bin momentan leider etwas ausgelastet und hab desshalb nur wenig Zeit fürs Forum!

Also ich habe schon oft Propolis Tropfen/Spray/Salbe verwendet. Sowohl bei den Katzis wie auch bei uns Menschen!

Meine Anwendungen gingen von offenen Wunden, Verbrennungen, Insektenstiche, Ausschlag hin bis zu Halsschmerzen

Ich bin tip top zufrieden damit :a2

Was du einfach beachten musst, ist dass es sowohl Tropfen und Spray mit und ohne Alkohol gibt :a2

Grüessli

Andrea

Liebe Grüsse Andrea mit den Samtpfoten:
Raya, Sambia und Pikatchu
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Propolis speziell für Katzen und Hunde bestellt.
Antworten