Kennt jemand diese Propolis Tropfen?
ich dachte ich könnte sie meinem Griechen geben damit sein Imunsystem gestärkt wird.
http://www.icamani.ch/zum-online-shop/p ... 30-ml.html
diese Tabletten sollen gegen Flöhe und Zecken wirken. ob das stimmt?
http://www.icamani.ch/zum-online-shop/p ... atzen.html
Propolis Tropfen und Formel-Z Katzen
Moderatoren: brigitte, michaela
- muscipulaa
Propolis Tropfen und Formel-Z Katzen

- muscipulaa
hat mich auch interessiert, was da genau drin ist und ich eine mailanfrage gestartet und schon antwort bekommen
bin gespannt wie deine erfahrungen damit sind.
gruss
ob die paar tropfen wirklich helfen?Guten Tag Frau XY
Die harzige Substanz Propolis wird von den Bienen aus der Rinde und aus Knospen verschiedener Pflanzen, vorzugsweise Bäumen hergestellt.
Propolis wird für die Abdichtung des Bienenstocks sowohl in physischer, als auch in medizinischer Hinsicht gegen Krankheitserreger. Daraus leitet sich auch der Name ab, denn "Propolis" bedeutet: Beschützer der Stadt (des Bienenstocks).
Da Propolis je nach Herkunft des Ausgangsmaterials (Pflanzenart) sehr unterschiedlich beschaffen ist, handelt es sich bei den folgenden Listen nur um ungefähre Werte.
Propolis ist ein Naturprodukt daher müsste bei jeder Entnahme eine genaue Analyse im Labor stattfinden, genauso wie bei Fleisch, bei Obst und Gemüse. Bei diesen Produkten finden Sie auch keine Angaben über die Inhaltsstoffe.
Ich kann Ihnen einen groben Überblick geben, aber wie gesagt, diese sind selbstverständlich ohne Mengenangaben der Inhaltsstoffe.
• 50% Harze
• 30% Wachs
• 10% ätherische Öle
• 5% Pollen
• 3% organische Stoffe
• 2% Mineralstoffe
Die organischen und mineralischen Substanzen enthalten unter anderem:
• Vitamin A
• Vitamin B3
• Vitamin E
• Flavonoide
• Koffeinsäure
• Benzylkumurat
• Pinocembrin
• Pinobanksin
• Eisen
• Kalzium
• Kobalt
• Kupfer
• Magnesium
• Mangan
• Selen
• Silizium
• Zink
bin gespannt wie deine erfahrungen damit sind.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Hallo Zusammen
Ich bin momentan leider etwas ausgelastet und hab desshalb nur wenig Zeit fürs Forum!
Also ich habe schon oft Propolis Tropfen/Spray/Salbe verwendet. Sowohl bei den Katzis wie auch bei uns Menschen!
Meine Anwendungen gingen von offenen Wunden, Verbrennungen, Insektenstiche, Ausschlag hin bis zu Halsschmerzen
Ich bin tip top zufrieden damit
Was du einfach beachten musst, ist dass es sowohl Tropfen und Spray mit und ohne Alkohol gibt
Grüessli
Andrea
Ich bin momentan leider etwas ausgelastet und hab desshalb nur wenig Zeit fürs Forum!
Also ich habe schon oft Propolis Tropfen/Spray/Salbe verwendet. Sowohl bei den Katzis wie auch bei uns Menschen!
Meine Anwendungen gingen von offenen Wunden, Verbrennungen, Insektenstiche, Ausschlag hin bis zu Halsschmerzen
Ich bin tip top zufrieden damit

Was du einfach beachten musst, ist dass es sowohl Tropfen und Spray mit und ohne Alkohol gibt

Grüessli
Andrea
Raya, Sambia und Pikatchu
- muscipulaa