Ein Kitten frisst wie wild - das andere nur sehr wenig!?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Olivia.Lias

Ein Kitten frisst wie wild - das andere nur sehr wenig!?

Beitrag von Olivia.Lias »

Hallo!

SO nun sind die Kitten 6 Tage bei uns und soweit ist alles super! Sie haben sich schön eingewöhnt.
Lili (13 Wochen alt EKH) die kleine die wir aus der Tiernotstelle haben frisst sehr gut und viel... morgens und abends je 100 gr Nassfutter isst sie locker... danach geht sie teilweise noch ans trockenfutter. Sie ist recht schmächtig (vorallem im vergleich zu Ragusa aber das ist wohl Rasse bedingt).
Ragusa (17 Wochen alt BHK) hingegen frisst morgens und abends je 50 gramm Nassfutter, manchmal lässt sie jedoch auch dort einen Teil stehen. Trockenfutter isst sie manchmal 1-2 Bissen danach geht Sie wieder.

Am anfang dachte ich evt. mag sie noch nicht soviel Essen wegen der ganzen Umstellung ins neue Zuhause. Nun mach ich mir schon ein bisschen sorgen! Hatte noch nie Kitten und bin daher ein bisschen unsicher. Ach ja Futter verfüttere ich zur Zeit einfach noch das was sie vorher schon gefressen haben.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Lieber Gruss Olivia
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Hei Olivia

ich würde die Kitten jede Woche 1x wägen. Wenn Ragusa nicht zunimmt oder sagar abnimmt ab zum TA.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Olivia.Lias

Beitrag von Olivia.Lias »

Danke das ist eine Super Idee wäre ich ja alleine nicht drauf gekommen!

Danke!
Antworten