erfahrungen futterautomaten?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
stella

erfahrungen futterautomaten?

Beitrag von stella »

hoi zämä
ich möchte mir gerne einen futterautomaten zulegen. nicht um die katzen für ein ganzes wochenende oder so zu versorgen, das würd ich dann doch lieber meiner nachbarin überlassen. aber um zb. mal das nachtessen zu servieren, wenn wir spät heimkommen, oder damit wir am wochenende ausschlafen können :a2
soll natürlich ein gut funktionierendes teil sein, mit einer guten kühlung, und genug platz um zwei hungrige mäuler zu versorgen, und sollte mehr oder weniger "einbruchsicher" sein (das ist ein manko, das offenbar einige geräte haben).
ich hab mir gedacht, wenn ich ja eh schon einen batzen in die hand nehmen muss, kauf ich lieber was gescheites, was ich vielleicht ausnahmsweise einsetzen könnte, wenn wir mal 1 nacht weg sind (also mehr als nur 2 klappen, sondern eher 3-4 fächer). zb. dieses hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... ige/156228

oder das hier, das ist das nachfolge modell vom oberen, wenn ichs recht kapiert habe
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... tige/14921

bei den beiden sind die bewertungen der kunden aber extrem unterschiedlich, die einen fanden die geräte kompletten schrott, andere waren total aus dem häuschen weil sie es so toll fanden. ich weiss nicht ob vielleicht so ein gerät nicht doch besser geeignet wäre (hat aber einen stern weniger)?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... _mate/2014

kennt jemand eins von diesen geräten oder ein anderes, und kann es empfehlen?

merci für eure tipps!
stella

Beitrag von stella »

ach ich hab noch vergessen: ich möchte lieber ein elektrisches gerät, keins mit einer mechanischen zeituhr, die ticken ja meistens, und das würden wir im schlafzimmer hören, weil alle türen offen sind. ich bin da recht empfindlich und mein schatz erst recht.
Trineli

Beitrag von Trineli »

Hallo Stella,

wir haben den Futterautomat TX4 (den vom 2. Link) und benötigen den noch ab und zu wenn wir über Nacht weg sind oder in den Ferien (damit die Nachbarn nicht mehrmals am Tag in unser Haus kommen müssen). Haben aber nur TroFu drin. Wie es mit der Kühlung ist, kann ich daher nicht sagen.

Wenn der Automat einen Schacht weitergeht, hört man einfach ein klicken, mehr nicht. Ist auch nicht so extrem laut.

Einbruchsicher ist es schon. Unsere haben es aber schon mal geschafft das Ding aufzubrechen, aber nur, weil alle 4 Schächte voll waren. Den 4. schliesst man ja mit dem Deckel, welcher aufgeht. Wenn dann der leer ist, dann kann der nicht mehr aufgebrochen werden (schwierig zum erklären, ich hoffe du kommst draus).

Ich kann den Automaten also wirklich empfehlen. Auch die Batterie hält extrem lange. Aber eben, mit der Kühlung weiss ich es nicht so genau, da wir das Nafu nicht im Automaten geben.
stella

Beitrag von stella »

merci trineli!

ja mit einem klicken wenn der schacht aufgeht kann ich leben, nur das permanente ticken der zeitschaltuhr würde mir auf die nerven gehen.

und hat der automat in einem einzelnen schacht genug platz für etwa 200g futter? meine fressen zum glück einträchtig aus dem selben teller und sie teilen auch schön, drum wärs natürlich das einfachste wenn ich das futter für beide in einen schacht reinbekäme und somit theoretisch für 2 tage futter reingeben könnte, obwohl ich bei einer so langen abwesenheit wie gesagt lieber wieder die nachbarin frage.

hast du das gerät zufälligerweise bei zooplus gekauft oder wo anders?
Trineli

Beitrag von Trineli »

Hmm 200g Nafu sollten schon reingehen, bei Trofu wäre es ziemlich knapp.

Ich habe meinen im Ricardo bestellt, könnte hier gewesen sein:
http://www.ricardo.ch/kaufen/tierzubeho ... 644759644/
Super schnelle Lieferung.
stella

Beitrag von stella »

ja dann wäre das gerät wirklich das geeignetste für mich. trofu haben sie eh in einer separaten schale zur ständigen verfügung, sie nehmen sich nicht so viel davon, drum kann ich die schale immer recht voll machen und das reicht dann für mehrere tage.

merci trineli, du hast mich überzeugt :a4
Trineli

Beitrag von Trineli »

Bitte gärn gscheh :D Wir würden unseren also nicht mehr hergeben! Gerade letztes Wochenende haben wir ihn wieder gebraucht, gingen am Samstagnachmittag weg und kamen 24h später wieder. So hatten die Büsis die beiden Mahlzeiten Trofu aus dem Automaten (gefressen haben sie uns trotzdem fast, als wir nach Hause gekommen sind *gg*)
Karu

Beitrag von Karu »

hallo stella

stella hat geschrieben:
ja mit einem klicken wenn der schacht aufgeht kann ich leben, nur das permanente ticken der zeitschaltuhr würde mir auf die nerven gehen.
muss schon ein wenig schmunzeln, denn ich habe gedacht, dass du einen
futterautomaten möchtest wenn du nicht daheim bist :a13

hast dieses luxusmodell schon gesehen:
http://www.catsomat.com/

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Trineli

Beitrag von Trineli »

Die erstmalig erhältliche thermo-elektrische Kühlung mit integrierter Vorwärmung sorgt dafür, dass Ihre Katze stets frische, wohltemperierte Kost (Nass- und Trockenfutter) serviert bekommt
Haha Karu, ja der ist wirklich super :D :D :D

Bei unserem könnte man noch die Stimme aufnehmen *G* Haben das mal getestet, das hat die Katzis aber nur verwirrt :a4
stella

Beitrag von stella »

hahahaha! ja stimmt karu, das tönt natürlich blöd wenn ich das so schreibe :a25 wir möchten eben den automaten zwischendurch auch mal fürs wochenende, dann können sie sich selber bedienen und wir müssen nicht aufstehen. und DANN würde das ticken stören.

jesses, das ding kostet ja ein vermögen! :a18 wär aber schon noch kuhl wenn das futter wirklich richtig gekühlt werden würde, und nicht mit so kühlaggregaten, aber für das was ichs brauche ist das ding wirklich viiiel zu teuer.
was es nicht alles gibt :a4
StephieX

Beitrag von StephieX »

Also ich finde den TX4 super und kann ihn wärmstens empfehlen. Du findest ihn auch unter folgendem Link:

http://www.ricardo.ch/kaufen/tierzubeho ... 649546804/

Bei meinen Bänzis funktionierts wunderbar.
Antworten