Trockenfutter- Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Twinny hat geschrieben:Hallo Andrea
Obwohl ich nun wirklich Laie mit Futter bin, so habe ich doch Mühe mit Futter, dass Zuckerrübenschnitzel (=Zucker) drin hat und als Hauptbestandteil Geflügelfleischmehl...
Zuckerrübenschnitzel sind doch die ausgepressten trockenen Reste der Zuckerrübe. Zucker dürfte da nicht mehr viel drin sein (gemäss Wikipedia zwischen 7 und 20 % je nach Pressgrad). Meine Tiere bekommen solche Produkte auch, aber dieses Shiva kenne ich nicht.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
Sylvia Meyer

Wer kennt das Trockendiätfutter von Select Gold?

Beitrag von Sylvia Meyer »

Liebe Foris

Meine beiden Kater müssen abnehmen. Der Tierarzt hat das Trockenfutter von Hill's Prescription Diet r/d empfohlen, aber sie haben es nicht gern.

Sie haben bis jetzt das Trockenfutter von Felican bekommen, und auch rohes Pouletfleisch, sie sind gesund und haben ein glänzendes Fell.
Sie haben das Select Gold sensitive Futter auch gerne.

Wer hat Erfahrung mit dem Light Trockenfutter von Select Gold?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Tierische Grüsse
Sylvia
Es gibt Menschen die verändern die Welt kraft ihrer Argumente; eine Katze liegt nur schläfrig herum und ganz langzam verändert sich die Umgebung von allein zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Silvia,
ich habs mal ausprobiert, meine mochten es...aber zum abnehmen wie gesagt wenn möglich auf NaF umstellen ;)
Ich kenne jetzt doch einige, die erfolgreich abgenommen haben so :)
Wollen sie denn kein Nassfutter fressen? :a19
Botas

Acana und Orijen

Beitrag von Botas »

Hallo Zusammen

Ich lese oft im Forum mit und weiss, dass viele von euch Acana oder Orijen füttern. Ich selber gebe meinen auch das Acana und bin soweit zufrieden. Nun bin ich im Internet auf einen Artikel gestossen:

http://shop.helens.ch/shop/USER_ARTIKEL ... 0e9cba565d

Habt ihr schon von dem gehört? Und was haltet ihr davon?
Ich mache mir nun etwas gedanken, ob ich meinen Samtpfoten etwas füttere, dass doch nicht so gut ist.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Botas,
interessant :a19 !
Was mich jetzt erstaunt, rechne ich falsch, oder hat das *Neue* Futter nicht genau den gleichen Fleischanteil? wie das gute alte, veränderte Orijen? :jup
Ich kenne den Laden, was micht stört, mit genau den gleichen Worten hatte sie dazummal für Orijen und Acana geworben..
Ich werd vorläufig nicht wechseln. Und Almo Nature ist kein Alleinfutter.
Botas

Beitrag von Botas »

Ja das habe ich mir auch gedacht mit dem Fleischanteil.

Ich kenne den Laden nicht. Ist aber sehr intressant was du geschrieben hast.... Ich werde vorläufig auch noch nicht wechseln.
projenny

solidgoldswiss.ch

Beitrag von projenny »

:winke

auf diese homepage http://www.solidgoldswiss.ch/ hat es viele trofu, welche noch sehr interessant tönen...

was ist eure meinung über natural balance, taste of wild etc... ist dieses trofu zu gebrauchen? kennt es jemand bereits? wird es von den büsis gefressen?

danke für eure rückmeldung... :a13
projenny

Beitrag von projenny »

wo sind denn all die futterexperten/innen? :a6
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

also ich kenn's nicht... aber zuviel Trockenfutter sollte man ja eh nicht geben... frag doch dort mal an wegen Futterproben...
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
projenny

Beitrag von projenny »

Sommergirl hat geschrieben:aber zuviel Trockenfutter sollte man ja eh nicht geben...
das war ja nicht die frage... ich weiss es schon, dass es nicht gerade das beste ist... aber wenn schon trofu, möchte ich ein gutes trofu geben...

mal schauen, was andere meinen.... :a6
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

Ich hab einen Sack Taste of the wild von Zooplus, aber bisher noch nicht ausprobiert :a17 da im Moment noch das Trofu von Porta 21 im Test ist...

Ich fand, dass es ganz gut klingt, deshalb hab ichs bestellt, aber wie gesagt, ausprobiert noch nicht...
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
bianca

Beitrag von bianca »

Gutes Trofu gibt es leider nicht. Das ist ein Wiederspruch in sich! Was erwartest Du denn für eine Antwort von den "Futterspezialisten"? Soll Dir jemand ein besseres Gewissen geben?
projenny

Beitrag von projenny »

bianca hat geschrieben:Gutes Trofu gibt es leider nicht. Das ist ein Wiederspruch in sich! Was erwartest Du denn für eine Antwort von den "Futterspezialisten"? Soll Dir jemand ein besseres Gewissen geben?
herzlich willkommen im forum... :a10 schön, dass du dich bei deinem ersten beitrag gerade so äussern musst... ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich nach einem guten trofu suche... ich muss auch nicht mehr aufgeklärt werden, wie die katzen richtig gefüttert werden müssen... es geht mir darum, wenn ich schon trofu geben muss, dass ich keinen müll zum fressen gebe... basta... werde mich nicht mehr darüber äussern... :a46
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

...da hat wohl jemand eine schlechte oder gar keine Kinderstube gehabt... :jup
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
bianca

Beitrag von bianca »

Als Angriff war das nicht gemeint. Ist nur meine Meinung. Es braucht sich ja niemand zu rechtfertigen was er füttert.
projenny

Beitrag von projenny »

bianca hat geschrieben:Als Angriff war das nicht gemeint. Ist nur meine Meinung. Es braucht sich ja niemand zu rechtfertigen was er füttert.
wie auch immer... es kam als angriff rüber...
statt einfach so mit meinungen um dich zu schmeissen, könntest du auch konstruktive kritik oder so ähnlich abgeben... :jup
bianca

Beitrag von bianca »

Leider habe ich ein Büsi verloren wegen Trofu. Dass sie am Schluss wegen CNI nichts mehr fressen wollte und dann sogar erblindet ist und sich nur noch verkrochen hat weil ihr schlecht war, brach mir das Herz. Das ist kein Einzelfall. Trockenfutter kann noch so tolle Inhaltsstoffe haben. Es ist eben trocken und deshalb wiedernatürlich und schlecht für den Organismus. Liest hier jemand der das nicht weiss wie ich damals, denkt er endlich etwas gutes gefunden zu haben. Das fände ich bedenklich. Aber ich werde meine Meinung nun für mich behalten.
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo :a2
also ich finde schon, dass es gutes trockenfutter gibt; z.b. orijen, ganz ohne getreide und auch dieses "taste of wild" welches ich auch habe, und am anfang assen es meine fellis auch sehr gut aber inzwischen mögen sies nicht mehr!
das "natural balance" habe ich ebenfalls und dieses wird seit über einem jahr sehr gern gefressen ;-))!
:a4
wuschy
projenny

Beitrag von projenny »

wuschy hat geschrieben:hallo :a2
also ich finde schon, dass es gutes trockenfutter gibt; z.b. orijen, ganz ohne getreide und auch dieses "taste of wild" welches ich auch habe, und am anfang assen es meine fellis auch sehr gut aber inzwischen mögen sies nicht mehr!
das "natural balance" habe ich ebenfalls und dieses wird seit über einem jahr sehr gern gefressen ;-))!
:a4
wuschy
danke dir... wo kaufst du das "natural balance"? auch bei auf dieser HP oder woanders?
projenny

Beitrag von projenny »

bianca hat geschrieben:Leider habe ich ein Büsi verloren wegen Trofu. Dass sie am Schluss wegen CNI nichts mehr fressen wollte und dann sogar erblindet ist und sich nur noch verkrochen hat weil ihr schlecht war, brach mir das Herz. Das ist kein Einzelfall. Trockenfutter kann noch so tolle Inhaltsstoffe haben. Es ist eben trocken und deshalb wiedernatürlich und schlecht für den Organismus. Liest hier jemand der das nicht weiss wie ich damals, denkt er endlich etwas gutes gefunden zu haben. Das fände ich bedenklich. Aber ich werde meine Meinung nun für mich behalten.
tut mir leid für dein büsi... aber ist halt gefährlich, wenn man eifach irgendwelche aussagen macht... klar, denkst du, dass es kein gutes trofu gibt... kann schon sein... manchmal hat man halt keine andere wahl... sie schon erwähnt... lieber ein trofu welches sich irgendwie gut anhört als ein schrottfutter....
Antworten