3 Spanische schönheiten

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
gabriela

Beitrag von gabriela »

ach du meine güte - sind das süsse knuffelchen :)

ich bin leider schon mit meinen beiden ausgelastet. aber wäre ich noch gesund und hätte keine katzen (mehr) - ich hätte gerne wieder rötschelis. finde die einfach ziemlich speziell. ist aber nur meine meinung...

:daumendrück dass die beiden auch so ein supi plätzchen kriegen :a2
Chibi Tenshi

Beitrag von Chibi Tenshi »

Ich finde sam und fauchi sind mega schnügels! Ich habe meine Mutter gefragt ob sie die beiden nicht aufnehmen würde, wenn auch nur zur Pflege, aber sie hat abgelehnt.. Ich habe ihr aber ans herz gelegt, dass sie sich doch bitte umhören soll und mir sofort bescheid geben, wenn jemand ein oder zwei büsis sucht!
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

@ Michaela: darf ich die Fotos an meine Facebook-Pinnwand tun, evtl. bringts ja was...?

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

danke für eure angebot ihr könnt sie gerne auf FB veröffentlichen… doch langsam geb ich die hoffnung auf plätze zufinden, niemand will sie und ich kann sie nicht nehmen… schade das es oft heisst ich würde wenn… denn das rettet diesen zweien leider das leben nicht :a36
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

die test werden am dienstag gemacht…

das vierte würde gesehen, ganz dürr und zittrig, sie hoffen es morgen einfangen zu können :daumendrück hoffe natürlich das sie es einfangen könne, obwohl ich ja gar keine plätze hab :a6
E.M. Hemingway
noName

Beitrag von noName »

toll dass Nr. 4 kommt.

hoffentlich findet sich jemand, der die Würmchen möchte.
groesi
Rassenkatzen-Tussi

Beitrag von groesi »

hallo zusammen, ich möchte eure ehrliche meinung wissen:

wie ihr wisst, haben wir 3 Katzen. Einer hat schwere HCM, was mit täglichen Medis behandelt wird. Dann haben wir einen "Seicher", der eins bis zwei mal am tag irgend wo hin pisst, weil ihm irgendwas nicht gefällt (er hatte oxalat anfangs jahr). Der dritte hat keine störung, ausser dass ihm eine Hüfte fehlt.

Wir denken, ob wir evtl 1 oder 2 rötscheli nehmen sollten, um diese von der tötungsstation zu retten.

Was denkt ihr nun, sollen wir noch ein oder zwei hinzunehmen zu unserer Rasselbande????

Romano & Michi
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

hallo romano

hmm eine garantie kann dir niemand geben. aber wenns dich berühigt ich hab fünf katzen. ein kater jonah hat HCM + SDÜ und bis jetzt all fünf Jahre Struvit. er bekommt auch tägl.Medis. dann haben wir noch Topas der fressgierige Kater der jede Fütterung verkompliziert ( jonah spezialfutter an einem ort, topas separieren und die restlichen füttern) . wenn sich herr topas mal nicht verstanden fühlt und er (aus seiner sicht ) unrecht behandelt fühlt z.b. wenn er keinnmenschen futter bekommt dann protestiert er gern mal und zeigt wie sein kot auf dem vorhang aussieht. die anderen drei sind normal und gott sei dank auch gesund. trotzdem werden wir der süssen weissen ein daheim anbieten ( die alternative finde ich einfach schrecklich).

ich muss ganz ehrlich sagen ich bin nicht unparteiisch denn ich will umbedingt das die rötlis auch ein tolles zuhause kriegen. und baden find ich auch perfekt so sind die geschwister wenigsten kilometer mässig nicht weit auseinader. ich versteh jedoch auch deine sorge! usere bade versteht sich super deshalb denk ich das die süsse cosi drinliegt.

ich hoff du ihr findet die richtige entscheidung für euch und eure bande.

lieber gruss
tamara
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

groesi hat geschrieben:hallo zusammen, ich möchte eure ehrliche meinung wissen:

wie ihr wisst, haben wir 3 Katzen. Einer hat schwere HCM, was mit täglichen Medis behandelt wird. Dann haben wir einen "Seicher", der eins bis zwei mal am tag irgend wo hin pisst, weil ihm irgendwas nicht gefällt (er hatte oxalat anfangs jahr). Der dritte hat keine störung, ausser dass ihm eine Hüfte fehlt.

Wir denken, ob wir evtl 1 oder 2 rötscheli nehmen sollten, um diese von der tötungsstation zu retten.

Was denkt ihr nun, sollen wir noch ein oder zwei hinzunehmen zu unserer Rasselbande????

Romano & Michi

Hmm ehrliche Meinung? Ich tendiere auf Nein. Was ist wen dein "seicher" noch mehr Probleme bekommt, weil ihm das auch nicht passt?
Ich weiss nicht, ich finde deine Rassenkatzen 3er Bande so wie sie ist gut.

Möchte dir aber die Entscheidung nicht abnehmen wollen.
Aber der "Bauch" wird dir sagen was richtig ist für euch.
Viel Glück!
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

groesi hat geschrieben:hallo zusammen, ich möchte eure ehrliche meinung wissen:

Romano & Michi
Hallo
Ich weiss nicht ob es für deine Gruppe gut wäre,die Kätzchen aufzunehmen, für die oder das Kleine(n) fände ich es toll. Evtl. wärem zwei besser, damit sie deinen Katzen nicht zu sehr auf die Pelle rücken, wenn sie herumtoben wollen. Oder was ich auch als Möglichkeit sehen würde, dass du ihnen einen Pflegeplatz bietest. So würdest du sehen ob deine Gruppe sie aufnimmt und wenn's hinhaut sie endgültig aufnehmen...
Also ich tendiere auch zu ja, aber ich denke du kennst deine 3 am besten!
Bild
noName

Beitrag von noName »

@Zoelinas: Deine Katze macht 1-2x täglich nicht ins Katzenklo? Videl hat die Trennung von ihrer Mutter nie ganz verkraftet, sie war immer extrem ängstlich, ich konnte sie nie anfassen, sie hat mich immer angefaucht und ist geflüchtet. Meine Mutter ist Kinesiologin für Menschen. Aber zwischendurch arbeitet sie auch gerne mit Tieren. So bekam Videl kinesiologische Unterstützung, und siehe da, sie konnte ihr Trauma überwinden. Vielleicht würde so etwas deiner Katze auch helfen? Sorry of Topic.

Ich habe keine Erfahrung mit solch einer Zusammenstellung wie du sie hast. Aber ich denke, ein Versuch wäre es wert.
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

noName hat geschrieben:@Zoelinas: Deine Katze macht 1-2x täglich nicht ins Katzenklo? Videl hat die Trennung von ihrer Mutter nie ganz verkraftet, sie war immer extrem ängstlich, ich konnte sie nie anfassen, sie hat mich immer angefaucht und ist geflüchtet. Meine Mutter ist Kinesiologin für Menschen. Aber zwischendurch arbeitet sie auch gerne mit Tieren. So bekam Videl kinesiologische Unterstützung, und siehe da, sie konnte ihr Trauma überwinden. Vielleicht würde so etwas deiner Katze auch helfen? Sorry of Topic.

Ich habe keine Erfahrung mit solch einer Zusammenstellung wie du sie hast. Aber ich denke, ein Versuch wäre es wert.

Ich nehme mal an dein post war für groesi. ;-)

Ich finde es ist echt eine schwierige Entscheidung, von 3 auf 5 Katzen "aufzustocken"'wenn man schon Problemkatzen hat. Die Idee
der Pflegestelle anbieten, und wen alles klappt die 2 kleinen zu behalten, finde ich hingegen nahezu ideal,auf das bin ich gar nicht gekommen.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
noName

Beitrag von noName »

oh, ja natürlich, du hast du "nur" zitiert. Sorry
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

das mit den pflegestellen und wenn ok behalten find ich immer etwas… naja… also wenn es überhaupt nicht klappt egal bei wem, würde man ja e ein neues zuhause suchen…

ach romi du bist so ein goldschatz!!! die zwei süssen hätten bei euch ein traumplätzli :a24 und ich würde sie immer sehen :a24 wegen arun sehe ich keine probleme, mogli hatte DCM und wir hatten auch immer zuwachs in der katzengruppe, das mit suresh ist eher ein problem, obwohl ich nicht glaube das er unsauber ist weil ihm etwas nicht passt sondern wegen seiner krankengeschichte, ob sie das bieseln verschlimmert kann ich dir auch nicht sagen. weiss nicht wie deine auf neuzugang reagieren… sind halt rassekatzen :mrgreen: die sind immer etwas schwieriger… der vorteil ist sicher dass dann alles katerli sind. ob eins oder zwei… mmhh schwierig, wenn zwei sind deine anfangs wahrscheindlich mehr überfordert als mit einem, aber die kleinen werden spielen und balgen wollen, und wenn deine bengis sich ab dem nerven würden, wenn ein winzling ständig sie anspringt und toben will, sind zwei sicher optimaler, denn dann haben sie sich… sie sind ja noch sehr klein, von daher dürfte die zusammenfühung kein grosses problem darstellen, und sonst bin ich dein katzensupport ;)

ich weiss auch nicht was raten…garantie kann ich dir keine geben, den platz hättest und sie bekämen ein richtiges traumplätzchen…
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo romi :winke

mein herz schreit natürlich JAAAAA, bei euch hätten die beiden wirklich ein traumplätzchen, vom tellerwäscher zum millionär über nacht sozusagen... :a24 ich kenne mich mit hcm nicht so aus, aber da geh ich einfach nach herz und meine, das kommt schon gut. rückzugsmöglichkeiten gibts bei euch ja en masse... wegen suresh habe ich eher bedenken, glaube aber eigentlich, dass er ja wahrscheinlich eher rumbiselt wegen seines oxalats, und nicht, weil er unzufrieden ist... oder ist das wunschdenken? :a6 ihr müsst die entscheidung treffen, die können wir euch nicht abnehmen, aber ich fänds genial! :br

lieber gruss und :daumendrück für die drei süssen, und dass auch noch das vierte gefunden wird!
brigitte
groesi
Rassenkatzen-Tussi

Beitrag von groesi »

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Meinungen, habe alle gelesen und pro und kontra abgewägt. Mein Entschluss ist, dass ich es im Moment so belasse (bei 3).

Ich hoffe wirklich, wirklich dass die zwei süssen Jungs einen Platz finden werden, leider kann ich ihnen keinen Platz bei uns anbieten.

Wünsche alles Gute
Romano
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:a36 :a36 immer wenn ich etwas hoffnung habe, zerschlägt sie sich wieder…

bitte schreibt in zukunft erst ins forum wenn ihr euch 100% sicher seit das ihr eines haben möchtet, schreibt nicht ich überleg es mir oder rede mit meinem mann etc. überlegt, redet und schreibt dann, denn alles andere macht mich fertig… und bin mit meinen nerven so oder so am ende im moment, danke!
E.M. Hemingway
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

gibts denn wirklich niemanden der ein kleines fellknäueli das leben retten kann?? :a20
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ich kann nur freigänger nehmen, und wäre auch nur als pflegeplatz, separieren kann ich die süssen nicht, dafür hab ich zu wenig platz bei mir zuhause... :? ich hoffe ganz fest, dass die beiden noch ihr glück finden!!! :daumendrück
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

@ Michaela: wie viel würden die zwei Mäuse kosten? Gell du gibst sie mit Vertrag? Machst du auch noch Platzkontrolle? Wo müssten sie abgeholt werden? Oder bringst du sie?

(ich will niemandem Hoffnung machen! aber ich muss das wissen ;) )

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Gesperrt