Abnehm programm für Garfield(Gigi)
Moderatoren: brigitte, michaela
Re: Abnehm programm für Garfield(Gigi)
Hey Phippu
Für einen grossen Kater sind 6kg m.E. durchaus normal, für eine kleine, zierliche Katze deutlich zu viel Ich find jetzt von den Fotos her deinen Garfield nicht arg zu dick, sicher genug, aber noch im Rahmen. Ich denke, Gewicht halten oder vielleicht ein halbes Kilo abnehmen sollten reichen (aber ich hab ihn ja nie live gesehen, Fotos können täuschen...)
Also Google bekam (als sie noch Nafu bekam) je 100g morgens und abends. Haben deine nicht Hunger, wenn sie nur 40g Nafu pro Tag kriegen? Gibt ja so Katzen die nur so wenig fressen, aber meine wäre wohl verhungert
lg Andrea
Für einen grossen Kater sind 6kg m.E. durchaus normal, für eine kleine, zierliche Katze deutlich zu viel Ich find jetzt von den Fotos her deinen Garfield nicht arg zu dick, sicher genug, aber noch im Rahmen. Ich denke, Gewicht halten oder vielleicht ein halbes Kilo abnehmen sollten reichen (aber ich hab ihn ja nie live gesehen, Fotos können täuschen...)
Also Google bekam (als sie noch Nafu bekam) je 100g morgens und abends. Haben deine nicht Hunger, wenn sie nur 40g Nafu pro Tag kriegen? Gibt ja so Katzen die nur so wenig fressen, aber meine wäre wohl verhungert
lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)
Don't breed or buy, while shelter pets die!
Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Andrea
Abnehm programm für Garfield(Gigi)
Ich würde das TroFu weglassen und pro Katze ca. 200 gramm NaFu geben. Ich gebe morgens und abends je 100 gramm pro Katze. Trofu könntest du ja auch nur in einem Snackball anbieten, eine Hand voll z.B.
Das feline porta ist gut, allerdings nur ein Ergänzungsfutter für Zwischendurch und nicht als Hauptfutter zu empfehlen.
Grüessli
Das feline porta ist gut, allerdings nur ein Ergänzungsfutter für Zwischendurch und nicht als Hauptfutter zu empfehlen.
Grüessli
Hmmm, jetzt kommt wieder das mit dem Hauptfutter...Auf was mussich den achten oder was soll ich denn noch geben oder wie erkenne ich das es ein Hauptfutter ist. Soll ich einfach mit den Produkten abwechseln, einmal von diesem nafu dann wieder von dem?? Eben sorry aber kenn mich überhaupt nicht aus und wenn du sagst ich soll es nicht als Hauptfutter verwenden das Felina porta...was ist denn gut als Hauptfutter. Bei Felina Porta auf der Dose steht Alleinfuttermittel oder so etwas. Was taugt denn als Hauptfutter??? Soll man eben verschiedenen Nafu produkte geben oder wie? Warum reicht das Porta nicht als Hauptfutter????UNd welches Futter wann?? Bitte um ausführliche erklärung Ich geh Heute in den Fressnapf und seh mich dort mal um, ev. geh ich noch in den Qualipet. Dabei war ich schon soo glücklich das ich ein Futter gefunden habe das beide super gerne haben...
Wegen Garfield: Jaaa zu Dick ist er sicher nicht, wenn er das Gewicht hält und nicht noch mehr aufgeht dann ists gut und eben so 1 Kilo oder ein halbes weniger wären nicht schlecht.
Wegen Garfield: Jaaa zu Dick ist er sicher nicht, wenn er das Gewicht hält und nicht noch mehr aufgeht dann ists gut und eben so 1 Kilo oder ein halbes weniger wären nicht schlecht.
Zuletzt geändert von armoth am 31.03.2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hol mir jetzt einfach mal noch 2 verschiedene Nafu sorten und dann sollte gut sein. Ehm das mit den gramm im Tag war nur mein Vorschlag, weil ich eben keine Ahnung habe was von wem wieviel ich geben muss und welches ist ein Hauptfutter usw. Ist saukompliziert, ich komm nicht mehr mit....
Hoi Phippu
Ich habe dir ja eine Liste reingestellt, mit den Sorten Nassfutter, die ich füttere... Ich wechsel also täglich ab und so denke ich, dass meine Mädels sämtliche Nährstoffe bekommen, die sie brauchen...
Bezüglich Futtermenge, Wenn du noch TroFu gibst, dann würde ich rund 150 gr pro Katze pro Tag geben, dazu wenig TroFu, wenn kein TroFu, dann würde ich es mal mit der Menge von bca versuchen, also rund 200gr pro Katze und Tag. Du wirst erstaunt sein, Garfield wird mit nur NaFu automatisch abnehmen...
Ich habe dir ja eine Liste reingestellt, mit den Sorten Nassfutter, die ich füttere... Ich wechsel also täglich ab und so denke ich, dass meine Mädels sämtliche Nährstoffe bekommen, die sie brauchen...
Bezüglich Futtermenge, Wenn du noch TroFu gibst, dann würde ich rund 150 gr pro Katze pro Tag geben, dazu wenig TroFu, wenn kein TroFu, dann würde ich es mal mit der Menge von bca versuchen, also rund 200gr pro Katze und Tag. Du wirst erstaunt sein, Garfield wird mit nur NaFu automatisch abnehmen...
Hey Phippu
du kennst ja den Thread "Futterliste", auf der Seite 2 ganz oben hab ich mal eine Liste gepostet mit möglichen Nafus und auch einer kurzen Erklärung, hast du dir die schonmal angeschaut?
lg Andrea
du kennst ja den Thread "Futterliste", auf der Seite 2 ganz oben hab ich mal eine Liste gepostet mit möglichen Nafus und auch einer kurzen Erklärung, hast du dir die schonmal angeschaut?
lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)
Andrea
Andrea
armoth hat geschrieben:Ich hol mir jetzt einfach mal noch 2 verschiedene Nafu sorten und dann sollte gut sein. Ehm das mit den gramm im Tag war nur mein Vorschlag, weil ich eben keine Ahnung habe was von wem wieviel ich geben muss und welches ist ein Hauptfutter usw. Ist saukompliziert, ich komm nicht mehr mit....
wenn es kein hauptfutter ist, steht auf der verpackung oder auf der dose meistens ergänzungsfutter.
du kannst aber auch darauf gehen, dass wenn es zum beispiel nur so poulet-streifen drinn hat oder thun ist es ganz sicher ei ergänzungsfutter.
marken sind zum beispiel:
applaws
porta 21
shesir
shiny cat
wieviel gramm pro tag finde findest du bestimmt hier irgendwo im forum. das weiss ich nicht genau meine fressen etwa 100g nassfutter und 100gramm trockenfutter am tag.
mein garfield hat übrigends auch 6kilo... er ist einfach relativ gross aber ich finde nicht dass er zu dick ist.
im qualipet gibts diese ergänzungsfuttermarken alle die ich oben erwähnt habe. aber die sollte man nur füttern wenn die katzen zusätzlich trockenfutter bekommen.
als gutes hauptfutter gibts im qualipet das animonda carny oder das leonardo finde ich auch nicht schlecht.
das futter sollte einfach einen möglichst hohen fleischanteil haben. und nicht "mindistens 3% fleisch und tierische nebenerzeugnisse"
das kannst du auch auf jeder verpackung finden falls du dir einmal nicht sicher bist.
cats are like potato chips, you can't have just one
Hallo Leute,
Ich war heute im Qualipet und Fressnapf und Kakadu. Hab jetzt vom Qualipet das Nafu Animonda Carny genommen als Hauptfutter, die Verkäuferin hat mir gesagt das es alles drin hat an fleisch...es sei wie sie ein Maus fressen würden weil es eben alles drin hat und nicht nur muskelfleisch. Trofu hab ich Natural Trainer Super Premium das die Jungs zum Fressen gern haben. Ich denke ich bleib dabei vorerst. Ab und zu mal was anderes, aber so denke ich fahre ich gut. War ne super Verkäuferin die auf meine Bedürfnisse einging und mich eingehend Beraten hat. Vielen Dank für eure geduld, wie gesagt die Suchfunktion hab ich nicht so im Griff. Aber werde es weiterversuchen und sonst halt pn schicken damit ich die Leute nicht nerve. Hab jetz genug Listen zusammen und werde mich durcharbeiten was ich noch versuchen kann. Danke, Danke, Danke wäre verloren ohne euch.
Gruss, Phippu Lee und Garfield
Ich war heute im Qualipet und Fressnapf und Kakadu. Hab jetzt vom Qualipet das Nafu Animonda Carny genommen als Hauptfutter, die Verkäuferin hat mir gesagt das es alles drin hat an fleisch...es sei wie sie ein Maus fressen würden weil es eben alles drin hat und nicht nur muskelfleisch. Trofu hab ich Natural Trainer Super Premium das die Jungs zum Fressen gern haben. Ich denke ich bleib dabei vorerst. Ab und zu mal was anderes, aber so denke ich fahre ich gut. War ne super Verkäuferin die auf meine Bedürfnisse einging und mich eingehend Beraten hat. Vielen Dank für eure geduld, wie gesagt die Suchfunktion hab ich nicht so im Griff. Aber werde es weiterversuchen und sonst halt pn schicken damit ich die Leute nicht nerve. Hab jetz genug Listen zusammen und werde mich durcharbeiten was ich noch versuchen kann. Danke, Danke, Danke wäre verloren ohne euch.
Gruss, Phippu Lee und Garfield
- muscipulaa
Das Natural Trainer Super Premium habe ich auch schon gekauft Die hätten ja noch die Fleischdöschen dazu, sind halt sehr teuer.
Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Jooo das Natural trainer bekommen sie als Trofu und als Nafu bekommen sie jetzt Animonda carny und Felina Portas 21 abgewechselt. Das reicht für den Anfang, ab und zu mal was anderes für den Geschmack aber sonst fahre ich mit denen 2 Produkten, da sie es mögen. Das Animonda Carny mag Garfield gerne, doch Lee rümpfte die Nase und hat nur ein bischen gefressen. Lasse es ihm mal stehen, wie ihr gesagt habt, da muss ich und die beiden durch. Vielen Dank für eure geduld und die vielen Antworten. Hab jetz eine Liste ausgedruckt und werde ab und zu mal 1,2 Dosen anderes Nafu und Trofu ausprobieren.
Gruss Phippu und Jungs
Gruss Phippu und Jungs
Das Natural Trainer kenn ich nicht, ich weiss einfach dass das Orijen eines der besten Trofu's ist, gibts aber auch nur im Internet.
Aber dein Fütterungsplan tönt doch schon mal ganz gut, dass du die anderen Sorten auch "nah dis nah" testest ist auch eine gute Idee, da wirst du bestimmt etwas finden, dass beide mögen
Ich wechsle auch immer zwischen einigen Futtersorten ab, so wird weniger gemäkelt
Bei Fragen kannst du mir auch jederzeit ne PN machen
Grüessli
Aber dein Fütterungsplan tönt doch schon mal ganz gut, dass du die anderen Sorten auch "nah dis nah" testest ist auch eine gute Idee, da wirst du bestimmt etwas finden, dass beide mögen
Ich wechsle auch immer zwischen einigen Futtersorten ab, so wird weniger gemäkelt
Bei Fragen kannst du mir auch jederzeit ne PN machen
Grüessli
Halllo Leute,
Ich stand heute morgen auf und Futterte Trofu(weiss nicht warum, hab ihnen jetzt jeden morgen seit sonntag nafu gegeben). Sie stürzten sich normal drauf, auf einmal sah ich das Garfield gekötzelt hat. Könnte es wegen der umstellung des Futters sein. Ist das erstemal..werde weiter beobachten. Er miaut auch, komisch macht er sonst nicht. Hat er Bauchweh, wie find ich das raus??
Ich stand heute morgen auf und Futterte Trofu(weiss nicht warum, hab ihnen jetzt jeden morgen seit sonntag nafu gegeben). Sie stürzten sich normal drauf, auf einmal sah ich das Garfield gekötzelt hat. Könnte es wegen der umstellung des Futters sein. Ist das erstemal..werde weiter beobachten. Er miaut auch, komisch macht er sonst nicht. Hat er Bauchweh, wie find ich das raus??
phippu
ach nä doch nicht wieder trofu geben, wenn du ihnen schon nafu gegeben hast..
hat garfield zu schnell das trofu gefressen und vielleicht gerade noch wasser getrunken oder eventuell noch katzengras gefressen (dann wäre etwas grünes im gekötzel)??
das ist jeweils bei milli passiert, wenn sie trofu gefuttert hat - zu schnell und dann wasser trinken ging. da war etwas weisser schleim durchsichtig und noch fast ganze trofu-bröckli..
gib doch wieder nafu und wechsle nicht andauernd. deine katers müssen sich an das futter gewöhnen. dann klappts auch mit der verdauung
ach nä doch nicht wieder trofu geben, wenn du ihnen schon nafu gegeben hast..
hat garfield zu schnell das trofu gefressen und vielleicht gerade noch wasser getrunken oder eventuell noch katzengras gefressen (dann wäre etwas grünes im gekötzel)??
das ist jeweils bei milli passiert, wenn sie trofu gefuttert hat - zu schnell und dann wasser trinken ging. da war etwas weisser schleim durchsichtig und noch fast ganze trofu-bröckli..
gib doch wieder nafu und wechsle nicht andauernd. deine katers müssen sich an das futter gewöhnen. dann klappts auch mit der verdauung
Hoi Phippu
Kann sein, dass Garfield zu rasch gefressen hat. Wie sah der Haufen denn aus?
Kann sein, dass Garfield zu rasch gefressen hat. Wie sah der Haufen denn aus?
Ich würde das TroFu wie gesagt gleich ganz weglassen oder nur als Guddeli im Fummelbrett etc. anbieten, denn dann können sie auch nicht "schlingen". Kann schon sein, dass er zu schnell gefressen hat und dann kötzeln musste. Meine kötzeln nur ab und zu das Katzengras bzw. die Haarbüschel, ich gebe aber gar kein TroFu.
Grüessli
Grüessli
Hallo
Ich fahre mit meinen 4 Katern auch gut mit 200g Nafu pro Tag, verteilt auf 2 Mahlzeiten.
Als Trofu-Guteli gebe ich gerne das Grainless (Getreidefrei) von Happy Cat. Mein einer Kater mag kein
Trofu (das gibt es tatsächlich ), aber das Happy Cat nimmt er.
Ich fahre mit meinen 4 Katern auch gut mit 200g Nafu pro Tag, verteilt auf 2 Mahlzeiten.
Als Trofu-Guteli gebe ich gerne das Grainless (Getreidefrei) von Happy Cat. Mein einer Kater mag kein
Trofu (das gibt es tatsächlich ), aber das Happy Cat nimmt er.