Kastrationsprojekt «Hafenkatzen»
Moderatoren: brigitte, michaela
- Miss Marple
Re: Kastrationsprojekt «Hafenkatzen»
Ja, und dann besteht noch die Gefahr, dass Neid geschürt wird... (leider).
Aber ich hoffe, das ebbt bald wieder ab...
Aber ich hoffe, das ebbt bald wieder ab...
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM und Phanty im Herzen für immer
- michaela
- Frau Admin
ja leider und nun werden wir wahrscheindlich überrannt mit spenden anfragen und so gerne wie ich allen helfen würde, geht das einfach nicht
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- Miss Marple
Vielleicht kannst du ja alle neuen Spendenanfragen in einem Thread auflisten(?).
- michaela
- Frau Admin
und dann? wer steht hiner diesen aufrufen? wer kontrolliert dass die seriös sind? ich stehe mit dem namen des forum, das alles top seriös ist, ich halte nicht den kopf hin für orgas die ich nicht kenne so leid es mir tut.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- Miss Marple
...ev. mit einem entsprechenden Vermerk, dass du diese Organisationen nicht kennst und dementsprechend keine Garantie übernehmen kannst. Dann müsstest du sie nicht löschen und würdest 'richtige' Orgas nicht vor den Kopf stossen.
Ja, das ist schon schwierig. War nur so eine Idee.
Ja, das ist schon schwierig. War nur so eine Idee.
Ich hatte auch befürchtet, dass auf Proda noch einiges an Katzenelend zukommt, als ich den tollen Bericht sah!
Es scheint ein Fass ohne Boden . Endlich scheint für ein Problem ein gute Lösung gefunden zu sein und schon setzen die "netten" Leute die Tiere dort aus wo (zum Glück der Tiere) Proda ist
Es scheint ein Fass ohne Boden . Endlich scheint für ein Problem ein gute Lösung gefunden zu sein und schon setzen die "netten" Leute die Tiere dort aus wo (zum Glück der Tiere) Proda ist
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Also ich würde jetzt nicht auch noch auf andere Spendenaufrufe eingehen, denn alles was wir andern zuzgute kommen lassen, geht doch neus & co. ab, und denen wollen wird doch schon die Treue halten. Aber vielleicht ergeben sich nun auf den Artikel hin in Deutschland oder der Schweiz neue Grouppierungen wie unsere, wo dann auch weitere Tierschützer vor Ort unterstützt werden können. Und wichtig dunkt mich, es scheint sich in Spanien etwas zu bewegen
Tia, ist ein bisschen zweischneidig, die Kitten wurden dort hinterlassen , weil die nun wissen, dass ziemlich sicher für die gesorgt sein wird, nicht auszudenken, was die sonst mit den Tierchen getan hätten. Also, von daher gut für die Kleinen, und wenn Not am Tier ist, werde ich gerne nochmals für eine Kastration spenden
Tia, ist ein bisschen zweischneidig, die Kitten wurden dort hinterlassen , weil die nun wissen, dass ziemlich sicher für die gesorgt sein wird, nicht auszudenken, was die sonst mit den Tierchen getan hätten. Also, von daher gut für die Kleinen, und wenn Not am Tier ist, werde ich gerne nochmals für eine Kastration spenden
ich dachte mir auch schon das sowas folgen wird..
ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll.. einerseits super das es in der presse kommt und auch die politiker sich dafür interessieren.. das wird bestimmt was bewegen..
andererseits eine tolle lösung für vermehrer die ihre katzen dann einfach am hafen aussetzen können.. blöd ja.. aber besser sie setzen sie dort aus und richtige tierschützer kümmern sich dann drum als das sie irgendwo ausgesetzt werden wo sie nichts zu fressen haben und schlecht behandelt werden oder gar getötet werden..
und wiederrum wirds bei micha wahrscheinlich spendenanfragen hageln.. die bearbeitung solcher anfragen braucht zeit, zeit und energie die micha 1. mal für sich selbst.. (!) und 2. die sie für katzen die auf ihre hilfe angewiesen sind brauchen könnte.. (ich würde vorschlagen du machst dir eine vorlage für die anfragen)
betr. anderen spendeanfragen ists für micha bestimmt auch schwierig, ich verstehe es das sie das im forum nicht möchte, wenns um geld geht sind die menschen derart skrupellos.. ich würde das auch nicht wollen denn wenn man nach dem katzenforum googelt kommt ihr name, wenn der einmal mit unseriösen organisationen verknüpft wird bringt man das nie mehr weg, das hilft weder micha noch den proda frauen und schon garnicht den katzen..
ich persönlich beschränke mich nur ungern nur auf eine seite, ich hab mehrere orgas die ich mal mit spenden mal mit futter und auch mal mit sachspenden unterstütze.. mal mehr mal weniger.. je nach möglichkeit.. ich verteile halt alles gerne ein bisschen den es gibt leider überall auf der welt soooo viel leid.. aber wem erzähl ich das.. ihr wisst das ja alle genau so gut wie ich..
so und zum schluss..
ich hoffe die haben das foto genommen das ich gemacht habe.. (da bin ich nicht drauf.. )
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
- Glarnerin2
Hallo
" Menschen anderer Länder mobilisieren sich, um sich um die Bedürfnisse der aufgegebenen/ ausgesetzten Tiere in Spanien zu kümmern, eine Aufgabe, die eigentlich unsere Regierenden wahrnehmen sollten.
In ihren Augen sind wir ein Dritte-Welt-Land, was für Spaniens Ruf durchaus schädlich ist."
Viele Grüsse
glarnerin
Der Text dazu auf der Seite der Tierpartei ist auch noch interessant:michaela hat geschrieben:..
... erstens können wir uns freuen weil der artikel sogar von einer politischen partei geteilt wurde und auf FB riesen wellen schlägt
https://www.facebook.com/PartidoAnimalista.PACMA.." onclick="window.open(this.href);return false;.
(
" Menschen anderer Länder mobilisieren sich, um sich um die Bedürfnisse der aufgegebenen/ ausgesetzten Tiere in Spanien zu kümmern, eine Aufgabe, die eigentlich unsere Regierenden wahrnehmen sollten.
In ihren Augen sind wir ein Dritte-Welt-Land, was für Spaniens Ruf durchaus schädlich ist."
Viele Grüsse
glarnerin
Findus und Herzenskatze Liza (27.6.13)
L'idéal du calme est dans un chat assis. (Jules Renard)
- DaysireChipsy
Na dann sollen sie sich mal kümmern wenn sie nicht so dastehen wollen! Aber bitte nicht einfach alle einsammeln und töten. Da hilft nur eine Kastrationspflicht für Freigänger und eine Zuchtbewilligung.
darauf kann man noch lange warten denk ich, wir sind ja auch in der schweiz noch lange nicht dort...DaysireChipsy hat geschrieben:...Da hilft nur eine Kastrationspflicht für Freigänger und eine Zuchtbewilligung.
Zuerst hab ich mich riesig für Proda und Micha gefreut! Aber dann kam dann auch schon das "schlechte" Gefühl...! Und siehe da, schaue ich ein paar Stunden wieder ins Forum, schon sieht man ein paar Kitten die dort ausgesetzt wurden... Einfach traurig sowas! Hoffe es klingt bald ab.
das sich alles zum guten wendet!
das sich alles zum guten wendet!
GLG Husky92 mit…
Glarnerin2 hat geschrieben:Hallo
Der Text dazu auf der Seite der Tierpartei ist auch noch interessant:michaela hat geschrieben:..
... erstens können wir uns freuen weil der artikel sogar von einer politischen partei geteilt wurde und auf FB riesen wellen schlägt
https://www.facebook.com/PartidoAnimalista.PACMA.." onclick="window.open(this.href);return false;.
(
Viele Grüsse
glarnerin
Hab die Komentare der Seite gelesen und ich muss sagen, sehr viele vernichtende Urteile über den spanischen Staat und die Leute schämen sich, dass wir Ihnen helfen. In ihren Augen müsste dies der Staat machen.
Einige glauben sogar, dass wir denken, das Spanien ein Drittwelland ist.
Ich habe einen Komentar geschrieben, Spanien ist kein Drittweltland in unseren Augen und auch in der Schweiz werden leider Tiere ausgesetzt.
Ich habe schon Verständnis dafür, dass jetzt andere auch versuchen Hilfe zu bekommen. Wären wir in ihrer Situation, würden wir doch auch nach jeden Strohhalm greifen. Für ein grösseres Kastrationsprojekt würde vielleicht NetAp runterfliegen...
Dass Michaela nicht mehr als ein Projekt betreuen kann, das ist schon klar, sie hat ja auch noch einen 100%-Job.
Sehr traurig. hoffe die Leute finden irgendwo Hilfe.
Lieber Gruss
Dass Michaela nicht mehr als ein Projekt betreuen kann, das ist schon klar, sie hat ja auch noch einen 100%-Job.
Sehr traurig. hoffe die Leute finden irgendwo Hilfe.
Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
- michaela
- Frau Admin
hier sind nun die zwei zeitungsartikel auf dem s/w hinten dass wa da sitzt wie ein «gipfeli» ist unsere brigitte
der farbige artikel, erscheint in einem wochenblatt von vinaros, ich bin wie gesagt unschuldig am fotoklau, das hat man wohl vom FB genommen
trotz all dem was es mit sich bringt, bis jetzt 7 ausgesetze katzen und 13 spenden anfragen an mich, es ist halt trotzdem wichtig das es solche artikel gibt. und in sachen tierschutz ist spanien in meinen augen ein 3 welt land. wie viele andere südländische länder auch.
- Dateianhänge
-
- Mit einem Xerox-Multifunktionsgerät gescannt001 (1).jpg (412.42 KiB) 2133 mal betrachtet
-
- Mit einem Xerox-Multifunktionsgerät gescannt001.jpg (387.28 KiB) 2133 mal betrachtet
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
ha!!!
es ist mein foto..
es ist mein foto..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
jaaaaaaaaaaaa das gipfeli hatte kopfschmerzen und heiss, und wenn ich dann gewusst hätte, was mir noch für ein nami/abend bevorsteht hätt ich mich vielleicht direkt von den steinen geschmissen.
das spricht mir aus der seele! und auch loles und neus selber meinten, sie seien ein drittweltland. mindestens was die tiere betrifft...michaela hat geschrieben:trotz all dem was es mit sich bringt, bis jetzt 7 ausgesetze katzen und 13 spenden anfragen an mich, es ist halt trotzdem wichtig das es solche artikel gibt. und in sachen tierschutz ist spanien in meinen augen ein 3 welt land. wie viele andere südländische länder auch.
Ui krass...13 spendenanfragen ....und 7 katzen ...
ich hoffe es rüttelt auch ein bisschen wach und sie fühlen sich nicht nur angegriffen oder im Stolz verletzt in Bezug auf Drittweltländer...
ich hoffe es rüttelt auch ein bisschen wach und sie fühlen sich nicht nur angegriffen oder im Stolz verletzt in Bezug auf Drittweltländer...
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3