Suche dringend Pflegeplätze oder ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Suche dringend Pflegeplätze oder ein zuhause

Beitrag von michaela »

:winke

hab schon wieder einen hilferuf aus denia bekommen :( es geht um 8 kitten die dort wegmüssen. ich kann sie aber nur fliegen lassen wenn ich end oder pflegeplätze habe. wie sieht es aus, würde sich jemand zur verfügung stellen für ein oder zwei kitten?

liebe grüsse
Zuletzt geändert von michaela am 15.10.2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Hoi Michaela

ich kann leider keinen Endplatz bieten...Aber wie sieht das aus mit Pflegeplätzen? Wie funktioniert das, was gehört alles dazu?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

die kätzchen wären solange bei dir, bis das katzenportal oder ich einen endplatz gefunden hätten, impfungen etc. würde natürlich «ich» bezahlen, das katzenportal übernimmt auf wunsch auch futter und streukosten. bei den katzen wo ich jetzt angefragt wurde, die würden dann wohl über mich laufen :? bin gerade noch am abklären.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Da ich momentan finanziell ziemlich in der :a40 stecke, könnte ich nicht wirklich für Pflegekätzchen aufkommen. Futter und Streu würde ich sicher noch aushalten, einfach Impfungen und so geht nicht.

Ist es ein Problem das ich schon 2 Stubentiger hab? Das sollte schon gehen oder? Kitten sind ja meist einfacher "einzugliedern" als schon erwachsene Katzen, wo sich der Charakter schon gebildet hat.

Wenn die Kitten ansonsten aber gesund sind, würde ich liebend gern einem Kitten einen Pflegeplatz anbieten. :a1 Zwei, dann vier Katzen, wären mir wohl etwas zu viel.... Aber wenn es eine Hilfe ist nehme ich gern eins zur Pflege.
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich ein Pflegeplatz bieten sollte. Jedoch zweifle ich ein bisschen, was den Platz angeht. Meine Wohnung besteht aus einem WC/Bad, Küche, Wohnzimmer, Büro und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer stehen zwei grosse Kratzbäume, überall liegt Spielzeug rum sowie haben sie genug Kuschelplätze. Leider habe ich keinen Balkon, und kann daher meinen zwei Katern nur auslbicke aus dem Fesnter (auch geöffnet mit Netz) bieten.
Eine dritte Katze....*hmm*........ob sie sich verstehen würden....und ob der Platz reicht.......*grübel*...........
Kitten würden ja wohl nicht so lange brauchen, bis ein Platz gefunden ist, oder?
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Gwendolin, meine Wohnung ist wahrscheinlich kleiner als deine (hab einfach noch einen grossen Balkon). Aber wenn ich so an meine denke als sie Kitten waren...

Hauptsache irgendwo gemütliches liegen können und viele Schnüre und Bällchen zum spielen. Dann sind sie schon happy. Denke erwachsene Katzen sind da doch anspruchsvoller.

Und eben, Kitten sind wahrscheinlich schon viel leichter vermittelt als erwachsene Katzen. Haben halt den Ultra-süss-und-knuffig Faktor. :a1
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

huhu :winke

@gwendolin: ich denke wenn dann solltest du zwei kitten miteinander zu dir nehmen. in der regel sind kitten ja "schnell" vermittelt, aber versprechen kann keiner je etwas... was ich weiss, ist dass micha für "ihre" notbüsis kämpft wie eine löwin, also angst haben dass du darauf "sitzenbleibst" musst du nicht, wenn sie sich drum kümmert. :a23

@micha: kitten zu mir nehmen kann/möchte ich nicht, aber ich will mich als "finanzieller pflegeplatz" für ein kitten zur verfügung stellen, falls es klappt und du die wuschis einfliegen kannst. das heisst ich würde für ein büsi aufkommen, bis es einen platz kriegt (entwurmung, fiv/felv-test, grundimmunisierung sowie wenn nötig futter und streu für die pflegestellenzeit).

lieber gruss & :daumendrück
brigitte
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Gleich zwei? Jesses ob das meinen Buben wohl gefallen würde? *lach*

Hmmm bin mir echt am überlegen....habe das in meinem Freundeskreis schon mal erwähnt, aber die konnten es nicht verstehen...von wegen zwei Büsis..und dann kommen noch mehr dazu...in einer Wohnung...soooo schreklich klein...und und und -.-*

Wieviel würde denn so anfallen (Futter, Streu, Impfen) etc.? Also eventuell könnte ich auch wie Brigitte für eines aufkommen.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

Gwendolin hat geschrieben:Gleich zwei? Jesses ob das meinen Buben wohl gefallen würde? *lach*
also frag zuerst mal micha das war nur ein gedanke, es soll nicht daran scheitern dass ich das gesagt habe und dann ist es nicht so!! :a2 was finanziell auf dich zukommt kann ich nicht sagen, ich hab das nie gerechnet. aber eben, als pflegeplatz MUSST du ja nicht fürs finanzielle aufkommen. ich denke, geld aufzutreiben ist "einfacher" als pflegeplätze zu finden... wär super wenns klappen würde! :a4
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Am Besten wäre sicher, gleich 2 aufzunehmen. Damit sie nicht "alleine" sind. Aber eben, bei mir geht das eher nicht und ich biete einfach einen Pflegeplatz für ein Kitten.

Wenns genügend Leute gibt die gleich 2 Kitten nehmen, na umso besser :a4 aber eben, es wäre schlimm, wenn es daran scheitern würde, dass man 2 nehmen "muss".

Und ja, was dein Umfeld dazu sagt... Meins wird sicher auch nicht begeistert sein. Aber ich bin überzeugt, dass es schlussendlich was bringt, wenn die kleinen zuerst zu mir oder so kommen und dann an einen Endplatz. Was wäre die Alternative? Sicher nichts schönes. :a6
Von daher, egal was die anderen sagen, du tust etwas gutes.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

ich bin froh um jeden pflegplatz auch wenn 1 kitten allein untergebracht wird, wie lange es dauert bis ich ein zuhause finde kann ich nicht sagen, im moment gibt es kitten an jeder ecke und es ist nicht leicht sie zu vermitteln. ich muss mal schauen was ich wo organisieren kann. im moment hab ich eigentlich selber genügend sorgen :(

danke brigitte für das finanzielle angebot, darauf komm ich bestimmt zurück wenn ich die kätzchen fliegen lassen kann, denn für alle 8 kann ich nicht alleine aufkommen, das sprengt meinen finanziellen rahmen und wenn dann noch der flug dazukommt :? naja… mal sehen was ich machen kann

danke vielmals für eure angebote!!!!! :D und die grösse der wohnung ist wirklich nicht wichtig, die katzis leben zurzeit auf der strasse und 2 im hafen, das schicksal der kleinen kennen wir wohl alle wenn ich es nicht schaffe sie reisen zulassen :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Ok, dann nehm ich gern eins zur Pflege :a1

Werde heute noch meine Kollegin darauf ansprechen (ist leider in den Ferien), hat ein grosses Herz für Tiere und macht als Hobby auch Catsitting und so....Denke sie würde vielleich auch eins oder zwei nehmen.
Drückt mir die Daumen!
Evita

Beitrag von Evita »

Hoi Micha,

Ich spreche mal mit meiner Nachbarin darüber, ob sie mir zeitlich helfen würde, sich um 2 Kitten zu kümmern. Wäre aber auch nur als Pflegestelle gedacht... Ich meld mich gleich wieder...

Gruess
Evita

Beitrag von Evita »

So, Sache abgeklärt... Meine Nachbarin hilft mir zeitlich, sich um die Kitten (und meine Katzen) zu kümmern.

Ich gebe 2 Kitten also gerne einen Pflegeplatz (wäre aber toll, wenn sie gesund wären). Für Impfungen und weiteres komme ich selber auf. Wann würden die Fellfüdis kommen ?

Grüessli
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh das ist ja super eva :a4 danke vielmals!!!

ich kann dir noch gar nix sagen, muss die kitten zuerst mal testen lassen und dann einen flug organisieren, was ja auch nicht so einfach ist :? und jemand der fliegt, denn ich flieg nicht alleine nach spanien :r9 also eigentlich möcht ich gar nicht fliegen. hoffe natürlich flugpaten zufinden.

ich gucke was ich machen kann!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Baubau
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2009, 21:11

Beitrag von Baubau »

Was sind den das für Kitten? Hm müsste mal mit meinem Mann darüber reden und würde eventuell auch eins zur pflege nehmen.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wie meinst du was es für kitten sind? :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

können diejenigen die definitiv pflegplatz sein wollen mir bitte eine PM schicken und schreiben wieviele kitten sie aufnehmen können? ich kann aber nicht sagen wie lange die kitten bei euch bleiben werden und freigang dürfen sie auch nicht bekommen, das würde die vermittlung nur schwieriger machen. das katzenportal hat selber keine pflegplätze frei, das heisst ich kann nur soviele katzis holen wie ich hier pfleg oder endplätze finde :r9 und da sind 8 wiedermal eine sehr hohe zahl :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Baubau
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2009, 21:11

Beitrag von Baubau »

Na ja sind das Kitten von herumstreunenden katzen ? kennt man die rasse oder so?
Also ich rede heute abend mit meinem mann und geb dir dann bescheid
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

das sind keine rassekatzen! das sind strassenkatzen, ich hab auch keine ahnung wie sie aussehen etc. und ich denke das spielt auch nicht wirklich eine rolle ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt