Keramik im Hof Brunnen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

kiiwi
Beitrag von kiiwi »

das geschäft läuft ja gut... hmm... vieleicht sollte ich auch in dieses business einsteigen :a25 wäre ja noch lukrativ
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Wenn ihr die Brunnen direkt bei KiH bestellt und ausdrücklich erwähnt, dass sie für die Schweiz sind, bekommt ihr einen passenden Adapter dazu (Habe glaub nicht einmal etwas dafür bezahlen müssen); ist allerdings auch schon mehr als 2 Jahre her.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

hallo zusammen

mein trinkbrunnen ist nun seit ein paar tagen da...ich find ihn sooooooooooo schick...meine 4 pföter leider gar nicht.. sie trinken nicht aus dem brunnen..haben eure katzen sofort aus dem trinkbrunnen getrunken ?
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Nur Geduld. Meine kamen auch erst ab ca. einer Woche auf den Geschmack :a13 Heute ist es so, dass einige meiner Katzen nur am Keramikbrunnen trinken und andere bevorzugen weiterhin die normalen Wasserschüsseln.

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Onyx hat sich erst mal reingesetzt... Ich habe den Brunnen zuerst einige Tage nur aufgestellt, leer, dann einige Tage mit Wasser aber ohne ihn laufen zu lassen und dann habe ich ihn normal in Betrieb genommen. Das ging ruckzuck, sie saufen fast nur noch daraus. Heute wird gemeckert, wenn er nicht in Betrieb ist!
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
weintraube

Beitrag von weintraube »

Meine Damen haben auch etwa 2 Wochen gewartet, bis sie aus dem Brunnen getrunken haben, am Anfang war er ihnen glaub ein wenig unheimlich :a25 Jetzt wird tüchtig geschlabbert :a4
Wylie

Beitrag von Wylie »

Habe letzte Woche auch endlich meinen Brunnen bekommen, leider hat die Kugel einen Riss... aber was solls..nochmals zurückschicken und wieder fast 8 Wochen warten mag ich nicht...

Nach einer Nacht habe ich den Brunnen aber wieder weggepackt nachdem am Morgen das ganze Wasser ausgekippt und über den Parkett verteilt war :a14

Werde ihn am Wochenende nochmals "montieren"..mit doppelter Unterlage :a9

Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als GOTTHEITEN verehrt.
Katzen haben das nicht vergessen.

Mit Amun & Mushu und Sternenbüsi Minou im Herzen
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Ich würde vom Riss ein Foto machen und per Mail an Keramik im Hof schicken. Vielleicht musst Du die defekte Kugel nicht zurückschicken und kriegst eine neue - versuchen würde ich es!
Bei mir hats leider auch einen Parkettschaden gegeben. Seither steht mein Brunnen im Cheminée, das ich ja eh seit längerer Zeit nicht mehr benutze.

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
NaMeMi
Beitrag von NaMeMi »

Mein Brunnen ist gekommen!!! Läck du mir, eine riesen Verpackung :) schlimm schlimm :) :a4
Freakprincess

Beitrag von Freakprincess »

NaMeMi hat geschrieben:Mein Brunnen ist gekommen!!! Läck du mir, eine riesen Verpackung :) schlimm schlimm :) :a4
namemi wann hast du den bestellt?
Evita

Beitrag von Evita »

NaMeMi hat geschrieben:Mein Brunnen ist gekommen!!! Läck du mir, eine riesen Verpackung :) schlimm schlimm :) :a4
Ha ha ha, genau so gings mir auch... musste die Sitze runterklappen, um das Ding im Auto zu verstauen... :a25
Freakprincess

Beitrag von Freakprincess »

also gestern bekam ich mein Paket

mein Gesicht hättet Ihr sehen müssen :lach
Zuerst dache ich wir hätten etwas gewonnen :a18
(Es stand vor der Haustüre, jemand hat es reinbuxiert.. fragt mich nicht wer und wie derjenige dieses Paket in den Lift gebracht hat :a25 )

Positiv: werde ein Häuschen für die Katzen aus der Verpackung bauen und mit Decken auslegen :a4

für die die Facebook haben, haben meine Bilder sicher schon gesehen :a4 :a4 :a25 :a25
bebbi_woman

Beitrag von bebbi_woman »

hoi zämme
kann mir jemand ein bild hineinstellen,
wie das mit der pumpe und dem kabel genau aussieht ?

wenn ich es richtig verstanden habe, ist die pumpe in der kugel
und geht dann das kabel direkt durch den schalenboden raus oder wie ?

und wie sieht es mit der reinigung aus ?
von hand mit essig oder tut es jemand auch in der GWM ?

vielen dank für die info's & schönen sonntag
Karu

Beitrag von Karu »

hallo
mit der suchfunktion findest du noch mehr bilder.

Bild

um das kabel abzudecken gibt es hübsche blätter aus keramik.

in den geschirrspühler gebe ich den brunnen nie, wegen eventuellen rückständen vom spühlmittel und glaube kaum, dass der kalk weggehen würde.

ich reinige brunnen und pumpe regelmässig mit essigwasser.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

Hallo Bebbi

Ich hab im Internet kein Bild von einer Pumpe gefunden. Ich hab nun versucht die Pumpe zu zeichen. Ich hoffe du verstehst die Zeichnung. Ansonsten Frag einfach.

Die Reinigung ist wirklich sehr einfach. Ich lass das Essigwasser etwa 1 h durch die Pumpe laufen. Ich würde meine 2 Trinkbrunnen nie wieder hergeben.

Lieber Gruss
Tamara
Dateianhänge
Trinkbrunnen.doc
(25 KiB) 117-mal heruntergeladen
bebbi_woman

Beitrag von bebbi_woman »

recht herzlichen dank euch beiden !!!!
@karu,
jetzt ist mir auch klar, wofür die blätter sind :-)

@tamara,
mein mann wird freude an deiner zeichnung haben,
nun kann ich ihm das ganze vorlegen und mal gucken
für welches wir uns entscheiden werden.....
Troll

Beitrag von Troll »

Ich lass nie Essig durch die Pumpe laufen, einmal die Woche nehm ich die Pumpe auseinander und fülle billigen Essig, eine Prise Salz und lauwarmes Wasser in die Schüssel und lasse alles so eine Weile stehen. Anschliessend spühle ich gründlich, gusle die verbleibenden Haare aus der Pumpe. Zwischendurch stelle ich die Keramiksachen auch mal in den Geschirrspühler und ich hab keine Bedenken wegen Rückständen, hat man die kann man immer noch einmal nachspühlen.

Unser Brunnen ist nun schon bald 2 Jahre hier und bisher gabs keinerlei Probleme. Und auch ich gäbe ihn nicht mehr her :a1
Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Ich gebe meinen Brunnen zwischendurch auch in den Geschirrspühler. Zum Entkalken lasse ich ihn alle paar Wochen mit einem Entkalker/Wassergemisch einige Stunden laufen. So geht es am schnellsten.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo bebbi

ich reinige meinen brunnen inkl. kugel und blatt auch mit essig und spüle ihn nachher ein paarmal mit heissem wasser ab.
bei mir reicht es, wenn ich das alle 3-4 wochen mache.

die pumpe reinige ich so, wie es auf der homepage von keramik-im-hof beschrieben ist. die gummifüsschen nehme ich auch weg und spül sie ab vor dem wiederaufsetzen. motor und kunststoffteile lege ich nicht in essig ein.
Ziehen Sie erst mal den Stecker aus der Dose( jaja), damit die Pumpe nicht ohne Wasser läuft. (Das mag sie gar nicht)

Die Pumpe besteht aus 2 Gehäuseteilen, deren Trennlinie durch eine feine Rille zu erkennen ist. Ziehen Sie diese auseinander.

Sie sehen einen kleinen Rotor/ Propeller. Nehmen Sie diesen mit einer Pinzette heraus, er wird nur durch einen Magneten gehalten. Oft haben sich hier Haare, Kalkkörnchen oder ähnliches abgesetzt und klemmen den kleinen Propeller fest

Säubern Sie alles unter fließendem Wasser, lassen sie anschließend den Rotor wieder in die Vertiefung rutschen und drücken die zwei Teile wieder aneinander .

Manchmal setzen sich auch Fremdteilchen oder kleine Haare da fest, wo der Schlauch an der Pumpe draufsitzt. Einfach Schlauch von der Pumpe abziehen, Fremdteile (Pinzette) entfernen.

Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren, da die Pumpen wirklich sehr robust sind.

Bild

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hallo zäme :winke

Weiss jemand von euch zufälligerweise, ob der Tierarzt Kuster die Brunnen auch per Post versendet? Wenn ja, stellt er dann eine Rechnung aus oder muss der Betrag per Vorauskasse erfolgen?
Ich wollte den Brunnen schon zweimal selber abholen, leider gab es bisher immer wieder Verzögerungen mit der Lieferung von KiH :a6
Wenn er diese Woche nicht beim TA eintrifft, ist es mir nicht möglich ihn in den nächsten Wochen abzuholen, daher wäre eine Weitersendung durch den TA optimal.

Grüessli
Antworten