behinderter kater sucht dringend ein zuhause!!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben: du kannst dich darauf verlassen das brigitte und ich das bis zum umfallen diskutiert haben und sie sich die entscheidung nicht einfach gemacht hat!
da bin ich überzeugt davon, brigitte hat ja auch nicht hals über kopf zugesagt, sondern sich das lange überlegt.
trotzdem ist einfach tatsache, dass eine zusammenführung von freigängern mit einer wohnungskatze um einiges komplizierter ist als zu relativ sozialen wohhnungskatzen eine neue aufzunehmen die auch schon mit andern - zumindest eine zeitlang - zusammenlebte.
man muss halt optimistisch denken
das ist eh klar, ohne das geht fast nix. optimismus üben wir tagtäglich im umgang mit unseren katzen, im besonderen wenn sie krank sind. aber wenn man ein bisschen realistisch ist, schadet das auch nicht.

auf jeden wünsche ich brigitte alles gute bei der einführung und drücke fest die daumen, dass es ohne grosse und längerfristige probleme klappt.

@brigitte
hat sich dein trio denn nun ein bisschen an jill gewöhnt :?: ich muss fast annehmen, dass es so ist und du dabei gerade mal "testen" konntest wie sie nach einiger zeit auf einen neuling reagieren :) :)

also wir sind gespannt und werden im neuen "flori" thread mitlesen und mitfiebern.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hexenhaus hat geschrieben: @brigitte
hat sich dein trio denn nun ein bisschen an jill gewöhnt :?: ich muss fast annehmen, dass es so ist und du dabei gerade mal "testen" konntest wie sie nach einiger zeit auf einen neuling reagieren :) :)
sali alice

naja, an jill gewöhnen, das geht wohl gar nicht... :lol: so einen dominanten kater habe ich noch nie gesehen! da er nun aber auch nicht mehr zu uns reindarf (magnettörli), gibt es auch dieses problem nicht mehr... wenn er da ist, wartet er für gewöhnlich vor der terassentür und ich pack ihn ins gästezimmer. da muss er dann bleiben bis dosi kommt. ich will nicht mehr, dass er das futter von meinen purzeln ist oder auf dem sofa schläft, so hart es klingt, er darf sich nicht mehr willkommen fühlen... :( seine dosi ist am verzweifeln mit diesem schlifer... naja, dafür hats wieder ein tatzi gegeben für ihn... :wink:

das nachbarsmeitli, das sich, wenn die terassentüre offen ist, ab und zu in die wohnung schleicht, ist aber bei den jungs sehr gern gesehen und nicht mal von semiramis hat's eins aufs dach gegeben, was mich sehr verwundert hat! sie hat sie zwar angefaucht aber dann einfach machen lassen... :D

grüessli
brigitte
Gesperrt