NOTFALL blindes kitten mit brüderchen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Orenda83

Beitrag von Orenda83 »

brigitte hat geschrieben: fahrgelegenheit zu dr. kellner hast du?

lg brigitte
hallo brigitte,
ich habe meine mutter eingespannt. sie war auch schon dabei, als wir vor einigen jahren mit unserem hund zu dr. kellner mussten.

@alle: vielen dank für die vielen :daumendrück

juhui morgen kommen sie. ich bin schon total nervös. :a4
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)

Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
aisa

Beitrag von aisa »

liebe anina

ich freue mich riesig für dich (habe schon gedacht, dass dein wohnungseigentümer keine sachlichen gründe gegen die zwei zusätzlichen fellnasen hatte :a25 ).

die zwei süssen haben total glück, dass sie zu dir kommen dürfen :a4

halt uns auf dem laufenden betreffend die zusammenführung mit deinen zwei O-cats ( :a33 ). ich bin momentan in der gleichen situation (vgl. mein beitrag "morgen ist der grosse tag: nico kommt") :a2

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Narmada
Beitrag von Narmada »

hallo Orenda

denk heut ganz doll an dich und drück dir die daumen dass mal vorerst alles supi klappt.

viel spass beim ersten zusammentreffen :a24
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

Cabal hat geschrieben:Der Augenspezialist Dr. Kellner aus Wängi?
ja genau! :a4
Orenda83

Beitrag von Orenda83 »

hallo liebe foris,

wie ihr vielleicht schon an anderer stelle gelesen habt, leiden meine katzen sehr, seit die kitten bei mir sind. orenda erbricht seit gestern und ich musste heute zum ta, um einen einlauf zu machen. ausserdem sind beide unsauber.

nun zu den kleinen: die beiden sind sehr verspielt und verschmust :a1 . die kleine kommt mit ihrer blindheit sehr gut zurecht und hat sich in der wohnung schnell sicher bewegt. sie springt auch frech aufs sofa :a24 . beide ware/sind von anfang an stubenrein. es sind wirklich ganz ganz tolle kitten. und ich gebe sie nur sehr ungern wieder her.
Dateianhänge
tatzis sind toll
tatzis sind toll
Bild113.JPG (28.48 KiB) 2902 mal betrachtet
ich bin neugierig
ich bin neugierig
Bild118.JPG (30.18 KiB) 2902 mal betrachtet
Bild114.JPG
Bild114.JPG (27.49 KiB) 2902 mal betrachtet
in den arm gekuschelt schlafen, ist doch am schönsten
in den arm gekuschelt schlafen, ist doch am schönsten
Bild101.JPG (30.8 KiB) 2902 mal betrachtet
Bild083.JPG
Bild083.JPG (35.12 KiB) 2902 mal betrachtet

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)

Regi

Beitrag von Regi »

Hallo Orenda

die kleinen sind ja wirklich herzallerliebst... heisst das du gibst sie wider ab?
Orenda83

Beitrag von Orenda83 »

ja, ich gebe sie ganz schweren herzens wieder ab :a36 . ich weiss, dass ich sie nur sehr kurz hatte und eine zusammenführung ihre zeit braucht. aber ich habe das gefühl, dass orenda diese zeit nicht hat. sie ist ja sowieso schon gefährdet für einen megakolon. und je öfter/länger sie verstopft ist, desto grösser ist die gefahr. und das risiko ist mir einfach zu gross.

die kleinen sind wirklich total süsse schätze :a1 . ich hab mich vom ersten augenblick in sie verliebt und es tut mir sehr weh, dass ich sie wieder abgeben muss :a20 .

Regi

Beitrag von Regi »

schade... ich würd sie ja sofort nehmen, aber meine sind freigänger.. das geht nicht... war nicht noch jemand im forum der interesse hatte?
Orenda83

Beitrag von Orenda83 »

ja, der freund von jaja hatte auch interesse. ich habe sie per pn angeschrieben und gefragt, ob er schon andere katzen zu sich genommen hat. ich hoffe auf eine baldige antwort.

Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Liebe Anina

Schade, dass es nicht geklappt hat aber du kennst deine Katzen sicher gut genug um sicher zu sein, dass es so richtig ist.

Jedenfalls ein 1. :daumendrück, dass sich deine beiden Süssen recht bald wieder erholen und ein 2. :daumendrück, dass die Kleinen an ein gutes Plätzli kommen!
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

Hallo Anina

Die Entscheidung fällt dir bestimmt sehr schwer. Aber du kennst deine Katzen am besten und diese körperlichen Schwierigkeiten und Risiken sind nicht zu unterschätzen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine Zusammenführung nicht Wochen bzw. Monate dauern kann. Aber so starke Reaktionen sind mir nicht bekannt.

Ich wünsche den Kleinen ein schönes Plätzchen! Wie lange kannst du sie denn noch behalten?

Und deinen zwei Schönheiten wünsche ich gute Besserung! Ich hoffe, dass sich die Situation schnell wieder beruhigt!

LG Enomis
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo anina

von mir auch noch ein offizielles :daumendrück, sowie für deine beiden grossen, dass sie sich schnell erholen, als auch für die kleinen zwei, dass sie bald an ein schönes plätzli kommen!

dir wünsche ich ebenfalls, dass du dich gut erholst, ich weiss, dass das eine grosse nervliche belastung ist! :a20

alles gute
brigitte

ps: melde dich, wenn ich irgendwie helfen kann!
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Hallo Anina
ich weiss, so eine Entscheidung zu treffen ist sehr hart, aber wie auch schon die anderen gesagt haben, du kennst deine Katzen am besten.

Ich drücke den beiden kleinen ganz fest die Daumen, dass sie ein neues Plätzchen finden.
Deinen beiden Coonies, drücke ich die Daumen, dass sie das schnell verarbeiten (gib ihnen weiter die BBs)
und dir drücke ich die Daumen, dass diese Belastung bald vorbei ist.
Orenda83

Beitrag von Orenda83 »

@all: vielen dank für die tröstenden worte und die guten wünsche.

@enomis: ich habe jaja mal angeschrieben. vielleicht hat ihr freund noch keine anderen katzen gefunden und würde die zwei zu sich nehmen. im moment habe ich geplant, dass sie sicher bis mittwoch bei mir bleiben, damit ich den termin beim augenspezialist einhalten kann. leider müssen die zwei bis dann mehrheitlich im badezimmer ausharren. bis jetzt sind sie recht brav. war grad bei ihnen für eine kleine knuddel-runde. die zwei können so toll schnurren und sind extrem verschmust.

Leni

Beitrag von Leni »

Hallo

Das ist sicher ganz ein schwerer Entscheid für Dich. Doch besser gleich eine Entscheidung treffen als zuwarten und niemandem ist schlussendlich geholfen.
Das ist auch kein Entscheid gegen die 2 süssen Kitten, sondern ein Entscheid für die Gesundheit Deiner 2 "Alten". Ich hoffe so sehr, dass die Kitten bald ein neues Zuhause finden und sich Deine Lieben schnell wieder erholen.
Für die Kitten ist es wohl besser, baldmöglichst an ein Plätzchen gehen zu können, als wenn sie sich zu sehr in Dich verlieben und dann getrennt werden müssen.

:daumendrück
Und denke immer daran, auch wenns sehr weh macht, Du hast ihnen schlussendlich zu einem neuen Leben verholfen, auch wenn mit Umwegen.
Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel!
Karu

Beitrag von Karu »

ach nein, die armen kleinen kätzchen, kaum da und schon müssen sie wieder weg. :sad: :sad:

ich wünsche den beiden, dass sie bald ein gutes endgültiges zuhause finden oder einen guten pflegeplatz r, wo man die nötige geduld und zeit aufbringt und sich dosi nicht so schnell aus der ruhe bringen lässt und schon nach 4 tagen das handtuch wirft.

auch ich weiss, dass eine zusammenführung mit sensiblen oder älteren katzis oder zicken oft sehr viel zeit und nerven brauchen kann.

alles gute und liebe den beiden kätzchen.

karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Savvy

Beitrag von Savvy »

Hoi Anina

da du dich so sehr auf die kleinen gefreut hast, ist es für dich keine einfache Entscheidung die kleinen wieder abzugeben!
Ich wünschen den zwei kleinen einen super Plätzchen und deinen zwei "alten" bald wieder einen normal Tagesablauf und der Orenda gute Besserung!
Also :daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück für alle!
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

Karu hat geschrieben:ach nein, die armen kleinen kätzchen, kaum da und schon müssen sie wieder weg. :sad: :sad:

ich wünsche den beiden, dass sie bald ein gutes endgültiges zuhause finden oder einen guten pflegeplatz r, wo man die nötige geduld und zeit aufbringt und sich dosi nicht so schnell aus der ruhe bringen lässt und schon nach 4 tagen das handtuch wirft.

auch ich weiss, dass eine zusammenführung mit sensiblen oder älteren katzis oder zicken oft sehr viel zeit und nerven brauchen kann.

alles gute und liebe den beiden kätzchen.

karu mit rasselbande und stallbüsis
hallo karu

ich bin mir sicher, dass anina sich auf eine geduldprobe eingestellt hat, wie alle dosis, die eine oder mehrere neue katze zu sich nehmen. jeder kennt seine eigenen katzen am besten und wenn sogar die GESUNDHEIT einer katze auf dem spiel steht (ein einlauf weil die katze keinen kot mehr absetzt finde ich persönlich kein kinkerlitzchen), dann kann ich eine solche entscheidung durchaus nachvollziehen! deswegen finde ich nicht, dass anina einfach "das handtuch wirft", sondern dass sie für ihre orenda und ihren orvin entscheidet, dass es so leider nicht geht...

liebe grüsse
brigitte
Käthy

Beitrag von Käthy »

Hallo

Ich schliesse mich Brigitte's Meinung vollkommen an. Schade, dass man hier sozusagen angegriffen wird, wenn eine Zusammenführung wirklich nicht klappt. Ich habe das damals bei mir auch bereits nach ein paar Tagen gemerkt, es aber trotzdem fast 3 Wochen durchgezogen, bis ich wirklich merkte, dass meine Luna sehr darunter gelitten hat und sich nur noch zurück zog und praktisch nur noch auf dem Kasten lebte. Ich musste mich damals auch gegen Shira (aus Ungarn) entscheiden. Also mir war die Gesundheit von Luna auch wichtiger und heute hat Shira (über Lucky Looser) trotz allem einen ganz tollen Einzelplatz bekommen und ist glücklich und die Welt ist wieder in Ordnung.

Also Kopf hoch - es wird sich eine Lösung finden.

Liebe Grüsse
Käthy
Käthy mit Tiro und Luna
Gesperrt