ich hab mich gerade verliebt ohh der ist ja soo was von süss. ich nehm ihn mal hier ins forum, vielleicht gehts jemanden gleich wie mir und gibt dem süssen ein schönes zuhause, natürlich nur in wohnungshaltung
liebe grüsse
wer interesse an ACKAD hat meldet sich beim katzenportal
ACKAD ist ein herziger, verschmuster und top kompatibler Ceuta-Katzenbub, ca. 1 Jahr alt. Bloss, er hat einen Fehler, ihm fehlt das rechte Hinterbein, es musste ihm offenbar ein Beinchen amputiert werden. Er wurde als Kitten von der Strasse weggeholt – da war das Beinchen schon weg, der Knochen sah heraus. Man hat nun alles sauber vernäht und es ist alles gut verheilt, Wenn sich Ackad kratzen will und nicht kann, dann miaut er, kommt zum Menschen gerannt, dass der am Ohr kratzt…..
Wer gibt diesem absolut unproblematischen und wunderschönen Kater eine neue Lebenschance?
Dateianhänge
Ackad-web.jpg (23.17 KiB) 3578 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. E.M. Hemingway
Den Kleinen haben wir auch gesehen, als wir in Ceuta waren. Er hat immer versucht, sich mit dem fehlenden Beinchen zu kratzen. Er hat uns richtig leid getan. Aber ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl.
Ich hoffe auch, dass er sehr bald ein Plätzchen findet.
Ein ganz, ganz bezaubernder Kater. Dass er nur ein Hinterbeinchen hat, macht ihm tatsächlich nur beim Kratzen Probleme. Das Beinchen sollte wirklich ganz entfernt sein - auf dem Foto kann man das nicht erkennen, an welcher Stelle amputiert worden ist. Er darf nicht einen evtl. vorhandenen Stumpen zum Abstützen nutzen, dann drohen Schmerzen und eine operative Korrektur. Ich nehme aber an, dass die TÄ richtig amputiert haben. Phantomschmerzen könnten sein, aber müssen nicht ... Bei Dreinbeinchen sollten auch nie die Krallen beschnitten werden, sie sind darauf angewiesen, dass sie ihr fehlendes Bein durch stärkere Krallen wettmachen. Die Muskulatur des verbliebenen Hinterbeinchen wird sehr kräftig ausgebildet werden, was ja automatisch geschieht.
Meine Trixie hat nur ein Vorbeinchen, das ist etwas schwieriger, weil der ganze Körper dadurch beim Gehen und Laufen eine Fehlstellung hat: Sie bewegt sich wie ein Känguruh, ist aber blitzschnell und unsere Mäusefängerin hier. Geht sie auf das Katzenklo (wie sagt man dazu in der Schweiz? In Österreich sagt man KISTERL), scharrt sie erst einmal mit dem nicht vorhandenen Beinchen, bis ihr einfällt, dass es ja gar nicht mehr da ist ... Phantomschmerzen hat sie definitiv nicht. Trixie ist am 1. Mai 2008 genau ein Jahr bei uns.
Einplanen muss man, dass die eigenen Katzen zunächst einmal mit dem "anderen Gang" eines Dreibeinchens klarkommen müssen. Das kann ein paar Tage dauern und evtl. etwas Zoff geben - gab`s hier auch, aber mittlerweile wissen meine Alten, dass sie eben nun ein Katzenkänguruh in ihrer Mitte haben ...
Wer auch immer diesem Kater ein neues Zuhause bietet, wird nur Freude haben und keinen Kummer, nur weil er drei Beine hat ...
LG
Gabriele
Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. (Emile Zola)
Naja, mein Sam hat ja vom rechten Hinterbein noch knapp die Hälfte, er läuft auch immer darauf und hat dadurch eine etwas komische Haltung. Aber er meistert sein Schicksal und schlussendlich wissen sich die Tiere meist schon zu helfen.
Wäre es denn überhaupt notwendig ihm diesen Stumpf noch zu entfernen?
Gibt es einen Anhaltspunkt, woher die Verletzung kam (auto, Tiere,...)?
ich denke man müsste es einem ta zeigen der ahnung von solchen dingen hat und der müsste das individuelle auf ackad entscheiden. ich denke da spielen viele faktoren eine rolle. wenn es besser wäre in zu entfernen dann würde ich das schon in betrach ziehen.
man vermutet das es ein auto war, man weiss es aber nicht
Katzenfan hat geschrieben:Wäre es denn überhaupt notwendig ihm diesen Stumpf noch zu entfernen?
ich denke auch, dass man das anhand von ackads (er braucht dringend einen neuen namen, gibt es nicht eine akad-sprachschule? ) spezifischer situation entscheiden müsste.
wenn ich aber daran denke, wie die leute hier im forum zusammenhalten und einander helfen, dann darf ackads zukunft auf keinen fall vom finanziellen abhängen, da finden wir bestimmt eine lösung. ich denk nur zum beispiel an trina, wo sofort soviele hilfsbereite foris zur stelle waren!
da geb ich dir recht, daran darf es wirklich nicht scheitern!
hab neuigkeiten aus spanien bekommen, sollte in den nächsten tagen auch neue bilder zugeschickt bekommen
ackad (wirklich schrecklicher name) ist ein sehr verspeilter kater, er rennt mit den anderen um die wette, fählt aber manchmal hin weil er das gleichgewicht verliert. er kann springen aber nicht sehr hoch, was natürlich immer relativ ist er sollte also in eine gruppe kommen wo es noch jüngere katzen hat die mit ihm auch spielen
liebe grüsse
ackad ist ein wunderschöner kater, seht euch nur das liebe gesicht an! ich wünsche mir von herzen, dass er bald ein schönes zuhause finden wird. er hat es wirklich verdient!
Leg Deinen Kopf an meine Schulter
Es ist schön ihn da zu spüren
Und wir spielen Bonny und Clyde
Komm wir miezen uns durch Leben und öffnen jede Tür
denn wir sind Bonny und Clyde ...
- meine beiden Schätzis -