es ist so traurig mia kam im mai in die schweiz wurde seit dem schon zweimal plaziert und nun muss ich wieder ein neues zuhause für die maus suchen mia wird nur an sehr geduldige und katzenerfahrene menschen abgegeben. sie hat angst vor dominanten katzen und wird dann panisch mia wird nur als einzelkatze oder zu einer sehr! sozialen, ruhigen zweitkatze vermittelt, freigang nur wenn wirklich abgelegen. dieses mal muss es einfach funktionieren, die arme maus verkraftet nicht noch weiteres umplatzieren
das schreibt ihr jetziger dosenöffener
bei interesse bei mir melden tasyra_vs@yahoo.deHallo zusammen
Ich heisse Mia und bin ca. 2 Jahre alt. Ich stamme ursprünglich aus Spanien, wo ich am Meer lebte. Da ich zutraulich und gerne im Mittelpunkt stehe, wurde beschlossen, dass ich umziehen muss, damit ich nicht in Gefahr gerate. Ich bin eine zierliche herzige graue Katze. Ich bin kastriert und gechippt (in der Schweiz registriert).
Momentan lebe ich noch in einem Haushalt mit 2 weiteren Katzen und 2 Menschen.
Da ich sehr schüchtern bin zu anderen Katzen und Angst habe, fühle ich mich hier nicht wohl. Die andern zwei jagen mich durch die Wohnung und passen mich beim WC-Gang und beim Schlafen ab. Trotz dem täglichem Stress, habe ich noch nie nebem dem Katzenklo mein Geschäft verrichtet. Am sichersten fühle ich mich in der Höhe in meinem Katzenbett. Zu Mensch ist mein Vertrauen etwas angeschlagen, ich muss auf einer Anhöhung stehen, damit ich mich sicher fühle, um von dem Menschen gestreichelt zu werden. Was ich noch mehr mag, wenn sich der Mensch zu mir an den Boden kniet und ich um ihn herum schwänzeln kann. Ich bin kein Schmusebüsi, ich habe mein eigenen Kopf, wenn ich Angst habe schlage ich zu. Ich brauche einen Platz wo ich alleine bin und der Mensch mir viel Zeit und Geduld entgegen bringt, um wieder vertrauen zu fassen. Zu mir ist noch zu sagen. Ich liebe es, wenn besuch kommt und ich auf dem Katzenbaum das Geschehen betrachten kann. Ich fresse nicht viel Nassfutter, schlecke es lieber ab und fresse sonst nur Trockenfutter. Ich bin sehr neugierig und erkunde die Gegend. Am Abend habe ich meine schwache 30min und speede durch die Gegend und spiele gerne. Ich würde gerne mein flauschiges Katzenbett mitnehmen, welches ich sehr liebe. Katzengras darf nicht fehlen. Ich bin in einer neuen Umgebung sehr scheu und schreckhaft, aus diesem Grund brauche ich ein ruhiges Plätzchen mit einem gesichertem Ballkon und kein Freigang.
Meine jetzigen Menschen lassen mich nur ungern gehen, da sie mich lieben. Sie lassen mich ziehen, damit es mir an einem anderen Platz besser geht. Wer gibt mir die Chance auf einen Einzelplatz und bringt mir viel Geduld entgegen?
Nach all der Zeit habe ich ein schönes Plätzchen verdient, wo ich bis zum Lebensend bleiben kann.