Gerne wüsste ich, wieviel Trockenfutter ich meinen beiden Maine Coons geben soll.
Möchte mich aber nicht auf eine Nass- und Trockenfutterdiskussion einlassen. Es ist so wie es ist und hat so für mich seine Berechtigung.
Nun zu den Fakten:
Als ich das letzte Mal bei der Tierärztin meiner Wahl war, meinte diese, dass die beiden Katzen eher oberhalb von ihrer Gewichtsklasse seien. D.h. sie sind nicht zu dick, sollten aber auch nicht mehr zunehmen. Ich soll daher die Trofu Ration halbieren um das Gewicht zu halten. Sie hätten je 500g zugenommen in einem Jahr.
Zu den Katzen (Wohnungskatzen!):
Maine Coon Kater kastriert, 7 Jahre, 8,2 kg
Maine Coon Katze kastriert, 7 Jahre, 6,1 kg
Nun zur Frage:
Wenn ich das Trofu halbiere (nach Rat der Ärztin) bekommen beide Katzen zusammen nur noch 70g Trofu. Aufgeteilt in drei Mahlzeiten.
Trofu: Purizon sterilised
Plus: 70g Nafu pro Katze/ pro Tag - wobei die beiden Coonies nie alles Nafu fressen (maximal 50g Nafu/Katze).
Aufgeteilt in zwei Mahlzeiten. Sie mögen Nafu aber verschlingen es definitiv nicht.
Nafu: Schesir, Applaws, almo nature, catz finefood
Leckerli: gibt es einmal täglich - 5 trockene Thunfischstückli (Thrive) pro Katze.
Sie miauen und betteln seit der Umstellung grauenhaft. Ich finde das schon etwas wenig Futter. Oder nicht? Was meint ihr dazu?
Besten Dank für eure Hilfe.