Ich bin heute das erste Mal im Forum und habe eine Frage wegen der Ernährung meiner Büsis. Ich habe 2 Maine Coon Kitten, geboren am 29.4.15 und am 16.5.15. Die Züchterin hat mir gesagt, ich soll ihnen nur das Royal Canin Trockenfutter geben. Nun mache ich mir Gedanken darüber und bin etwas hin- und hergerissen, weil ich im Internet so einiges über die Fütterung der Maine Coon's gelesen habe. Eigentlich bin ich jetzt auch verwirrt und bin deshalb bei Euch gelandet - in der Hoffnung - dass ihr mir einen Rat geben könnt. Soll ich die Kitten jetzt wirklich nur mit Trockenfutter ernähren? Wäre es nicht besser, morgens und abends Nassfutter zu geben und das Trockenfutter in Reserve? Eigentlich sind Katzen ja Fleischfresser und wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden Tag das gleiche Trockenfutter essen müsste, da hätte ich wohl meine Mühe. Unsere Kitten gehen nicht raus, bzw. haben wir einen unserer Balkone für sie eingerichtet. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.....Liebe Grüsse, Isabella