Meine 4 Kater werden bekommen üblicherweise Nafu von Animonda (Carny + vom Feinsten), Real Nature und Select Gold.
Da die Jungs den zum Teil deutlichen Geruch von Leber nicht so mögen dachte ich, jetzt bekommen sie mit Power of Nature Nafu mal etwas besonders Feines, da es aus 95 % Fleisch besteht.
Das ist die Deklaration:
Alleinfuttermittel für Katzen
95% saftiges Hühnerfleisch in Lebensmittelqualität - für viele Katzen das schmackhafteste Menü, was es gibt. Ausgewogen mit sehr hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit; getreide- und glutenfrei – daher auch hervorragend geeignet für Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine
Analytische Bestandteile: Protein 9,0%, Fettgehalt 7,0%, Rohfasern 0,5%, Anorganischer Stoff 1,5%, Feuchtigkeit 81,0%, Kalzium 0,3%, Phosphor 0,15%,
Zusatzstoffe (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE, Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg.
Ich hatte mal von allen 4 Sorten (Huhn, Rind, Lamm, Kaninchen) je eine 200g-Dose bestellt, und diese Woche von Montag - Donnerstag bei jeder Abendfütterung eine gegeben.
Resultat: Der Stuhlgang wurde mit jedem Mal etwas dünner, bis gestern Abend alle 4 praktisch flüssigen Durchfall hatten.

Kann das ev. vom Gemüse kommen, das drin ist? Gemüse sind sie sich nämlich vom bisherigen Futter nicht gewöhnt. Oder seht Ihr einen anderen Bestandteil, der Durchfall auslösen könnte?
Schade, das Futter machte mir nämlich auch auf dem Teller einen sehr guten Eindruck. Und ausser Lamm wurde es von allen Jungs sehr gerne gefressen.