Futterverweigerung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Miss Marple

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Miss Marple »

[quote="lee"]und wenn ich den nachbarn erwische der sie füttert (falls ich das noch vor dosimann schaffe - der ist nämlich noch stinkiger als ich) DREH ICH IHM DEN HALS UM!!!quote]
Ich würde sie auch mal 'verfolgen'. Vielleicht tut der 'nette Nachbar' Futter raus für eine verwahrloste Katze und merkt nicht, dass sich da auch noch andere (wohlgenährte :mrgreen: ) Katzis bedienen kommen... ?
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM und Phanty :mary :mary im Herzen für immer
lee

Beitrag von lee »

wir haben sogar extra dafür eine catcam gekauft..

weisst du was diese viecher alles veranstalten um mir das leben schwer zu machen?!

die cam nimmt 2h auf.. gaia kann raus gehen und nach 5h wieder nach hause kommen..
wenn ich die aufnahmen auswerte liegt madamme dann 1h und 55min in der wiese und zählt blümchen.. 5min bevor die cam abstellt steht sie auf, reckt und streckt sich und rennt los.. dann stellt die cam ab..

hinterlistiges ding..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

lee hat geschrieben:wir haben sogar extra dafür eine catcam gekauft..

weisst du was diese viecher alles veranstalten um mir das leben schwer zu machen?!

die cam nimmt 2h auf.. gaia kann raus gehen und nach 5h wieder nach hause kommen..
wenn ich die aufnahmen auswerte liegt madamme dann 1h und 55min in der wiese und zählt blümchen.. 5min bevor die cam abstellt steht sie auf, reckt und streckt sich und rennt los.. dann stellt die cam ab..

hinterlistiges ding..
hööööör auf so zu schreiben :lach :lach :lach :lach , ich lach mich hier im Büro halb tot und sollte doch aaaarbeiten *gröl*
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
lee

Beitrag von lee »

das isch imfall min volle ernst!!
söll ich dir 1h 55min sünnele und sunneuntergang beobachtä zeigä?? hääää?
die viicher triibed mi no in wahnsinn..

mir ist aber gerade etwas in den sinn gekommen.. ich besuch heute mal meine nachbarin.. :a19 :a14
nuscheli

Beitrag von nuscheli »

oh oh....bitte alle Nachbarn von Lee in Deckung gehen oder VERSTECKEN!!!!
:mrgreen:

nic
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!»
(George Bernard Shaw)
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

nuscheli hat geschrieben:oh oh....bitte alle Nachbarn von Lee in Deckung gehen oder VERSTECKEN!!!!
:mrgreen:

nic

wohl am besten gleich wegziehen...... zur sicherheit :a25
Liebe Grüsse

lee

Beitrag von lee »

:winke

also das mit dem einsperren klappt gut..
sie dürfen nur raus wenn der napf leer ist..
mittlerweile putzen alle drei den napf sauber.. zwar schauen gaia und sia ab und zu noch doof aus der wäsche aber spätestens wenn ich ein guddeli oben drauf schmeisse fressen sie alles.. sia rennt dann gleich zur balkontüre und wartet bis ich sie öffne, sie weiss also genau worums geht.. :lach
nuscheli

Beitrag von nuscheli »

Morgen Lee

SUUUUUUUUPER dass das geklappt hat! Freut mich für dich und deine drei Mäuse :br

nic
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!»
(George Bernard Shaw)
lee

Beitrag von lee »

ach ja.. und sie fressen jetzt plötzlich nur das granatapet.. :a19
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

lee hat geschrieben::winke

also das mit dem einsperren klappt gut..
sie dürfen nur raus wenn der napf leer ist..
mittlerweile putzen alle drei den napf sauber.. zwar schauen gaia und sia ab und zu noch doof aus der wäsche aber spätestens wenn ich ein guddeli oben drauf schmeisse fressen sie alles.. sia rennt dann gleich zur balkontüre und wartet bis ich sie öffne, sie weiss also genau worums geht.. :lach
Eeeecht? Das hat geklappt? Super, dann muss ich das mit meinem Charlito auch mal ausprobieren... vielleicht frisst er dann auch mal wieder nass :lach
Liebe Grüsse

lee

Beitrag von lee »

ja ich hatte halt das gefühl das sie draussen was "besseres" finden.. und darum dann zuhause kein hunger mehr haben.. darum hab ich sie eingesperrt.. denn wenn sie nicht raus können, können sie auch nicht fremdfuttern also haben sie irgendwann gezwungenermassen zuhause hunger.. vorallem wenn ich sie so richtig auspowere und sie durch die wohnung scheuche.. :a25

gott bin ich gemein.. :a25 :lach
lee

Beitrag von lee »

:winke

so ich hab heute morgen meine nachbarin im bus getroffen..

ich hab sie gefragt was für ein törli das sie hat..
ein 2-weg törli..
und ob sie für ihren kater (das ist übrigens der, der öfters mal bei uns auf besuch ist) trockenfutter stehen hat..
sie meinte ja.. er könne so viel trofu haben wie er mag..
dann hab ich sie gefragt ob das schäleli abends leer sei wenn sie nach hause kommt..
ihre antwort.. in letzter zeit schon.. das muss wohl am wetter liegen.. (immer dieses böse wetter)
ich hab ihr dann schonend beigebracht das ihr kater kein vielfrass ist sondern höchstwahrscheinlich meine zwei monster ihm alles wegfressen.. ihre frühere katze hat unseren eins rüber gebraten wenn sie sich auch nur in die nähe ihres törlis gewagt haben.. aber der neue kater ist einfach nur ein meeeeega lieber und süsser kater.. total sozial und absolut unterwürfig.. das ist wahrscheinlich auch der grund warum es bei uns auch keinen streit gibt wenn er mal wieder auf besuch kommt..

sie meinte sie habe schon gemerkt das ihr kater sich gegen andere katzen nicht wehrt und die auch dauernd rein kommen, nicht nur unsere.. deshalb hat sie auch schon chiptörli angeschaut.. ich hab ihr jetzt mal zooplus.de empfohlen und sie wird ein chiptörli bestellen..

ich hoffe, dann ist das ganze theater endlich vorbei..
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

lee hat geschrieben::winke

so ich hab heute morgen meine nachbarin im bus getroffen..

ich hab sie gefragt was für ein törli das sie hat..
ein 2-weg törli..
und ob sie für ihren kater (das ist übrigens der, der öfters mal bei uns auf besuch ist) trockenfutter stehen hat..
sie meinte ja.. er könne so viel trofu haben wie er mag..
dann hab ich sie gefragt ob das schäleli abends leer sei wenn sie nach hause kommt..
ihre antwort.. in letzter zeit schon.. das muss wohl am wetter liegen.. (immer dieses böse wetter)
ich hab ihr dann schonend beigebracht das ihr kater kein vielfrass ist sondern höchstwahrscheinlich meine zwei monster ihm alles wegfressen.. ihre frühere katze hat unseren eins rüber gebraten wenn sie sich auch nur in die nähe ihres törlis gewagt haben.. aber der neue kater ist einfach nur ein meeeeega lieber und süsser kater.. total sozial und absolut unterwürfig.. das ist wahrscheinlich auch der grund warum es bei uns auch keinen streit gibt wenn er mal wieder auf besuch kommt..

sie meinte sie habe schon gemerkt das ihr kater sich gegen andere katzen nicht wehrt und die auch dauernd rein kommen, nicht nur unsere.. deshalb hat sie auch schon chiptörli angeschaut.. ich hab ihr jetzt mal zooplus.de empfohlen und sie wird ein chiptörli bestellen..

ich hoffe, dann ist das ganze theater endlich vorbei..

:lach :lach :lach sia und gaia....typisch... klauen sich ihr heiss geliebtes Trofu beim Nachbarskater und treiben Dosi soweit, dass sie schon eine NaFu-Degustation auslegt in der Hoffnung dass sie mal eines davon fressen.... :mrgreen: Taliban eben.... :lach
Liebe Grüsse

lee

Beitrag von lee »

die mistviicher tanzed mer eifach uf dä nasä umä..
so gsehts us..
clodiii

Beitrag von clodiii »

Hooii Zäme,

jetzt brauche ich einen Rat von euch. Und zwar geht es um meine Momo... :a6
Seit letzter Woche verhält sie sich komisch wenn es ums Fressen geht, immer dann wenn es Z'Nacht gibt. Ich füttere schon seit längerem das NaFu von GranataPet (Synphonie & normale) und sie hat es bis eben vor kurzem sehr geliebt...Aber jetzt, sobald ich den Napf hinstelle, riecht sie darn, schaut mich ganz verduzt an, zittert mit dem Schwanz und läuft davon. Ich gebe ihr dann nichts anderes, meistens siegt dann auch der Hunger. Aber es wird nur wenig gefressen... und wieder mit dem Schwanz gezittert...Ich weiss bald nicht mehr was ich machen kann, damit sie wieder normal frisst. Denn seltsam ist, sobald ich TroFu übers NaFu streue wird es gefresen. Aber wieso plötzlich der Wandel? Die hett wohl en Vogel!!! :r6

Gibt es ein Futter welches eine hohe beliebtheit hat und gerne gefressen wird? Bin dankbar für jeden Tipp. Ah, laut google bedeutet das Schwanzzittern einen Ausdruck von Freude. Aber ob sie das wiklich hat wenn sie nicht fressen will? :a14

Wünsche allne en schöne Abig!

Liebe Gruess

clodiii
lee

Beitrag von lee »

oh wie ich dir nachfühlen kann.. :a14

meine haben jetzt ein weilchen das granatapet (nur das normale) gefressen.. nun verweigern sie dies auch.. weiss echt nicht mehr was ich machen soll.. mein futter-lager ist bald so gross wie das von zooplus..
ich hab jetzt das bozita bestellt.. das mochten sie gerne aber es kann mir leider niemand wirklich sagen ob das futter was taugt.. :a20
stella

Beitrag von stella »

meine mögen das animonda carny und das grau. das feringa und das granatapet ist naja so lala.. das porta wird mal heiss geliebt mal verschmäht. (ist ja nur ein ergänzungsfutter). fleisch fressen 2 von 3. trofu mögen natürlich alle :a9 bei uns gibts 3 dosen am tag und basta, wer nicht will der hatte schon, wenn jemand an einem tag mäkelt dass ist er oder sie dafür am nächsten tag umso hungriger und frisst dann was es hat. herr boba barft sich selber, wenns ihm überhaupt nicht passt geht er eben raus und holt sich eine maus (reim ^^)
clodiii

Beitrag von clodiii »

@ lee,

...kannst es ja dann schreiben wie das Bozita angekommen ist. Vileicht probiere ich dann das auch mal aus. Sehr seltsam war, als ich von der Arbeit nach Hause kam und den Napf füllte, hat Momo sofort gefressen und das bis auf ein paar Resten die ganze Portion von 50gr. :a18 naja, lass mich überraschen wie es morgen dann aussieht... :a14 ich habe drum erst letzte Woche wieder Nachschub bestellt, aber ich bin auch langsam soweit und sage auch "wer nöd will, de hett scho gha"! :a25
Fleur

Beitrag von Fleur »

Es ist manchmal so, dass einst heißgeliebtes Futter plötzlich verschmäht wird. Wir wollen ja auch nicht immer das gleiche essen.

LG Fleur
stella

Futterverweigerung

Beitrag von stella »

Fleur hat geschrieben:Es ist manchmal so, dass einst heißgeliebtes Futter plötzlich verschmäht wird. Wir wollen ja auch nicht immer das gleiche essen.

LG Fleur
naja, katzen eigentlich schon, die sind ja gewohnheitstiere, fressen nix was sie als kitten nicht gelernt haben und das sind in der natur ja kleine beutetiere.
industriell gefertigtes futter wird halt eben öfter mal geändert und dann haperts wieder mit der akzeptanz.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Antworten