Welche Marke Futter gebt ihr euren Katzis?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Karoes

Welche Marke Futter gebt ihr euren Katzis?

Beitrag von Karoes »

Ab Sonntag wohnen bei uns ja 2 kleine Bengi Kater und es würde mich nun interessieren welches Futter ( Marken) ihr gut findet?

Werden den kleinen Trofu wie auch Nafu geben.
Natürlich entscheiden die Katerchen schlussendlich selbst was sie mögen, aber es würde mich einfach wundernehmen welche Marken ihr am besten findet.

:-D
Ohne Katzenhaare auf den Kleidern ist man nicht richtig angezogen....
michaela
Frau Admin
Re: Welche Marke Futter gebt ihr euren Katzis?

Beitrag von michaela »

:winke

ich rate dir von trofu ab, sie sind so klein gewöhn sie erst gar nicht daran :) klick mal oben rechts auf den banner, da hat es gutes futter :) ich empfehle dir om nom nom und halt auch frischfleisch :)

viel spass mit deinen kleinen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
surenya

Beitrag von surenya »

Meine beiden Kater erhalten Nass- sowie auch Trockenfutter. Beim Trockenfutter haben wir das von der Virbac (ein hochwertiges Futter) und beim Nassfutter mögen sie am liebsten das von Royal Canin oder das von One. :a2
Karoes

Beitrag von Karoes »

ja mein alter Kater hat auch nie Trofu bekommen, aber die kleinen kriegen beim züchter Trofu, deshalb muss ich die ja erst auf Nafu umgewöhnen. Der Plan ist eigentlich 2x täglich Nafu und Trofu einfach eine Schale für den Hunger zwischendurch...

@ Bengal_Siam: Ich hab mich hier schon ordentlich durchgelesen und schon ganz viel Infos rausnehmen können. Das Ganze ist eingentlich eher so einbisschen als Umfrage gedacht :-)
Ohne Katzenhaare auf den Kleidern ist man nicht richtig angezogen....
Martina86

Beitrag von Martina86 »

meine welche am samstag eingezogen sind wurden bisher mit trocken und nassfutter marke billig und schlecht gefüttert. neben der muttermilch hatten sie anscheinend kuhmilch frisch ab kuh :(

an nassfutter habe ich momentan zu hause: animonda, die 200gramm döschen von aldi deutschland, select gold, excelcat. bis jetzt sind sie gott sei dank nicht heikel und fressen alles. allerdings nicht sehr viel. zwei mal am tag ein döschen oder beutel auf beide aufgeteilt reicht locker. (die 200gramm dosen sind also im moment zu viel für mich)

trockenfutter habe ich purina für kitten, dieses kriegen sie aber nur so nebenbei.

sie haben zusätzlich ein schlälchen mit wasser und eines mit wasser und einem rähmli, da sind sie leider etwas mäckelig, liegt wohl an der kuhmilch.
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich rate dir auch, TroFu ganz wegzulassen und ein hochwertiges Nassfutter zu füttern (da gibts schon einige Threads dazu). Daneben würde ich versuchen, ihnen einmal wöchentlich rohes Fleisch, Hühnerhälse, etc. schmackhaft zu machen, das ist gut für die Zähne.

Wenn sie noch klein sind, ist es ideal wenn sie 3-4 kleinere Portionen täglich erhalten, sofern dies möglich ist.
Ruth

Beitrag von Ruth »

salut zäme :a4

deuxbüssy waren fast "Allesfresser" d.h. heute das,morgen dieses und
übermorgen dieses nicht :a25 . Das neue Büssi erhielt bei seinen
alten Damen anscheinend zeitlebens nur Trofu. ist ja auch bequemer
und billiger ...... :roll:
Frau Holzer gab mir gleich noch einen Sack Trofu - Royal canin - mit.
Diese Woche nun habe ich 100g (!!)Rindsragout (grad Aktion)gekauft und
2x50g gefüttert - Büssi frass ! :a25 Ghackets nahm es auch schon mal.
Klar werde ich in Zukunft mit anderem Fleisch probieren,z.B. ein Stücklein
Huhn, so von wegen Rindfleischpreisen. :t4
Nafu gab ich mal, ein Muster vom Qualipet > :jup und ich putzte den Boden ..
Nadisnah wird sich Büssi vielleicht überreden lassen :a13
Nun werden wir das schöne und trockene Wetter geniessen und es uns auf dem
Balkon,schön am Schatten,gemütlich machen.
Schööne Sunntig Büssi :a1 und Ruth :-D
Lyssa

Beitrag von Lyssa »

Also wir füttern unsere beide ziemlich preisgünstig. Vorher waren wir an verschiedenen und teureren Marken gescheitert. Entweder frass der eine oder die andere nicht. Oder gar keine, oder nach einer Weile war das Futter nicht mehr gut genug und es wurde stehen gelassen. Wir füttern nun schon seit Jahren das Nass- und Trockenfutter von Aldi. Das fressen beide ohne Probleme.
bodega

Beitrag von bodega »

unsere beiden bekommen grau's schlemmertöpfchen, getreidefrei (aus d) und von animonda das carny (habs im qualipet gekauft. das carny kommt mir in der 400gr. büchse recht günstig. trockenfutter gibts mittlerweilen fast keines mehr, es hat zwar immer im napf, aber es wird bereits nicht mehr gerne gegessen. gestern bekamen sie rindsgehacktes und pouletflügeli, na, mit den pouletflügeli wussten sie nicht so recht was anfangen :a2 :a2
Blues

Beitrag von Blues »

Trockenfutter würde ich auf jeden Fall auch weglassen. Und beim Nassfutter habe ich meine Beiden von klein auf daran gewöhnt, dass ich immer noch zusätzlich Wasser über das Futter gegeben habe.

Liebe Grüsse

Jeannette
Chelena

Beitrag von Chelena »

Ich gebe meinen zwei immer morgens und abends etwas Nassfutter, meistens "IAMS" von Qualipet. Zusätzlich können sie den ganzen Tag Trockenfutter naschen, hier hab ich das Hills (auch bei Qualipet erhältlich). Das ist sehr nahrhaft, aber sie essen sowieso nicht viel davon. Auch Wasser und Katzenmilch mit etwas Wasser verdünnt können sie soviel haben wie sie wollen.
bloodcryingangel

Chelena hat geschrieben:Ich gebe meinen zwei immer morgens und abends etwas Nassfutter, meistens "IAMS" von Qualipet. Zusätzlich können sie den ganzen Tag Trockenfutter naschen, hier hab ich das Hills (auch bei Qualipet erhältlich). Das ist sehr nahrhaft, aber sie essen sowieso nicht viel davon. Auch Wasser und Katzenmilch mit etwas Wasser verdünnt können sie soviel haben wie sie wollen.
Huhu Chelena

Wenn du magst, kannst du dich hier im Forum ein bisschen ins Thema Ernährung einlesen, denn Hills und Iams sind leider nicht grad sehr hochwertiges Futtermarken. Du erhälst für denselben Preis vieeel hochwertigeres bzw. gesünderes Futter für dein Katerli :a2
TroFu würde ich nur als Guddeli ab und zu füttern, da NaFu viel gesünder ist (TroFu entzieht dem Körper viel Wasser und enthält viel Kalorien).
Kannst mir auch gerne eine PN machen, wenn du unsicher bist, ich habe mich in den letzten Jahren ziemlich oft mit dem Thema Futter auseinander gesetzt :a4

Grüessli
Chelena

Beitrag von Chelena »

Na dann muss ich aber doch mal meine Züchterin hinterfragen, alles was hier "bemängelt" wird (Futter, Ernährung und Freilauf) hat sie mir geraten... :a8 Ich les mich mal durch, wenn ich dann noch Fragen hab, meld ich mich gerne, danke. :a13
bloodcryingangel

Chelena hat geschrieben:Na dann muss ich aber doch mal meine Züchterin hinterfragen, alles was hier "bemängelt" wird (Futter, Ernährung und Freilauf) hat sie mir geraten... :a8 Ich les mich mal durch, wenn ich dann noch Fragen hab, meld ich mich gerne, danke. :a13
Ich denke, es ist immer das beste und sicherste, sich selber schlau zu machen. Mir gings am Anfang meiner "Dosikarriere" auch nicht anders, ich dachte auch dass Sheba ein ganz tolles Futter ist und man Katzen bereits als Kitten rauslassen kann :a19
Dasselbe gilt übrigens auch bei Tierärzten, sie wissen zwar viel wenns um Krankheiten, OP's etc. geht, aber zb. von gesunder Ernährung haben sie keine Ahnung.
Deshalb finde ich solche Katzenforen einfach eine tolle Sache, denn da findet man immer Hilfe von erfahreren Dosis :a4
carlotta

Beitrag von carlotta »

Meine Katze hat vom Züchter NaFu Multifit Junior bekommen und jetzt hat sie seit Tagen ichts mehr gefressen und mich sehr angewiedert angesehen. Jetzt bin ich zur Abwechslung auf Whiskas umgestiegen und schon frisst sie mir wieder die Haare vom Kopf. Offensichtlich brauchte Madame mal was anderes. Und beim Trofu habe ich royal canin. das liebt sie.
wuschy

Beitrag von wuschy »

huhuuu
alle drei katzenfutter-sorten sind leider nicht sehr optimal, eher :a9 :a9
im qualipet oder fessnapf gibs schon recht gute futtersorten, z.b. realnature, select gold, animonda carny usw....
es wäre sowieso gut wenn du zwei-bis vier verschiedene futtersorten anbieten würdest!
gruss wuschy
Antworten