Trockenfutter / Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
cachonda-bella

Trockenfutter / Nassfutter

Beitrag von cachonda-bella »

Hallo zusammen :a4

ich bin neu hier und habe da mal gleich in kleines problem. Habe 2 junge katzen beide 7 monate alt (beide weibchen). Anfangs habe ich Ihnen immer das Nassfutter von Grau Kitten angeboten und die haben das auch gegessen plus ein wenig trockenfutter von Perfect Fit Junior, nur die essen auf einmal kein nassfutter mehr, nur noch Trockenfutter. Jetzt ist die frage soll ich das so lassen oder sie zwingen nassfutter zu essen und das trockenfutter völlig abzustellen und nicht mehr zu geben ?? Die beiden wiegen ca. 3 kg. +/-.

Bitte um hilfe :) danke

Gruss
stella

Beitrag von stella »

trockenfutter solltest du nur als gudeli geben, ist schlecht für die zähne und die nieren. versuch mal andere nassfutter sorten aus wenn sie das grau nicht mehr mögen, kittenfutter musst du eh keines geben, das ist bloss eine erfindung der futtermittelindustrie. achte einfach drauf, dass möglichst viel fleisch und kein getreide drin ist, und hin und wieder mal etwas rohfleisch unterstützt die zahnreinigung. lies dich mal ein bisschen durch den ernährungsthread, da findest du tonnenweise tipps.
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo :a4

Ich habe neben meinen beiden 1,5-jährigen Katern seit 2 Wochen zwei 6 und 8 Monate alter Kater.

Ich füttere Nassfutter, und nur alle 2-3 Tage gibt es als Guti etwas Trockenfutter, aber abseits der Futterzeiten.

Die Junioren testen ganz schön aus, ob sie bestimmte Sorten Nassfutter wirklich fressen müssen. Es kann auch mal vorkommen, dass einer am Teller nur die Pfötli schüttelt und wieder weg geht. Aber auch wenn einer mal eine Mahlzeit komplett auslässt, lasse ich mich davon nicht irritieren. Die fressen schon, wenn sie Hunger haben. :a2

Wobei mir grad einfällt, dass schon seit einigen Tagen keiner mehr eine Mahlzeit ausliess. :a25
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten