Oh je, das ist wirklich eine verzwickte Situation. Ich glaube es haben alle Verständnis dafür. Wie schon gesagt wurde ist es natürlich schwierig was man darüber denken soll, wenn ein neues Fori hier ist, das einen neuen Platz für eine ältere Katze (oder allgemein für eine Katze) sucht und dann nicht viel zu den näheren Umständen schreibt. Finde es daher auch gut, dass du so offen deine Situation und die Situation deiner Eltern geschildert hast.BigAL hat geschrieben: @Chibi Tenshi:
wie schon geschrieben es ist nicht mehr machbar, dass er bleibt.
Und ich hoffe, dass ich doch irgend eine gute Lösung für uns alle finden kann, aber langsam läuft mir die Zeit davon...
Ich kann einfach nicht mehr.
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen geeigneten Lebensplatz für den Schönen findet, vielleicht ist ja das was von dem Inserat welches Teresa gepostet hat (liest sich ja nicht schlecht, auch wenn es nur ein sehr kurzes Inserat ist). Hier im Forum wird es wohl eher schwierig weil fast alle schon Katzen haben. Die Frage ist halt auch, wie euer Kater auf Gesellschaft reagieren würde, da er schon so lange alleine ist. Und einfach mal drauf los probieren ist auch keine gute Lösung bei einem 12 Jährigen Tier. Ich kenne leider zur Zeit auch niemanden, der eine Einzelkatze sucht oder aufnehmen könnte, alle meine Bekannten und Familienangehörige haben schon Katzen oder wollen gar keine.
Und naja, ich habe auch schon 5 Katzen, das ist eigentlich auch genug (abgesehen davon ginge wohl mein Freund auf die Barrikaden wenn ich noch einmal eine Katze aufnehmen möchte) und meine sind alle noch sehr jung, so dass es immer total abgeht. Ob sich in so einem Haushalt eine 12 Jährige Katze, die fast immer alleine war, wohlfühlen würde, wage ich stark zu bezweifeln.
Natürlich höre ich mich auch um, und frage in meinem Bekanntenkreis, und falls ich jemanden wüsste, würde ich ihn an dich weiterleiten.