Ganze Mäuse, Ratten oder Kücken füttern?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Löpeli

Ganze Mäuse, Ratten oder Kücken füttern?

Beitrag von Löpeli »

Hallo zusammen

Da wir noch zwei Schlangen zuhause haben, liegen bei uns immer genügend Mäuse und/oder Ratten im Tiefkühler :a17 . Wir hätten auch keine Mühe, dies unseren Katzis zu verfüttern.

Jetzt möchte ich gerne wissen: Würde dies Sinn machen? Es sind zwei Hauskatzen.
Macht das den Katzen spass? Ich würde es ihnen so ca. einmal die Woche als "Leckerli" geben... natürlich an diesem Tag die restliche Futtermenge anpassen.

Was meint ihr?

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...

Danke und Gruss
Löpeli
Karu

Beitrag von Karu »

probiere es doch einfach aus ob sie nur damit spielen oder sie auch fressen :a2
grüssli
karu, rasselbande,stallbüsis und lisa
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Trineli

Beitrag von Trineli »

Also unsere Katzen kriegen immer wieder Küken und lieben es (ich nicht so, die eine Katze liebt es ihr Küken auf einem kleinen Teppich zu fressen, dementsprechend sieht der auch immer wieder aus).

Ich würde sicher auch Mäuse verfüttern, nur sind die mir einfach zu teuer. Müsste mal in unserer Zoofachhandlung für Terrarientiere fragen, ob sie mir Rabatt geben :D
leetah

Beitrag von leetah »

Wir haben zu Hause auch Reptilien und daher immer gefrorene Futtertiere an Lager. Ich habe meinen zwei Katzen schon einige Male Mäuse gegeben (erst einmal nackte Pinkies, um sie daran zu gewöhnen, mittlerweile auch schon ausgewachsene Mäuse mit Fell) und sie reagieren recht unterschiedlich darauf: Usagi schaut sie skeptisch an, schubst sie ein paar Mal rum und schaut dann Uno interessiert zu, wie er 20 min wild mit ihnen spielt, sie herumwirft und anschliessend genüsslich schmatzend frisst (inkl. der Maus von Usagi).

Versuch es einfach mal. Als Tipp (empfindliche Gemüter jetzt bitte nicht weiterlesen): Schneide beim ersten Pinkie ein bisschen den Bauch auf, wenn sie sie nach dem Spielen liegen lassen, so realisieren sie schneller, dass es etwas zu fressen ist :a2
Grüsse, Tatjana
Löpeli

Beitrag von Löpeli »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die tollen Antworten! Cool, dass es noch ein paar andere Reptilien-Liebhaber hat :) !
Pinkies müsste ich in diesem Fall mal dazukaufen... ob es jetzt noch ein paar Pinkies im Kühler hat oder nicht, kommt auch nicht mehr drauf an :a25 .
Freue mich schon, das mal zu testen... schreibe das Resultat dann mal hier rein.

Ein schönes Weekend!

Gruss
Löpeli
Antworten