Was zum Knabern? :D

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Twinny

Beitrag von Twinny »

:winke
Du darfst ihm auch Hühnerbeine oder -Flügel geben, einfach roh, dann sind die Knochen kein Problem. Hühnerhälse sind auch gefragt oder Herzen oder so.
Keine Ahnung, wo man das herbekommt...
Edina

Beitrag von Edina »

hallo,
also, frische hühnerherzen/hälse sowie leber bekommt man bei MANOR zu erschwinglichen preisen. ebenfalls bei MANOR erhältlich und auch erschwinglich sind kaninchen leber und nieren. mögen meine katzi extrem.
manchmal haben die auch entenleber (also nicht die fettleber) und herzen im sortiment.
hühnerfüsse?? :a8 kann mir vorstellen, das es einigen katzen sicher recht gut schmecken.
gruss
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hälse sind ja aus Knorpeln, die geben schon recht zu kauen. Rohfleisch reinigt die Zähne, ich denke jetzt nicht, dass die Katzen so stundelang auf einem Knochen rumkauen wie Hunde... Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren :a25
ChiMaAm

Beitrag von ChiMaAm »

Hühnerhälse gibts beim Coop (jedenfalls in den grösseren Filialen)
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)
Ruth

Beitrag von Ruth »

Hühnerinnereien,d.h Herz und Hälse,hat die Migros in der TK-Truhe.
Leicht antauen lassen,für eine Mahlzeit herausnehmen und den
Rest in Portionen teilen.Rasch arbeiten damit nichts auftaut.
Den Rest wieder in den TK. Ich schneide die Hälse in kleine
Stücke. Die Herzen sind bei uns nicht so beliebt. :a35
Ich gebe so ca einmal pro Woche Huhn. Früher erhielten
deuxbüssy Frischfleisch, Cosimo aber schlingt das Zeugs so
gierig
herunter dass es ihm 30 min. später wieder obsi kommt..
Er kaut ein wenig und schluckte dann alles :jup

...ich wollt ich wär ein Huhn,dann hätt ich nichts zu tun,den
ganzen Tag ein Ei,am Sonntag vielleicht zwei...
Kickeriki :a25 Ruth und Cosi
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Bengal_Siam hat geschrieben:Hihi... Ok dann mache ich mal auf die Suche nach einem Hühnerhals :a25 Gebe dann bescheid wie es den beiden geschmeckt hat... :a33
Da kommt mir gleich ein anderes Bild bei Hühnerhals, bei einer stark faltigen Person wo sich der Hals auch in Falten legt sagt man doch sowas... :a25

Isis habe ich mal Hühnerherzen vorgelegt, hat sie komplett verschmäht.. sie mag am liebsten rotes Fleisch wie Rind, Wild, aber auch Kaninchen... wenn ich ein halbes abgepacktes Kaufe hat es oft noch ein oder zwei Nierli drin die ich ihr dann natürlich auch zerkleinert gebe, nimmt sie auch ab und zu...
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo
unser rambo bekommt so ca. 2 stück hühnerhälse pro woche und es vergeht keine 10 minuten dann ist der unzerkleinerte knochen verputzt :a10 er liebt diese seeehr!!! es ist herrlich ihm zuzuschauen, wie er an diesem knochen rumkaut und dann verschlingt ....... und nichts mehr ist überig :a2
gruss
wuschy
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

Darf ich mal fragen ob ihr denn alle barft oder wie bringt ihr eure Fellnasen dazu,sowas zu essen? :a14
Hunde haben Besitzer,Katzen haben Personal
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

äh wie ich sie dazu bringe? also Momo liebt es, da musste ich gar nichts machen... Den kleinen habe ich einfach anstelle von Nassfutter am Morgen einmal etwas Rindfleisch mit 40% Innereien gegeben, das haben sie auch gefressen! Aber wenn die Katzen mal etwas nicht mögen kann ich es meinem Staubsauger (Magsie) geben, die frisst alles :a10
Bild
Fleur

Beitrag von Fleur »

Ruth hat geschrieben: ...ich wollt ich wär ein Huhn,dann hätt ich nichts zu tun,den
Kickeriki :a25 Ruth und Cosi
:a25 :a25 :a25 :lach
Monika

Beitrag von Monika »

Ruth hat geschrieben: ...ich wollt ich wär ein Huhn,dann hätt ich nichts zu tun,den
:off Tschuldigung.

In dem Lied heisst es auch:

...ich bräuchte nie mehr ins Büro
ich wäre dämlich aber froh...

Da ich mich in zehn Minuten parat machen muss für einen laaaangen Bürotag, könnte ich mich mit dem Gedanken durchaus anfreunden, auf Huhn umzusatteln, oder auf Katze. Die lassen sogar das Eierlegen weg.

Einen schönen Arbeitstag an alle Nichteierleger!

Monika
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Knurren? Es sind doch aber Katzen oder? :a25 sonst machen das nur Hunde wenn man ihnen das Zeug wegnehmen will.... Wo hast Du die Hühnerhälse nun her genommen? Vielleicht versuche ich auch mal so ein Teil (also nicht ich, meine Isis natürlich :a2 )
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Meine knurrt wenn sie unsicher ist oder droht bei fremden Katzen zum Beispiel oder wenn es draussen donnert.....

Naja, eklig ist es auch wenn man Leberli oder Nierli klein schneidet.. werd mal schauen ob ich so Hälse auch bei uns finde.....
(Mackenzie)
Natasja

Beitrag von Natasja »

ich hab meinen prinzen immer hühnerherzchen oder rindsplätzchen gegeben... :a25

jetzt hab ich mir gestern mal hühner-hälse gekauft... mal schauen ob sie das auch so lieben wie die herzchen... :a4 ein bisschen grauselt es mir aber schon diese hälse anzufassen... :a35

aber für meine prinzen mach ich das ja gern... :a24 muss ich die schneiden oder kann ich die auch am stück geben??
Ruth

Beitrag von Ruth »

...guggscht Du bei meinem Vorschlag vom 26.9. -
alles erwähnt -- !
:a25

Mit hühnerhautigem Gruss Cosi und Ruth
Nulu

Beitrag von Nulu »

Salii mitenand,

Also meine 2 Katzen lieben Hühnerhälse... :a17
und wenns länger keine zum rumkauen gibt, kaut die
kleine als Protest am Ecken des Kissen. :a19

drum 1-2 mal in der Woche gibts disen grausigen
dinger... auf dem Balkon :a10
Grüssli vode Nulus
Natasja

Beitrag von Natasja »

Bengal_Siam hat geschrieben:
Natasja hat geschrieben:muss ich die schneiden oder kann ich die auch am stück geben??
Also ich hab sie an einem Stück gegeben... Sie nagten dann eine Weile dran rum bis es verspeisst war...
dann geb ich die meinen auch mal am stück... dann können sie sich richtig abrackern... :a25

bin ja gespannt wie die aufgetaut aussehen... :a18
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

hihi also soviel zum Thema..Zwar kein Huhn aber es scheint lecker zu sein :a25
Bild
Bild
Bild
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Treasure und Spoty mögen Hühnerhälse auch sehr gerne. :a4

Aber es klingt ja so grauslig, wenn sie dran herumkauen. :t4 :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Maya`s Dosi

Beitrag von Maya`s Dosi »

Hallo liebe Fori`s!

Bin bei der Suche auf diesen Tread gestossen....

Habe heute auch zum ersten mal probiert Hühnerhälse zu geben.
Morpheus sieht das als prima Spielobjekt.. Er schmeisst es durch die Luft und shootet damit wie verrückt. Er hat mir den Hals sogar auf den Couchtisch geworfen.. :a2 Fressen tut er ihn allerdings nicht. Nun vielleicht würde er ja gerne. Aber Nanook hat es ihm abgenommen und verspeist. :a33 Habe dann noch einen halben gegeben damit Morpheus was zu spielen hat.. Nanook hat sich auch wieder drauf gestürzt. Gebe also beim nächsten mal gleich 2 halbe Hälse. Dann kann einer spielen und der andere knabbern.

Nun aber meine eigentliche Frage... Ich musste sieben stück auf einmal auftauen weil man sie nicht einzeln entnehmen konnte. Jetzt habe ich noch 6 stück übrig.
Was mache ich damit? Einfrieren geht ja nicht mehr. Und kochen soll man sie nicht.. Wie lange hebt ihr sie im Kühlschrank auf? Kauft ihr sie irgendwo wo man sie einzerln auftauen kann?
Danke!
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
Antworten