Ab wann kein Kittenfutter mehr?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
StephieX

Ab wann kein Kittenfutter mehr?

Beitrag von StephieX »

Hallo!

Ab wann würdet ihr eurem Kätzchen kein Kittenfutter mehr geben? Meines ist jetzt 4 Monate alt.

LG
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hallo Stephie
Ich würde gar kein Kittenfutter geben, es gibt ja auch keine Kittenmäuse :a25 Darum kannst du jederzeit umstellen auf normales Futter, einfach darauf achten, NaFu ohne Getreide und Zucker ;-)
projenny

Beitrag von projenny »

:winke

meines wissens ist kittenfutter sehr reichhaltig, da die kitten noch wachsen... eine katze ist mit ca. 1.5jahren ausgewachsen... bis dorthin braucht sie viel futter...
kannst schon umstellen auf "normales futter"... würde einfach der katze viel zu fressen geben, damit sie auch gross und stark wird... einfach aufpassen, dass sie nicht aufgeht wie ein ofenküchli nach der kastra.... :)
Twinny

Beitrag von Twinny »

Klar, im Kittenalter fressen bis genug, sie brauchen die Energie zum wachsen und Streiche spielen :a25
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Vielleicht kannst du die Inhaltsstoffe mal nachsehen und schauen wo der Unterschied ist.

Grau für Kitten
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 4#analysis

Grau für Erwachsene Katzen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 3#analysis

Grau ist jetzt nur ein Beispiel, für dein Futter müsstest du es vielleicht im Laden direkt mal anschauen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Chibi Tenshi

Beitrag von Chibi Tenshi »

Hoi

Ich habe bei meinen ersten auch Kittenfutter gegeben bis sie ca 6 Monate alt waren, dann habe ich aufgehört damit. Das "normale" Futter ist halt günstiger und wenn man schaut, dass es ein qualitativ hochwertiges ist, finde ich das in Ordnung. Meinen anderen Katzen habe ich dann von Anfang an das normale Futter gegeben und sie haben sich gut / normal entwickelt.

Liebe Grüsse
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Hallo Stephie :winke

Ich hatte für unsere Kiddens nie ein spezielles Futter, sie erhielten von Anfang an einfach ein normales, aber hochwertiges Erwachsenen-Futter (in unserem Fall Felican Cat), das aber immer zur freien Verfügung, sprich, soviel sie wollen :a4
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Ich habe unseren Katern zuerst auch Kittenfutter gegeben. Als sie so 7-8 Monate alt waren, habe ich auf Adult-Futter umgestellt.

Ich sah da eh keinen so grossen Unterschied. :a8 Und meine Futtermarken sind soviel ich weiss auch preislich gleich.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten