Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos
Moderatoren: brigitte, michaela
Ok hier noch die versprochenen Bilder:
(es ist jeweils nur die Hälfte aus dem Beutel/Wurst)
(es ist jeweils nur die Hälfte aus dem Beutel/Wurst)
- Dateianhänge
-
- Links der Beutel und rechts die Wurst
- K640_DSC_0531.JPG (87.2 KiB) 4066 mal betrachtet
-
- nach dem öffnen
- K640_DSC_0532.JPG (86.19 KiB) 4066 mal betrachtet
-
- nach dem zubereiten
- K640_DSC_0533.JPG (93.02 KiB) 4066 mal betrachtet
hallo vii
vielen lieben dank für die fotos. also wenn ich ehrlich bin gefallen mir
die bilder mit deinen 3 schönheiten viel besser als die futterfötelis
, wobei auch die hast du super geknipst.
wurde "langhaarli" erst kürzlich kastriert oder wieso hat sie einen kahlen bauch?
dein angebot für einen probierbeutel nehme ich sehr gerne an. jetzt schon vielen dank. mach dir eine pn.
grüssli und schönes wochenende
karu mit rasselbande und stallbüsis
vielen lieben dank für die fotos. also wenn ich ehrlich bin gefallen mir
die bilder mit deinen 3 schönheiten viel besser als die futterfötelis

wurde "langhaarli" erst kürzlich kastriert oder wieso hat sie einen kahlen bauch?
dein angebot für einen probierbeutel nehme ich sehr gerne an. jetzt schon vielen dank. mach dir eine pn.
grüssli und schönes wochenende
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos
Ich versuche mal die verschiedenen Posts dazu zu sortieren, um die Suche zu erleichtern 

Hallo Foris
auch ich habe das Panys Nafu ( Beutel ) bestellt...und was soll ich sagen....ich bin begeistert. Meinem Smiley schmeckt es super gut, frisst es genau so freudig wie das Grau
Ich habe auch über die deutsche Seite bestellt und erst nacher gesehen, dass es auch eine Anlaufstelle in der Schweiz gibt
Ich glaube mein Paket ist aus der Schweiz gekommen und hat ca. 1 Woche oder so gedauert.
LG
sonja
auch ich habe das Panys Nafu ( Beutel ) bestellt...und was soll ich sagen....ich bin begeistert. Meinem Smiley schmeckt es super gut, frisst es genau so freudig wie das Grau

Ich habe auch über die deutsche Seite bestellt und erst nacher gesehen, dass es auch eine Anlaufstelle in der Schweiz gibt

Ich glaube mein Paket ist aus der Schweiz gekommen und hat ca. 1 Woche oder so gedauert.
LG
sonja
hallo zusammen
dann will ich auch mal noch meinen senf zu panys katzenfutter geben.
leider hat sich vii welche mir ein müsterli angeboten hat nie mehr gemeldet
und ich bin am nächsten tag bei ricardo über ein superangebot von panys futter gestossen. zu einem spottpreis konnte
ich alle sorten der 100gr beutelchen, alle sorten der würste und sogar die sensicat würste kaufen.
hatte doch so gehofft, dass schneemann und stromer die monoprotein sorten mit hirsch und kaninchen fressen.
auch die anderen katzen mögen das futter leider nicht, habe noch nicht ganz alle sorten durch, also bleibt noch eine kleine hoffnung.
das vertriebssystem von panys funktioniert ähnlich wie bei anifit nur
mit mehr transparenz.
würde mich icht wundern wenn das vertriebsnetz in der ch bald sehr gross ist.
bei den preisen in chf wird noch mit 1.50 umgerrechnet
, da würde ich nachfragen wenn jemand in der ch bestellen möchte.
http://www.caratsch.panys.info/index.php?lang=de
grüssli
dann will ich auch mal noch meinen senf zu panys katzenfutter geben.
leider hat sich vii welche mir ein müsterli angeboten hat nie mehr gemeldet

ich alle sorten der 100gr beutelchen, alle sorten der würste und sogar die sensicat würste kaufen.
hatte doch so gehofft, dass schneemann und stromer die monoprotein sorten mit hirsch und kaninchen fressen.
auch die anderen katzen mögen das futter leider nicht, habe noch nicht ganz alle sorten durch, also bleibt noch eine kleine hoffnung.
das vertriebssystem von panys funktioniert ähnlich wie bei anifit nur
mit mehr transparenz.
würde mich icht wundern wenn das vertriebsnetz in der ch bald sehr gross ist.
bei den preisen in chf wird noch mit 1.50 umgerrechnet

http://www.caratsch.panys.info/index.php?lang=de
grüssli
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
Was genau verstehst Du unter Pastete? Animonda vom Feinsten ist auch recht klein verarbeitet, jedoch nicht ganz ohne "Möckli".TeeBee hat geschrieben:was könnt ihr nebst miamor für pasteten-futter empfehlen?
Die Miamor Fleischpastete ist aber ganz klar feiner. Ich denke, eine Katze braucht keine Zähne, um das fressen zu können.
Meine Jungs mögen beide Sorten gerne, wobei ich Miamor wegen den Mini-Büchsli nur als Guteli zwischendurch gebe. Vom Feinsten gehört hingegen zu ihrem Wochen-Menuplan.

danke für die tipps 
meine katzen haben zwar sehr wohl zähne! aber ich habe nun langsam durchschaut, warum sie die nassfutter immer stehen lassen und erst später fressen. ist es pastete/pathé, ist es sofort weg! ich habe manchmal das gefühl, es ekelt sie richtig an, wenn sie was fressen müssen, wo sie beissen müssen. jedenfalls benehmen sie sich so...

meine katzen haben zwar sehr wohl zähne! aber ich habe nun langsam durchschaut, warum sie die nassfutter immer stehen lassen und erst später fressen. ist es pastete/pathé, ist es sofort weg! ich habe manchmal das gefühl, es ekelt sie richtig an, wenn sie was fressen müssen, wo sie beissen müssen. jedenfalls benehmen sie sich so...
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Da meine Mäkeline zu meinem Unmut das Panys total bääh findet (Bailey übrigens auch), bin ich weiterhin auf der Suche nach neuen NaFu-Sorten.
Beim stöbern habe ich das hier entdeckt, was mir auf den ersten Blick sehr sympathisch erscheint:
http://www.futterbox.ch/weine/spanien/g ... /index.php
Wer hat dieses Futter bereits ausprobiert?
Ach und by the way: Sandras Tieroase lieft nur nach DE und Österreich? Wie schade, diese Website hätte sooo viele gute Futter und erst noch günstig....
Beim stöbern habe ich das hier entdeckt, was mir auf den ersten Blick sehr sympathisch erscheint:
http://www.futterbox.ch/weine/spanien/g ... /index.php
Wer hat dieses Futter bereits ausprobiert?
Ach und by the way: Sandras Tieroase lieft nur nach DE und Österreich? Wie schade, diese Website hätte sooo viele gute Futter und erst noch günstig....
Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Ich dachte.. Ich mach mal hier weiter.. Und zwaaaar wollte ich mal nach eurer meinung fragen.. Ich weiss, ich weiss.. Ein leidiges thema.. Aber nach all euren eintägen und der hilfe und den ratschlägen die ich bis jetzt hier erhalten habe.. Habe ich doch das gefühl.. Mol.. Ihr händ def. Ahnig..

Als wir unsere tieger bekamen, haben wir von unserer TA das hills nassfutter für kitten empfohlen bekommen.. Dieses gaben wir ihnen auch, da wir dachten, wenns die TA empfihlt, wirds auch nicht schlecht sein..
Nun.. Als die stinker ca ein jahr hatten, wollten wir auf adult umstellen.. Doch.. Hills adult war bäääh.. Und alles andere ebenso.. Ich hab damals jedes döschen und beutelchen ausprobiert.. Und fast alles musste ich wegschmeissen.. Entweder schleckten sie nur die sauce aus oder sie guckten das zeug nicht mal mit dem a**** an.. Irgendwann meinte eine bekannte das m-budget futter habe so gut abgeschnitten bei irgendwelchen tests.. Ich.. Doof wie ich bin, glaubte ihr dann dies einfach so mal und probierte das futter aus.. Sihe da, stinkis fanden das toll.. (kein wunder bei dem suchtmitelzeugs..

Heute hab ich also mal das m-budget futter unter die lupe genommen.. ICH BIN FAST VOM BÜROSTUHL GEFALLEN.. 4% fleischanteil..

So.. Hab dann gleich im int. Nach (meiner meinung nach - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) gutem futter gesucht und mir einiges rausgeschriben.. War also gleich nach der arbeit nochmals im qualipet und hab ein paar probebeutel gekauft..
Ich hab jetzt folgendes gekauft:
Applaws hühnerbrust und spargel
Applaws hühnerbrust und straus
Almo nature green label hühnerschenkel
Jelly by almo nature mit huhn
Carny exotic mit büffel
Harmony hühnerbrust auf reis und krabbe
Ausserdem möchte ich noch folgendes ausprobieren: (gabs bei QP nicht)
Shinycat
Select gold sensitive
Feline porta 21 (gibts das auch im beute?l)
Cosma thai
Heute zum z'nacht gabs Applaws hühnerbrust und spargel, und sihe da.. Es hat vorzüglich geschmeckt.. Die näpfe sind blitzblank..

Applaws habe ich damals auch ausprobiert.. War auch bäh..

So.. SOOOORRY für den elendlangen text..

Nun meine frage.. Was halted ihr von meiner auswahl? Oder habt ihr sonstige tips?
Ps: rohes fleisch kommt für mich nicht in frage, da ich selber fleisch bääh finde..

Liebs grüessli
Lee
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
du musst bei applaws und almo nature genau aufpassen, die haben nämlich häufig nur ERGÄNZUNGSfutter, die haben also nicht alle nährstoffe drin, die katze braucht. achte auf die bezeichnung ALLEINfutter, nur die sind "voll ausgestattet". so auch das porta, meines wissens ist nur das porta holistic ein alleinfutter. cosma hatte ich auch schon, da bin ich nicht mehr sicher obs allein- oder ergänzungsfutter sind. alle diese marken sind sehr gut, die restlichen, die du aufgeführt hast, kenne ich nicht. klick doch mal oben rechts auf den banner von binos futtershop, er hat nur hochwertige futtersorten. ich persönlich habe immer das grau getreidefrei zuhause, das ist günstig und sehr gut. porta21 habe ich auch oft als gudeli, auch almo nature, applaws etc, ich wechsle gerne mal ab. aber das grau habe ich immer. grundsätzlich barfe ich ja, finde es aber trotzdem gäbig, immer etwas nafu dazuhaben, wenn wir mal vergessen fleisch aufzutauen oder ich auch nicht in der verfassung bin mit rohem fleisch zu hantieren, bin ja selber vegi.
finds prima dass du jetzt das futter umstellst, ist halt schon viel schrott drin in den üblichen supermarkt-marken
finds prima dass du jetzt das futter umstellst, ist halt schon viel schrott drin in den üblichen supermarkt-marken
stella hat Recht, ich bin da beim Applaws auch reingefallen weil es ein Ergänzungsfutter ist.
Selber schuld habe zuwenig genau geschaut.
Zum Glück habe ich nicht soviel bestellt, so kann ich es einfach zwischendurch mal geben.
Ich finde es super dass Du Dich so mit dem Thema auseinandersetzt. Das macht leider nicht jeder Katzenhalter.
Ich dachte früher auch nicht darüber nach & hätte einfach das erstbeste Futter in der Migros oder Coop gekauft.
Ich schaue schaurig gern bei zooplus auf der HP.
Ich habe gestern das Terra Faelis Nassfutter geliefert bekommen.
Ist ein hochwertiges Futter & bis jetzt hat es unsere Miezekatze gut angenommen, hoffe das geht weiter so.
Selber schuld habe zuwenig genau geschaut.
Zum Glück habe ich nicht soviel bestellt, so kann ich es einfach zwischendurch mal geben.
Ich finde es super dass Du Dich so mit dem Thema auseinandersetzt. Das macht leider nicht jeder Katzenhalter.
Ich dachte früher auch nicht darüber nach & hätte einfach das erstbeste Futter in der Migros oder Coop gekauft.
Ich schaue schaurig gern bei zooplus auf der HP.
Ich habe gestern das Terra Faelis Nassfutter geliefert bekommen.
Ist ein hochwertiges Futter & bis jetzt hat es unsere Miezekatze gut angenommen, hoffe das geht weiter so.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi
*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
huhuu
danke für eure antworten..
bei zooplus.ch steht das dieses applaws alleinfutter ist..
hier mal der link von zoopuls.ch
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katze ... 71146#more
das einzige was mir bei applaws bis jetzt negativ aufgefallen ist, das zeug kommt fast nicht aus dem beutel raus..
bin richtig ins schwitzen gekommen als die zwei peltzmonster unten zu miauen angefangen haben..
auf der homepage oben rechts hab ich auch schon geschaut.. ich glaub ich bin zu doof für diese seite.. ich find sie sehr unübersichtlich..
grau hab ich auch angeschaut.. aber das bekommt man auch nur in dosen..
das ist für mich sehr umständlich da ich nicht dauernd zur entsorgungsstelle fahren kann.. (kein auto, zu fuss eine halbe weltreise..) ..oder gibts das auch in beuteln? wo bestellst du das?
würde es schon auch gerne ausprobieren.. (im notfall fahren wir halt mit dem wohnmobil zur entsorgungsstelle.. die paar doofen blicke steck ich auch noch weg..
)
schlussendlich nehm ich dann einfach das, welches den damen am besten mundet.. (die bedingung ist einfach, das es gesund ist..)
liebs grüessli
lee
danke für eure antworten..
bei zooplus.ch steht das dieses applaws alleinfutter ist..
hier mal der link von zoopuls.ch
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katze ... 71146#more
das einzige was mir bei applaws bis jetzt negativ aufgefallen ist, das zeug kommt fast nicht aus dem beutel raus..

auf der homepage oben rechts hab ich auch schon geschaut.. ich glaub ich bin zu doof für diese seite.. ich find sie sehr unübersichtlich..

grau hab ich auch angeschaut.. aber das bekommt man auch nur in dosen..
das ist für mich sehr umständlich da ich nicht dauernd zur entsorgungsstelle fahren kann.. (kein auto, zu fuss eine halbe weltreise..) ..oder gibts das auch in beuteln? wo bestellst du das?
würde es schon auch gerne ausprobieren.. (im notfall fahren wir halt mit dem wohnmobil zur entsorgungsstelle.. die paar doofen blicke steck ich auch noch weg..

schlussendlich nehm ich dann einfach das, welches den damen am besten mundet.. (die bedingung ist einfach, das es gesund ist..)

liebs grüessli
lee
lee hat geschrieben:huhuu
(im notfall fahren wir halt mit dem wohnmobil zur entsorgungsstelle.. die paar doofen blicke steck ich auch noch weg..)
liebs grüessli
lee
Hm dann füll doch den Wohnwagen und vor den Ferien gehst u dann entsorgen...das spart Zeit

Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
hihi.. gute idee..
nur.. wenn ich dosimann sagen würde.. "du.. mir münd no schnäll go entsorge bevormer as meer fahred"
würde der mir den kopf abreissen..

nur.. wenn ich dosimann sagen würde.. "du.. mir münd no schnäll go entsorge bevormer as meer fahred"
würde der mir den kopf abreissen..

drückt mir die daumen das sie es mampfen..
liebs grüessli
lee & die monster
catz finefood
hallo zusammen
hat jemand von euch schon das catz finefood vom fressnapf ausprobiert? ich bin den hübschen säckli erlegen und hab mir gleich von jeder sorte eins gekauft...

nun war ich letztens ein paar tage weg und meine nachbarin hat gefüttert. flori hat jetzt durchfall und ich weiss nicht, ob es am futter lag oder daran, dass meine nachbarin die büsis dermassen verwöhnt, dass sie gut und gerne doppelt soviel füttert wie ich (das projekt abnehmen hat somit einen schwierigen stand
)..? was habt ihr so für erfahrungen damit gemacht? wenn ich nicht da bin, brauche ich eben dringen säckli, weil meine nachbarin die dosen nicht aufbringt (hat nicht so kraft in den händen). sonst gebe ich oft noch real nature, select gold oder halt auch mal die naturhäppchen vom migros, weil die wenigstens ohne zucker sind...
lg brigitte
hat jemand von euch schon das catz finefood vom fressnapf ausprobiert? ich bin den hübschen säckli erlegen und hab mir gleich von jeder sorte eins gekauft...

nun war ich letztens ein paar tage weg und meine nachbarin hat gefüttert. flori hat jetzt durchfall und ich weiss nicht, ob es am futter lag oder daran, dass meine nachbarin die büsis dermassen verwöhnt, dass sie gut und gerne doppelt soviel füttert wie ich (das projekt abnehmen hat somit einen schwierigen stand

lg brigitte