Selina Cat Delight

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Samson86
Selina Cat Delight

Beitrag von Samson86 »

Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, was haltet ihr davon? Eine Freundin hat mir eins mitgegeben um zu schauen, ob meine Mietzen das fressen und der Kleine ist ganz wild darauf. Würde sowas für ihn als "Leckerli" kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das so gesund ist.

Zutaten: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (4% Hühnchen), pflanzliche Nebenerzeugnisse (was zur Hölle soll das sein? :a8 ), Milch und Molkereierzeugnisse

Inhaltsstoffe: 88,5% Feuchtigkeit, 3,5% Rohprotein, 2,7% Rohfett, 1,0% Rohasche, 0,5% Rohfaser

Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe 200mg Taurin (soll gut fürs Sehvermögen sein...)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Taurin ist sicher mit 2000mg pro Kilo angegeben. Ist halt wenig.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Samson86
Beitrag von Samson86 »

Ne, steht wirklich 200mg. :a13
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi Samson

Ich gebe diese Liquid-Sticks meinen Katzen. Morgens und abends je ein Halbes "Beutelchen". Ich gebe dies jedoch nur, damit eine der beiden Katzen ihre Medis frisst.
Bei gesunden Katzen würde ich es nur ab und zu als Guddeli geben. Es gibt natürlich weitaus gesündere Snacks wie getrocknetes Poulet oder getrocknete Fischli etc.

Grüessli
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

Hey
also 200 oder 2000mg? 2000 wäre ja noch so viel, 200 ists eher nicht ;)

naja, spielt auch nicht so eine Rolle, für mich ist das das ganze eh nur eine Leckerei für ab und zu (zu Weihnachten oder so :P ) und trägt nicht wirklich zu einer gesunden Ernährung bei, dazu gibts bessere/gesündere Leckerlies.

glg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Karu

Beitrag von Karu »

es sind 200mg taurin pro kilo, in der regel werden die inhaltsstoffe ja auch beim nafu immer pro kg angegeben.

bei mir mag leider nur ein katzi die liquid sticks, favorit bei ihm sind die sticks von miamor. da kann ich sogar das bittere vitamin b unterjubeln :a4 , also äusserst praktisch und zudem ist es auch zusätzliche flüssigkeit.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Antworten