Verweigerung von Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Joy

Verweigerung von Nassfutter

Beitrag von Joy »

Hallo

Ich habe ein Problem meine zwei Stubentieger 3JAhre alt, weigern sich, ,,wertvolles,, gesundes Nassfutter zu sich zu nehmen. Ich habe mitlerweile jedes aber auch wirklich jedes Nassfutter dass es im Qualipet gibt ausprobiert. Wobei ich Felix, Wiskas ect. ausgelassen habe, da es zu wenig Fleischanteil und Zucker drin hat. Vor einem guten Jahr habe ich dann mit hochwertigem Tockenfutter angefangen, dass ich in Wasser aufmatsche. Das fressen die Zwei sehr gerne. Nun weiss ich nicht, ist das gut genug für die Katzen? Habt ihr vielleicht einen Trick mit dem Nassfutter?
scabi

Beitrag von scabi »

Hallo Joy und herzlich willkommen!

Dass deine zwei das eingeweichte Trofu fressen, ist ja schon mal gut! Hast du versucht, das Nafu in kleinen Mengen unter das eingeweichte Trofu zu mischen? Nur mal einen 1/2 Teelöffel und dann langsam steigern.

Welches Trofu fütterst du?

Grüessli scabi
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Joy,
erstmal ein herzliche Welcome :)
Wie lange hast du es denn jeweils versucht?
Hast du schon mal Rohfleisch versucht?
Oder die harte Tour? Mal 2 Tage nichts anderes hinstellen, egal wie sehr sie weinen?
Ich denke es wäre schon toll, wenn du sie auf halb/halb einstellen könntest.
viel Glück ;)
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Also gemäss Zutatenliste hat Whiskas keinen Zucker mehr drin, aber Gourmet Gold schon und die behaupten ein Premium-Futter zu sein :a9

Das mit dem eingeweichten Trofu finde ich schon mal nicht übel, so bekommen sie ja ihre Feuchtigkeit die sie brauchen. Die Idee mit dem Druntermischen finde ich auch gut, versuch das doch mal..... und sonst ist es nicht so schlimm, da der Flüssigkeitshaushalt ja anscheinend in Ordnung ist...
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Antworten