Dicker Kater (Ist das zu viel Futter)? (Lösung: Futterkiste)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Hab gedacht ich schreib mal ein kleines Update.

Siri frisst bereits sehr schön in der Kiste, leider gehts sie aber noch nicht ganz alleine rein. Man muss sich ein paar Mal täglich vor das Törli stellen und dann macht sie es selber auf und geht rein.
Wir werden jetzt am Weekend den Holzdeckel noch durch einen Plexiglasdeckel ersetzen, dass die Kiste innen etwas heller wird, evtl. nützt dann das noch etwas.

Rocky hat noch nicht wirklich geschnallt, dass es dort in der Kiste Futter hat. Sie interessiert ihn eigentlich recht wenig.
Er kriegt jetzt weiter hin am Morgen 70gr. NAFU und am Abend 20-30gr. TROFU. Das scheint ihm jetzt plötzlich sehr gut zu reichen. Meistens frisst er nicht alles aus.
Mich dünkts er hat bereits etwas abgenommen, bzw. wirkt nicht mehr so aufgebläht und vollgefressen. Zudem ist er einiges vitaler geworden. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. :a25
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Oh Wunder heute Morgen ging Siri das erste Mal alleine in die Futterkiste. Wir sassen gemütlich beim Frühstück und konnten sie schön beobachten.

Hatte mega Freude, dass es nun endlich klappt. :a4

Denke wenn dann das durchsichtige Plexiglas auf dem Dach ist gehts noch ein bisschen besser.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

super wie das klappt! :a4
Ich denke von deiner Idee werden noch viele profitieren können!
Kann gut sein, dass der Kater schon etwas abgenommen hat ;)
Natasja

Beitrag von Natasja »

hey sweetwoman

wow.... auf diese idee mit der futterkiste muss man auch erst mal kommen... :a33

super das es klappt... :a4

und demfall :daumendrück das dein büsi gut abnimmt... :a4
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Warscheinlich ist die Futterkiste nun der Grund wieso meine Katze unsauber wurde und im ganzen Haus urinierte und markierte.

Wir haben die Kiste nun mal weggestellt und hoffen, dass es nun wieder bessert.
In ein paar Wochen werden wir es dann noch mal versuchen.

Falls es nicht klappt, wäre die Kiste dann in absehbarer Zeit zu verkaufen!
Sony
Sherlock

Beitrag von Sony »

Ja? Ist das jetzt bei einer TK rausgekommen, oder was hat dich zu diesem Schluss gebracht?
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Jein. Sie ist unsauber seit ca. einer Woche. Genau eine Woche nach dem wir die Kiste aufgestellt hatten.

Bei der TK gestern Abend ist rausgekommen das sie sich bedroht/verfolgt fühlt durch etwas grosses/dunkles/schwarzes.

Zudem sind bei ihr sonst noch einige psychische Probleme vorhanden, die hatte sie aber schon vor der Kiste. Diese werde ich auf anraten der TK nun mit Buschblüten versuchen zu lösen.

Warscheinlich war die Kiste einfach zu viel, obwohl sie brav rein ging. Wir haben die Kiste nun gestern weggestellt, bin jetzt gespannt wies die nächsten Tage geht.
Twinny

Beitrag von Twinny »

:daumendrück dass es wirklich die Kiste ist! Und vorallem, dass ihr ihre übrigen Probleme in den Griff bekommt
Antworten