Meine Katze vertragen keine Nassfutter??
Moderatoren: brigitte, michaela
Meine Katze vertragen keine Nassfutter??
Ja Also Meine beide baldige 7 Monate alte Katze (Weisse Kater Lanzo und Blue Katze Xenia)
will einfach die Nassfutter nicht vertragen.
Ich habe viel versch. Nassfutter auch sogar ohne Getreide versucht.
Beide bekommen moment die Diätfutter und vertragen diese gut da beide probleme mit Darm haben. Da es sich viel besser war habe ich dann versucht einwenig Nassfutter in gleiche Marke wie Diätfutter. Aber Lanzo bekamm wieder durchfall und Xenia stinkt wieder furchbar.
Dann versuche ich auch J/D, Royal, Golden alle mit sensitiv wo man die Darmaufbau helfen kann. dann sagte nun TA dass ich keine Nassfutter geben soll.
Denkt ihr ich soll kein Nassfutter mehr geben?
Kwerin (Hund) 2000-2008 R.I.P
will einfach die Nassfutter nicht vertragen.
Ich habe viel versch. Nassfutter auch sogar ohne Getreide versucht.
Beide bekommen moment die Diätfutter und vertragen diese gut da beide probleme mit Darm haben. Da es sich viel besser war habe ich dann versucht einwenig Nassfutter in gleiche Marke wie Diätfutter. Aber Lanzo bekamm wieder durchfall und Xenia stinkt wieder furchbar.
Dann versuche ich auch J/D, Royal, Golden alle mit sensitiv wo man die Darmaufbau helfen kann. dann sagte nun TA dass ich keine Nassfutter geben soll.
Denkt ihr ich soll kein Nassfutter mehr geben?
Kwerin (Hund) 2000-2008 R.I.P
Liebe Babsi,
ich kann dir wirklich nur einen Tip geben:
vergiss das Trockenfutter als Hauptnahrung..
Vergiss die Nassfutter aus dem Supermarkt, bzw Fressnapf, auch wenn Darmaufbau und Gesund draufsteht, es ist kein Diätfutter und in der akuten Phase nicht geeignet.
Der TA soll dir z.B Hills i/d geben, oder RoyalCanin Sensitivity, das fütterst Du dann am Besten über mehrere Monate. Wenn der Kot mehrere Wochen in Ordnung ist, dann kannst Du wieder versuchen auf normales Futter umzustellen.
Ist einfach meine Erfahrung, ich hatte zwei Jahre mit Durchfall gekämpft und nur so Erfolg gehabt.
Vergiss die Nassfutter aus dem Supermarkt, bzw Fressnapf, auch wenn Darmaufbau und Gesund draufsteht, es ist kein Diätfutter und in der akuten Phase nicht geeignet.
Der TA soll dir z.B Hills i/d geben, oder RoyalCanin Sensitivity, das fütterst Du dann am Besten über mehrere Monate. Wenn der Kot mehrere Wochen in Ordnung ist, dann kannst Du wieder versuchen auf normales Futter umzustellen.
Ist einfach meine Erfahrung, ich hatte zwei Jahre mit Durchfall gekämpft und nur so Erfolg gehabt.
Leider ist das problem dass beide aufZauberfee hat geschrieben:Liebe Babsi,
RoyalCanin Sensitivity und Hill i/d auch nicht vertragen

Lanzo mag keine i/d denke wegen geschmack daher RoyalCanin Sensitivity aber vertargen gar nicht. Xenia hat mit zuerst RoyalCanin Sensitivity auch nicht dann i/d leider auch nicht. Was nun?
was für ein diätfutter ist das, das sie gut vertragen?
es gibt diverse spezielle hochwertige nassfutter extra für allergische und/oder sensible katzen, die oft gut vertragen werden. ich würde unbedingt grundsätzlich beim nassfutter bleiben, trockenfutter ist ziemlich ungesund für katzen. probier lieber zuerst mal verschiedene sensitiv futtersorten aus. falls wirklich gar nichts vertragen wird, wäre evtl. BARF eine überlegung wert, hier haben sehr viele sehr gute erfahrungen damit gemacht.
Trockenfutter würde ich um jeden preis vermeiden
es gibt diverse spezielle hochwertige nassfutter extra für allergische und/oder sensible katzen, die oft gut vertragen werden. ich würde unbedingt grundsätzlich beim nassfutter bleiben, trockenfutter ist ziemlich ungesund für katzen. probier lieber zuerst mal verschiedene sensitiv futtersorten aus. falls wirklich gar nichts vertragen wird, wäre evtl. BARF eine überlegung wert, hier haben sehr viele sehr gute erfahrungen damit gemacht.
Trockenfutter ist RoyalCanin Sensitivity diätfutter die gut vertragen kann.stella hat geschrieben:was für ein diätfutter ist das, das sie gut vertragen?
beide hat eben infektion darm daher ist pflicht diätfutter zu nehmen. mit diesem geht beide sehr gut dass ich dann nassfutter versuche sogar gleich wie trockenfutter ging aber nicht?
BARF was ist das genau?
Ich habe alle futtersorten mit Sensitiv versucht. das ging nicht.
darmaufbau wäre nur diätfutter.
beide hatte spritze gegen darmaufbau bekommen. ca 3 mal.
weisst du am anfang hatte beide noch kein giardien und da hatte schon nassfutter und beide hatte dann nur noch durchfall und festgestellt dass beide probleme mit darm hatte deshalb muss ich trockenfutter auf diätfutter wechselnb und kein nassfutter mehr geben. nach 2 monate hat sich endlich viel besser worden..
beide hatte spritze gegen darmaufbau bekommen. ca 3 mal.
weisst du am anfang hatte beide noch kein giardien und da hatte schon nassfutter und beide hatte dann nur noch durchfall und festgestellt dass beide probleme mit darm hatte deshalb muss ich trockenfutter auf diätfutter wechselnb und kein nassfutter mehr geben. nach 2 monate hat sich endlich viel besser worden..
hallo babsi
wenn ich richtig verstanden habe hast du in letzter zeit nur das diättrofu verfüttert, dass sie bei der futterumstellung durchfall bekommen ist ziemlich normal. magen/darm muss sich langsam an das andere futter
gewöhnen.
du solltest da schon ein wenig zeit lassen und erstmal beim diätnassfutter
vom ta bleiben wie dir zauberfee geraten hat und das trofu nur noch als leckerli geben.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
wenn ich richtig verstanden habe hast du in letzter zeit nur das diättrofu verfüttert, dass sie bei der futterumstellung durchfall bekommen ist ziemlich normal. magen/darm muss sich langsam an das andere futter
gewöhnen.
du solltest da schon ein wenig zeit lassen und erstmal beim diätnassfutter
vom ta bleiben wie dir zauberfee geraten hat und das trofu nur noch als leckerli geben.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
puh, achso, das ist dann schwieriger. müssen sie dieses diätfutter für immer bekommen oder klingt diese infektion irgendwann ab? sonst würde ich halt im moment das geben was du halt, dann eben auch trofu, danach aber sofort umstellen.
barf nennt man die fütterung mit rohem fleisch. lies dich doch mal ein bisschen durch, mit der suchfunktion findest du tonnenweise beiträge dazu.
viele haben diverse erkrankungen durch die umstellung auf rohfleisch fütterung in den griff bekommen. ich überlege mir zur zeit auch gerade ob ich zu 50% barfen soll, denn meine zwei haben sensible mägen und vertragen vieles schlecht und barf entspricht am ehesten der natürlichen ernährung und dem verdauungssystem der katze.
barf nennt man die fütterung mit rohem fleisch. lies dich doch mal ein bisschen durch, mit der suchfunktion findest du tonnenweise beiträge dazu.
viele haben diverse erkrankungen durch die umstellung auf rohfleisch fütterung in den griff bekommen. ich überlege mir zur zeit auch gerade ob ich zu 50% barfen soll, denn meine zwei haben sensible mägen und vertragen vieles schlecht und barf entspricht am ehesten der natürlichen ernährung und dem verdauungssystem der katze.
uhh okai..
meinen sie also nur nassfutter geben ist gesund?
weil meine meinung dass nur noch nassfutter nicht gut wäre wegen Zähne. Maine Conn hat doch empfindliche und muss deshalb auch etwas härte essen können um zu beissen. das ist wichtig..
ja ich habe seit 2 monat nur diätfutter RoyalCanin Sensitivity gegeben.
seit 2 wochen gebe ich nun RoyalCanin Sensitivity aber beide hat wieder durchfall und Xenia stinkt einfach so furchbar.
Okai Barf wo bekommt man? muss das nur aus deutschland bestellen?
weil meine meinung dass nur noch nassfutter nicht gut wäre wegen Zähne. Maine Conn hat doch empfindliche und muss deshalb auch etwas härte essen können um zu beissen. das ist wichtig..
ja ich habe seit 2 monat nur diätfutter RoyalCanin Sensitivity gegeben.
seit 2 wochen gebe ich nun RoyalCanin Sensitivity aber beide hat wieder durchfall und Xenia stinkt einfach so furchbar.
Okai Barf wo bekommt man? muss das nur aus deutschland bestellen?
Hallo Babsi,
ich finde du musst unbedingt die Darmschleimhaut wieder aufbauen, sei es mit Darmflora plus von Dr Wolz, Bioflorin , Pro-Colin Paste, ev auch Heilerde.
Ich habe lange Bioflorin gegeben, und dann über viele Wochen noch SEB .
Gibst Du noch Medikamente? oder ist die Kur beendet?
Ich würde dir empfehlen, den Giardien Test in einiger Zeit zu wiederholen, es ist möglich dass man nicht alle Giardien bekämpfen konnte.
Viele Kleine Mahlhzeiten statt 2 Grosse, belastet weniger.
ich finde du musst unbedingt die Darmschleimhaut wieder aufbauen, sei es mit Darmflora plus von Dr Wolz, Bioflorin , Pro-Colin Paste, ev auch Heilerde.
Ich würde dir empfehlen, den Giardien Test in einiger Zeit zu wiederholen, es ist möglich dass man nicht alle Giardien bekämpfen konnte.
musst mal drauf achten, die meisten katzen kauen das trofu gar nicht sondern schlucken es praktisch im ganzen runter. und selbst wenn sie einmal drauf beissen hilft das den zähnen nix. zudem entzieht das trofu den katzen einen haufen wasser, und als ehemalige wüstentiere trinken sie eher wenig, sondern beziehen den grössten teil ihres flüssigkeitsbedarfs über die nahrung. als folge des ständigen wassermangels im körper kämpfen viele katzenbesitzer irgendwann einmal mit harnwegserkrankungen und vielen anderen problemen. und grade deine katzis mit darmproblemen KÖNNTEN speziell gefährdet sein.
für die zähne ist es am besten, wenn du ihnen ab und zu, etwa 1x die woche, ein stück rohes poulet am stück (also nicht geschnitten oder so) verfütterst. DANN siehste mal wie eine katze in der freien natur fressen würde. oder eben grad komplett barfen.
für die zähne ist es am besten, wenn du ihnen ab und zu, etwa 1x die woche, ein stück rohes poulet am stück (also nicht geschnitten oder so) verfütterst. DANN siehste mal wie eine katze in der freien natur fressen würde. oder eben grad komplett barfen.
Das ist ein Märchen, für die Zähne ist Trockenfutter Gift, wenn Du etwas gutes tun willst für die Zähne, dann mit rohem Fleisch.babsifranca hat geschrieben:uhh okai..
BARF bedeutet Rohfütterung, dass heisst du gibst nur rohes Fleisch, mit Zusatzstoffen (Supplementen)
Wenn Du das möchtest, wende dich bitte an einen Erfahrenen Barfer, der sich auch mit geschädigten Katzendärmen auskennt, und dich beraten kann.
Kur ist schon beendet und diätfutter hilft um darm aufbau.Zauberfee hat geschrieben:Hallo Babsi,
bioflorin gebe ich nicht mehr.
trockenfutter ist immer zu seite da ( beide kann die zeit selber wählen und wieviel) und die nassfutter gebe ich nur ganz wenig am abend ( 1/4 ) das ist sehr wenig schon vertragen beide nicht mehr. das finde ich einfach komisch..
soll ich also Barfu versuchen oder?
ja das hast du wirklich recht. daran habe ich nicht gedacht! ich merkte auch dass beide nicht wirklich beisst. kann beide also rohe poulet bekommen? ist doch nicht gefährlich? weil ja ich kenne mich nicht gut aus und gebe deshalb kein rohe fleisch könnte sein dass gefährlich werden kannstella hat geschrieben:musst mal drauf achten, die meisten katzen kauen das trofu gar nicht sondern schlucken es praktisch im ganzen runter. und selbst wenn sie einmal drauf beissen hilft das den zähnen nix. zudem entzieht das trofu den katzen einen haufen wasser, und als ehemalige wüstentiere trinken sie eher wenig, sondern beziehen den grössten teil ihres flüssigkeitsbedarfs über die nahrung. als folge des ständigen wassermangels im körper kämpfen viele katzenbesitzer irgendwann einmal mit harnwegserkrankungen und vielen anderen problemen. und grade deine katzis mit darmproblemen KÖNNTEN speziell gefährdet sein.

achso okai wo kann man Barf kaufen? und wo gibt erfahrenen Barfer? gibt es im forum oder so?Zauberfee hat geschrieben:Das ist ein Märchen, für die Zähne ist Trockenfutter Gift, wenn Du etwas gutes tun willst für die Zähne, dann mit rohem Fleisch.babsifranca hat geschrieben:uhh okai..
BARF bedeutet Rohfütterung, dass heisst du gibst nur rohes Fleisch, mit Zusatzstoffen (Supplementen)
Wenn Du das möchtest, wende dich bitte an einen Erfahrenen Barfer, der sich auch mit geschädigten Katzendärmen auskennt, und dich beraten kann.
ich will beide endlich nassfutter nicht nur trockenfutter geben damit mein weisse kater endlich zunimmt!
Babsi,
schau mal hier:
http://dubarfst.eu/
Da solltest Du Tips finden, und ja, auch hier hat es erfahrene Barfer.
schau mal hier:
http://dubarfst.eu/
Da solltest Du Tips finden, und ja, auch hier hat es erfahrene Barfer.