pinsel und bebota

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

pinsel und bebota

Beitrag von michaela »

:winke hier zwei süsse kitten die dringend ein zuhause suchen, gerade pinsel liegt mir sehr am herzen, er ist wirklich ein goldschatz! wäre sehr schön wenn sie ein zuhause finden würden bevor sie umziehen müssen.

Die zwei schwarzen Katzen suchen noch ein Zuhause. Es handelt sich um den Kater Pinsel (zirka 8 Monate alt). Er ist extrem anhänglich und lieb. Auf dem Bild sieht er ganz schwarz aus aber seine Schwanzspitze ist weiss. Die zweite ist Bebota : Eine sehr schöne, liebe schwarze junge (zirka 6-7 Monate alt) Katze mit einem unglaublich glänzenden Fell. Es wäre schön, wenn jemand ihnen (idealerweise zusammen aber auch 2 Plätze wären völlig ok, da sie nicht immer zusammen sind - keine Geschwister) ein schönes Zuhause anbieten könnte. Sonst werden die armen Mäuse wieder zu einer anderen Pflegestelle gehen müssen.
bei interesse bitte hier melden katzenportal@gmx.ch zurzeit kann man sie noch im katzenparadies rümlang besuchen gehen. :daumendrück für die zwei ganz süssen!!
Dateianhänge
bebota.jpg
bebota.jpg (21.4 KiB) 10739 mal betrachtet
pinseli.jpg
pinseli.jpg (33.25 KiB) 10739 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 160
Registriert: 18.10.2009, 16:53
Wohnort: Brüttisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

Vielleicht noch eine Info dazu: Ich habe mich vorhin freudig auf den Weg gemacht und fand die beiden schwarzen Fellnasen absolut bezaubernd. Es war zu und zu schön, wie Pinseli mich sofort eroberte! Und auch Bebote kam mir schnell näher....
... bis ich erfuhr, dass auch diese beiden ihr Leben in der Wohnung werden verbringen müssen!
Das ist wirklich sehr schade. Für mcih, vor allem aber für die Beiden! Ihnen entgeht nämlich ein feines Plätzchen zum Leben :a20
Ich kann nur hoffen, dass die 2 ganz schnell vermittelt werden - es sind wunderbare Tiere!

edit: Ich hab ja mittlerweile die Hintergründe für den Entscheid der Vermittlungsstelle erfahren. Ich akzeptiere dies voll, weil ich den EInsatz der Vermittler sehr zu schätzen weiss. Ich werde deshalb zwar trotzdem keine Wohnungskatze nehmen, mich aber nach Kräften bemühen, das nötige Verständnis dafür aufzubringen!
Zuletzt geändert von holger am 20.01.2010, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
filou

Beitrag von filou »

Warum müssen sie in der Wohnung bleiben?
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

filou hat geschrieben:Warum müssen sie in der Wohnung bleiben?
hallo :winke

ich zitier dir hier jolanda aus holgers vorstellungsthread, denn das ist die antwort, die auch das katzenportal geben würde. :a4

holger-on-board-t6485.html
kaengu4 hat geschrieben:
holger hat geschrieben:Dass die abgebenden Menschen so etwas vorschreiben, das scheint mir erst in den letzten Jahren zuzunehmen. Oder ist es mir nur entgangen, weil ich bisher ausschliesslich in Tierheimen zu Besuch war? Bei Züchtern ist mir das schon lange geläufig - aber bei "Findeltieren"? Nun, dieser Punkt war es, der mich so stutzen liess.
Da ich auch zu dieser Sorte gehöre, möchte ich Dir gerne darauf antworten: Wir investieren viel Zeit und auch Geld, die Tiere aus einer schlechten Haltung, von der Strasse oder aus der Tötung zu retten. Oft sind sie sehr krank und müssen lange gepäppelt werden bis man sie endlich vermitteln kann. Dabei wachsen sie einem natürlich auch sehr ans Herz. Der Gedanke, sie danach zu vermitteln mit dem Risiko, dass sie nach einem halben Jahr überfahren werden ist unerträglich.

Leider ist es heutzutage extrem schwierig, Plätze zu finden, an denen die Katzen wirklich gefahrlos ins Freie können. Dafür ist die Verkehrsdichte einfach zu hoch. Und um unseren Lieblingen ein möglichst langes Leben zu ermöglichen, nach allem was sie meistens bereits in jungen Jahren (oder Monaten) erlebt haben, stellen wir dann meistens die Bedingung, dass sie in der Wohnung gehalten werden müssen.
lieber gruss
brigitte
projenny

Beitrag von projenny »

ach... ich habe mich damals gleich in pinsel verliebt... früher hiess er noch anders und ich glaube, dass ich auch dazu beigetragen habe, dass er nun pinsel heisst... :a4

hätte ihn und bebota gerne mitgenommen, aber mein freund meint, dass zwei katzen reichen... :a36

hoffe sehr für die beiden, dass sie ein liebevolles zuhause finden werden...
chicca
Beiträge: 221
Registriert: 23.10.2008, 19:09

Beitrag von chicca »

Hallo zusammen,
die Zwei sind ja supersüüüüssss.
Aber mein Mann kennt diesen Blick schon bei mir. Es reicht ihm schon wenn immer wieder Notfälle bei uns gepflegt werden.
Werde auf jeden Fall den Weg der Zwei weiterverfolgen, obschon es sehr weit von uns entfernt ist.

Aber bei uns gibt es nur Freigänger, wäre auch komisch auf dem Bauernhof.

Viel Glück für die Zwei

chicca
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

auch diese zwei dürfen anscheinend auf ihrem pflegplatz bleiben :a4

alles gute euch zwei süssen :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Beitrag von gabriela »

ohhh wie schön für die beiden :a4
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

ich freue mich für die zwei!
Endlich mal good news :a24
Gesperrt