Shah neu Topix? / Vergleich Shah CH mit DE
Moderatoren: brigitte, michaela
- SatansAngel
Muss ich mal ausprobieren. Denn das Shah, was ich vor längerem gekauft hab (kauf immer viel auf Vorrat) fressen nur noch Lola und Tommy. Die anderen rühren es nicht mehr an, obwohl sie früher sehr darauf standen. Vielleicht mögen sie es jetzt auch wieder.hexenhaus hat geschrieben:die sha von aldi suisse haben seit kurzem eine neue zusammensetzung und neue verpackungen mit "verbesserter rezeptur". taurin ist nun auch aufgelistet und es scheint noch mehr fleisch und fleischerzeugnisse drin zu haben. auf alle fälle steht gross drauf 60% fleischanteil.
meine mögen es (wieder) sehr gut. wer weiss wie lange![]()
hergestellt wird es neu in Linz (A) nicht mehr in Deutschland.
gruss
Cabal
- SatansAngel
Lustig... Im Aldi Winterthur Grüze hat's Huhn&Ente (Orange), Pute&Kaninchen (ebenfalls Orange, sieht fast gleich aus), Rind&Huhn (Rot), Wild&Leber (Grün) und anscheinend einige wenige Dosen mit 3x Geflügel in hellbraunen Dosen, sieht auch fast gleich aus wie die orangen Dosen. Komischer Laden 

Gruss Philipp
Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.
Jean Cocteau
nein, nein, die 200gr dosen sind alle ohne zucker.brigitte hat geschrieben:4 scheinbar müsse man aber aufpassen, sie seien zum teil wieder mit zucker?werd mir das mal anschauen...
die erst begeisterung bei meinen katzis ist leider wieder weg, sie wollen einfach abwechslung.
wie cabal geschrieben hat, ist nun alles pate und die doofe aussortiererei
nach grün und rot kann ich mir nun ersparen.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
- °Lost&Found_
ich war am samstag im aldi süd sowie suisse. im schweizer aldi sind scheinbar alle sorten paté geworden, ich habe vier gefunden. im deutschen aldi sind die verpackungen zwar neu, die geflügelsorten aber immer noch in bröckchen-form. falls du also ab und zu nach deutschland gehst, da wären es noch bröckchen. die zusammensetzungen hatte ich noch keine zeit anzuschauen. äh, toller satz...
lieber gruss
brigitte

ich war am samstag im aldi süd sowie suisse. im schweizer aldi sind scheinbar alle sorten paté geworden, ich habe vier gefunden. im deutschen aldi sind die verpackungen zwar neu, die geflügelsorten aber immer noch in bröckchen-form. falls du also ab und zu nach deutschland gehst, da wären es noch bröckchen. die zusammensetzungen hatte ich noch keine zeit anzuschauen. äh, toller satz...
lieber gruss
brigitte
hoi zäme 
ich müsste staubsaugen, und hab drum mal die neuen mit den alten sorten verglichen...
schweiz
files/3xgefluegel_ch_104.jpg
3x geflügelfleisch heisst neu mit geflügel, die zusammensetzung bleibt gleich, ausser dass es neu mindestens 60 % fleisch etc. sind, nicht mehr 58. der fisch ist neu detailliert angegeben mit 4 % fisch und fischnebenerzeugnisse (enthält 330mg/100g w-3-FS und 50mg/100g w-6-FS) - was immer das heisst. rohprotein 10.2%, rohfett 5%, rohasche 2.7%, rohfaser 0.5%, feuchtigkeit 80%. kupersulfat neu 1.2mg/kg
hersteller ist neu (hergestellt für steht drauf): apollo pet food ag in linz (österreich).
die minimen veränderungen ziehen sich so durch die sorten durch, bröckli gibts wie gesagt keine mehr...
deutschland
files/3xfleisch_de_153.jpg
hier ist alles gleich geblieben, auch gibt es noch die bröcklis. bei drei sorten fleisch z.b. sind einfach nicht mehr die fleischsorten angegeben, die angabe von kupfer fehlt ganz. hersteller: saturn petfood gmbh in bremen (deutschland).
so, und jetzt geh ich in gottes namen halt staubsaugen...
lieber gruss
brigitte

ich müsste staubsaugen, und hab drum mal die neuen mit den alten sorten verglichen...

schweiz
files/3xgefluegel_ch_104.jpg
3x geflügelfleisch heisst neu mit geflügel, die zusammensetzung bleibt gleich, ausser dass es neu mindestens 60 % fleisch etc. sind, nicht mehr 58. der fisch ist neu detailliert angegeben mit 4 % fisch und fischnebenerzeugnisse (enthält 330mg/100g w-3-FS und 50mg/100g w-6-FS) - was immer das heisst. rohprotein 10.2%, rohfett 5%, rohasche 2.7%, rohfaser 0.5%, feuchtigkeit 80%. kupersulfat neu 1.2mg/kg
hersteller ist neu (hergestellt für steht drauf): apollo pet food ag in linz (österreich).
die minimen veränderungen ziehen sich so durch die sorten durch, bröckli gibts wie gesagt keine mehr...
deutschland
files/3xfleisch_de_153.jpg
hier ist alles gleich geblieben, auch gibt es noch die bröcklis. bei drei sorten fleisch z.b. sind einfach nicht mehr die fleischsorten angegeben, die angabe von kupfer fehlt ganz. hersteller: saturn petfood gmbh in bremen (deutschland).
so, und jetzt geh ich in gottes namen halt staubsaugen...

lieber gruss
brigitte
- Bloodymary
War soeben im Aldi um mal wieder einige 200g-Büchsen zu kaufen und was muss ich erfahren? Es gibt sie nicht mehr! Wer sie also in seiner/ihrer Filiale noch sieht sollte zugreifen...
Brigitte, vielleicht kannst du mal abklären, ob sie in Deutschland auch aus dem Sortiment genommen werden?
Ich hab jetzt mal 100g-Beutel gekauft - die haben zwar pflanzliche Nebenprodukte drin (was zum Teufel soll das überhaupt bedeuten???) aber immerhin keinen Zucker (ähm, oder könnte der rein theoretisch auch ein pflanzliches Nebenprodukt sein?). Habe nicht vor, die regelmässig zu verfüttern aber ich brauch ab und zu Abwechslung, sonst fressen meine beiden ihr übliches Futter nicht mehr (dafür waren bisher die Sha-Büchsen gedacht).
Brigitte, vielleicht kannst du mal abklären, ob sie in Deutschland auch aus dem Sortiment genommen werden?
Ich hab jetzt mal 100g-Beutel gekauft - die haben zwar pflanzliche Nebenprodukte drin (was zum Teufel soll das überhaupt bedeuten???) aber immerhin keinen Zucker (ähm, oder könnte der rein theoretisch auch ein pflanzliches Nebenprodukt sein?). Habe nicht vor, die regelmässig zu verfüttern aber ich brauch ab und zu Abwechslung, sonst fressen meine beiden ihr übliches Futter nicht mehr (dafür waren bisher die Sha-Büchsen gedacht).

To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)